Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Irgendwie ist das echt Wahnsinn, da geht man mal mit den Hunden raus und ein bißchen bügeln und schon schreibt ihr schon wieder zwei Seiten voll :lol: Könnte es sein, dass Sonntag ist? ;)


    Bei uns sind heute gezwungenermaßen viele Gammeltage für die Hunde durch die Renovierung, beim letzten Regen stand der Keller unter Wasser, usw. Da gibt's dann morgens ne kleine Runde von ca. 20 Minuten (ist das kürzeste, was man hier laufen kann) und abends nochmal, ansonsten ein bißchen Hirschgeweih knabbern und kuscheln auf der Couch. Sobald es mit Clicker in den Garten geht, ist Leelou sofort dabei, aber wenn es fünf oder sechs Tage mal wirklich garnichts außer der Reihe gibt, wird sie dann zwar ein bißchen anhänglicher, aber ansonsten kommt sie damit gut klar. Liegt aber vielleicht an Snowy als Vorbild, die kann den ganzen Tag pennen und guckt einen ganz entrüstet an, wenn es morgens gegen 6 auf die Gassirunde geht und sie aufstehen muss.

  • Zitat

    Das hab ich auch immer gedacht... und jetzt mit 16 Monaten kommt halt doch noch was nach ;-)


    Im März konnte ich ihn noch problemlos aus einer Gruppe mit 20 Hunden abrufen...
    Aber ich denke das kommt alles wieder... man darf die Hormone einfach nicht unterschätzen


    Dann werde ich es mal nicht verschreien. Von welchen Hormonen kommen denn die Aussetzer? Dachte immer das sind Umstrukturierungen im Gehirn.

  • Zitat

    Dann werde ich es mal nicht verschreien. Von welchen Hormonen kommen denn die Aussetzer? Dachte immer das sind Umstrukturierungen im Gehirn.


    Muss ja nicht sein ;-)
    Ich denke bei Dreamy liegt es einfach mitunter daran, dass er aktuell auf Hündinnen extrem reagiert und dann steht er da, klackert und nimmt nichts mehr wahr...

  • Ich bin echt gespannt, wann hier das Interesse an Hündinnen losgeht. Klappern tut er gelegentlich schon, wenn eine Hündin gut riecht, dann wir sie auch erst mal etwas länger beschnuppert und das Ding ausgefahren :headbash: Aber bedrängen oder jammern haben wir hier noch nicht...Aber er markiert ja auch noch nicht =)

  • Wir haben heute echt einen tollen Tag, wobei gestern wars auch kladse. Mensch er ist so aufmerksam. Und im selbst angebotenen bei mir ist er gerade gegen ein Schild gelaufen 8-) ups.
    links klappt es jetzt auch besser mit dem bei mir, rechts ist aber immer noch unsere Schokoladenseite.
    Ich kann nur wiederholen, so machts Spaß :)

  • So im Nachhinein betrachtet, bin ich gar nicht mal so unglücklich damit, dass es doch ne Hündin geworden ist, obwohl ich eigentlich eher Rüden bevorzugt habe.

  • Brix wird jetzt 2 und hat kein Interesse an fremden läufigen Hündinnen....

  • Ich stell mir das als Rüdenbesitzer echt nervig vor, wenn die Rüden so extrem auf Hündinnen reagieren.
    Gestern sind wir einem Rüden begegnet, der ihr erstmal den Hintern abgeleckt hat. Das fand sie nicht lustig, aber brav wie sie ist, hat sie sich nicht gewehrt und den Hintern nur runtergemacht. Hat schonmal einer mit ihr gemacht. Der gestern ist ihr auch schon hinterhergerannt, so etwa 200m vom Besitzer weg um zu Karlie zu kommen... Sowas ist bestimmt anstrengend, aber nett fand ich das auch nicht gerade.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hm ich stelle mir Hündinnen anstrengend vor. Gibt ja dann auch welche, die dann auch auf Durchzug schalten oder sogar abhauen. Und ganz ehrlich, wenn die sich nicht sauber halten würde, hätte ich damit echt n Problem :dead:


    So anstregend sind die meisten Rüden ja nur anfangs. Die lernen schon damit umzugehen. Läufig ist ne Hündin ein Leben lang. Hat beides vor und Nachteile =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!