Tierbabys Süß und Wild

  • Zitat

    Ich kann nicht mehr hinhören! Die Tierhebamme sagt dauernd "Die Welpe" :gott: !


    Mir geht's auch so..


    Stand jetzt mehrfach kurz davor, umzuschalten, aber was anderes was mich interessiert lief/läuft um die Zeit leider nicht..
    Was mich auch etwas gestört hat, war die 'Erzähler-Stimme'.

  • Ich denke, Züchter mit bissel Ehrgefühl im Leibe und Grundkenntnissen von dem, was sie da tun, würden der werfenden Hündin keine fremde Tante in Straßenklamotten und ein TV-Team samt Equipment und Hektik zumuten. Da bleiben nur solche unbedarften Leute übrig...


    Die Hündin tat mir leid.

  • Zitat

    Ich denke, Züchter mit bissel Ehrgefühl im Leibe und Grundkenntnissen von dem, was sie da tun, würden der werfenden Hündin keine fremde Tante in Straßenklamotten und ein TV-Team samt Equipment und Hektik zumuten. Da bleiben nur solche unbedarften Leute übrig...


    Die Hündin tat mir leid.


    Dito. Meiner Hündin würde ich das auf keinen Fall antun.
    ...auch ohne Fernsehteam dürfte die Tante keinen Fuß über meine Türschwelle setzen.

  • Zitat

    Dito. Meiner Hündin würde ich das auf keinen Fall antun.
    ...auch ohne Fernsehteam dürfte die Tante keinen Fuß über meine Türschwelle setzen.


    Das war auch mein Gedanke... :verzweifelt:

  • Zitat

    Das war auch mein Gedanke... :verzweifelt:


    Das dachte ich auch. Wenn ich so gar keinen Plan von der Sache habe, hole ich mir doch bitte einen TA, der die Geburt überwacht. Fand aber das ganze Paket ziemlich gruselig. Nebenbei habe ich mich gefragt, wie viele Leute nun auf die Idee kommen, dass einmal Welpen von der eigenen Hündin toll wären :muede: .

  • Ich hatte das nur im Hintergrund laufen u hab deshalb nicht alles mitbekommen.
    'Die welpe' hab ich aber gehört.
    Als die Mama so gequietscht hat hab ich kurz hin geschaut u gesehen wie diese 'Hebamme' das Baby in der hand hatte, es ausgepackt hat, u eeewig dran herum gefummelt hat, bevor sie's endlich wieder der Mama gegeben hat.
    Da dachte ich auch, warum tut die da so lang herum? Warum lässt sie das nicht der Mama selbst machen? U bitte warum, wenn schon unbedingt sie das machen muss, muss man das kleine dann noch 10min von allen Seiten betrachten bevor man es endlich der mama zurück gibt?? Mal ganz abgesehen davon, das die ja wirklich fast auf der armen Hündin drauf gesessen sind so knapp u eng waren die an ihr dran! Fürchterlich!
    Aber gut, ich hab wie gesagt nur das Stück gesehen u dachte deshalb, das hat bestimmt einen grund.
    Naja, nachdem ihr alle das gleiche gedacht habt, gab's den ja anscheinend doch nicht..


    Von der Frettchen-tante hab ich nur mitbekommen das sie ja so enttäuscht war weil sie die kleinen nicht gleich mitnehmen durfte.
    Schon blöd, wenn man nicht ein 4 wochen altes, od eher junges, Baby seiner mama wegnehmen kann, um es dann ganz alleine in einen hasenkäfig zu setzen, u hin u wieder heraus zu nehmen um 'zu kuscheln weil es ja so niedlich ist' :headbash: :headbash:
    (Genau so lange bis es anfängt zu beißen. Od bis es stinkt. Dann sind sie nämlich auf einmal gar nicht mehr so niedlich..)
    :kopfwand:

  • habe die Sendung auch gesehen u. war beim Zusehen leicht genervt. Diese arme Hündin tat mir einfach nur leid, wie sie von den Anwesenden bedrängt wurde. Diese sog. Hebamme hätte ich sonst wohin schießen können. :ugly:
    Dieses ständige Begrappsche der Hündin einfach abartig u. dieses "die Welpe" fand ich auch nervig. :mute: Der Hündin konnte man richtig ansehen, wie sie gestresst war. Kann man das Tier nicht in Ruhe seine Welpen auf die Welt bringen lassen? Was muss das für ein Stress für die Hündin gewesen sein....Kurz vor der Geburt..Fernsehteam, grappschende Hebamme u. tätschelnde Besitzer, die ganz gespannt auf den "Stammhalter" warteten.. :headbash:

  • Ich finde, dass diese Sendung dazu verführt einfach mal so Tierbabies in die Welt zu setzen, weil, sie sind ja so süß!


    Furchtbar, einfach furchtbar!


    Da kommt diese verrückte Tiergeburtenbegleiterin, die nichts anderes tut, als das Tier zu bevormunden und alle tierischen sozialen Kontakten zu unterbinden.


    Hier wird verharmlost, dass Tiergeburten Probleme bereiten können - ja, mit Hebammen-Nanny kein Problem - und im Grunde werden hier alle natürliche Geburtsvorgänge eingeschränkt, reglementiert und ach ja, geht ja alles gut - der Mensch greift ein.


    So sollten keine Geburten ablaufen! Das Tier braucht seine Ruhe, seine Zeit und menschliche Eingriffe nur im äußersten Notfall!


    Weg mit dieser Sendung, die die Vermehrung verharmlost und unterstützt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!