Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Er meinte eiskalt, Henry müsse ja spätestens dann 3-4h Marsch täglich durchhalten und dann würde ich sehen, wie friedlich der schläft...


    WTF? Der würde meinen Hund garantiert nicht sitten. Wie lange und wo spazieren gegangen wird, bestimme immer noch ICH. Ach, hier wird es bestimmt nie einen Sitter geben....

  • okay - hat er vergessen oder verdrängt wie jung Henry ist? Menschen gibts und dann mit sonem Spruch... "wirst sehen wie er dann schläft.." würde er (der sitter)auch nach 20km .. *kopfschüttel*

  • Ich war auch sprachlos und bin dann gegangen.


    Es ging ja damit los dass ich ihm erklärt habe, dass Henry noch Probleme hat zur Ruhe zu kommen. Da wurde erstmal vermutet, ich hätte ihn vom Vermehrer. Öhm nö. Ja wie oft ich denn mit ihm raus ginge.


    Ich unser Programm erklärt und dann kam der Spruch dass es laut TschG ja schon vorgeschrieben wäre, dass man tgl. 2h mit seinem Hund gehen müsse und dann eben diese Offenbarung, was Henry zu erwarten hätte, wenn er dann im februar die 5 Tage käme während ich auf Arbeit bin.


    Nein, no way. Es wird weiter gesucht und jetzt nicht mehr auf den Preis sondern nur noch danach geguckt, wie individuell auf den Hund eingegangen wird. Ich habe da noch etwas wahnsinnig tolles im Auge und auch wenn wir dann gut 200€ zahlen für die 5 Tage ist es uns das allemal wert...

  • Lauretti, schau doch mal ob evtl. jmd hier aus dem Forum bei dir in der Nähe ihn solange nehmen würde, natürlich nur per PN. 5 Tage ist ja nun echt nicht lange, vllt wäre ja jmd so nett.

  • Ich hatte vorhin den Schock meines Lebens...


    Anju ist bei anderen Hunden leider nicht wirklich abrufbar, daher ist Spielen eigentlich nur mit der Schlepp möglich, oder wenn der andere Hund 1A hört.


    Vorhin haben wir einen jungen Viszla getroffen... Frauchen meinte er hört sehr gut, also haben wir beide Hunde abgeleint. 10 Minuten gings gut und dann hat der Viszla wohl irgendwas gesehen und war auf einmal außer Sichtweite verschwunden... Anju natürlich hinterher. Ne halbe Stunde haben wir gebraucht den Viszla wieder einzufangen... Anju kam zum Glück schon nach 2 Minuten wieder zurück.


    Morgen treffe ich mich mit dem Ex einer Freundin und deren Hunden... Anju hat früher ja schon viel und schön mit Siva gespielt, mal schauen wie es nach "der langen Zeit" wird. Und wahrscheinlich an der Schlepp... morgen hab ich auch die Möglichkeit intensiver mit ihr zu üben.

  • Whiskey und Schnee...
    Tja ^^ Der Hund hat (zumindest im dunkeln) Angst vor Schneemännern und -haufen xD
    Bin mit ihm hin, hab die Schneemänner schön geklickert und die Häufchen die rumlagen kaputt getreten. Danach gings :D

  • Bei uns hat es die Nacht auch geschneit und ein bisschen ist liegen geblieben - henry ist wie ne Wühlmaus vorhin draußen rumgerannt xD
    Hoffentlich bleibt er noch ein bisschen liegen damit wir das nachher zur großen gemeinsamen Gassi-Runde noch schön genießen können!



    So, ich glaube, klein Henry will sich als Kontroletti versuchen. Ich war mir ja echt unsicher wie ich sein Verhalten deuten soll von gestern. Auch, dass das allein-bleiben gestern und vor 3 Tagen dermaßen in die Hose ging konnte ich mir nicht erklären. Er zeigt keine Verlassensängste wenn er alleine ist aber positionierte sich plötzlich ganz gezielt vor der Tür.


    Draußen wird die Aufmerksamkeit mir gegenüber auch weniger und heute dann das Aha-Moment. Seit jeher schließe ich die Badtür hinter mir ohne jemals Probleme damit gehabt zu haben. Ab heute zeigt Henry seinen Unmut darüber ganz genau. Da wird plötzlich gebellt und gemeckert obwohl das hier seit seinem ersten Tag immer ohne Probleme so lief.
    Als er dann mitbekam, dass ich auf den Balkon will hat er sich sogar einfach davor gesetzt und dann versucht, mit rauszukommen.


    Ich werde solche Situationen jetzt vermehrt hervorrufen. Eigentlich gab es nie ein Problem damit, hinter mir die Tür zuzumachen aber nun protestiert er. Also werde ich das jetzt noch öfter machen und dabei ganz ruhig bleiben.
    Auf seine Spielaufforderungen gehe ich nur ein, wenn mir danach ist und er wird in der Wohnung auch ignoriert wenn ich grade mit etwas beschäftigt bin. Das werde ich natürlich so beibehalten.


    Ich hoffe echt, dass ist nur so ein kleiner Versuch des Aufstands und manifestiert sich jetzt nicht zum großen Problem :ugly:


  • Das hat Emma auch ne Weile gemacht. Es ging aber mit der Zeit von selbst wieder weg. Dafür hat sie jetzt die blöde Angewohnheit zu fiepsen, wenn wir uns oben im Bad zum Rausgehen richten, bzw. wenn wir beide (mein Mann und ich) oben sind und uns unterhalten. Bin mal gespannt, ob das auch nur ne Phase ist.


    Seit sie aber konsequent sitzen und warten muss, bis es raus geht, ist das Aufregungs-Gewusel und Gegähne vorm Rausgehen auch schon etwas besser geworden.


    Gestern kam der Clicker an! Ich bin ja mal gespannt, ob's wirklich so gut klappt, wie alle sagen. Wir wollen ihn v.a. zum Leine laufen und Ruhe halten bzw. Hoch/Anspringen vermeiden einsetzen. Hab dann gestern gleich mal mit der Konditionierung angefangen. Heute gab's schon den ersten Erfolg: Emmas Kopf zuckte beim Klick Richtung Leckerli-Hand! :lol:


    Jetzt meine Frage: Wie oft trainiert ihr mit Clicker? Ich dachte so ein 3-4 kleine Einheiten pro Tag à 5 Minuten. Oder ist das schon zu viel?

  • Wir haben immer eine Hand voll Leckerlie genommen und wenn die "verclickert" war, war die Einheit fertig ^^
    Das dann so 1-2x am Tag, weils für Whiskey sonst zu viel geworden wäre.



    Whiskey hat übrigens seit gestern Abend wieder 'ne totale Wachhundphase. Er meldet alles(!!), was draußen vor sich geht. Ganz besonders schlimm sind Leute, die auf dem überfrorenen Schnee gehen. Das Geräusch ist für die Kröte besonders meldenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!