Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III




  • Um dazu noch was zu sagen (hab's drueben zu spaet gelesen):


    Ich meine nicht das jammern. Ich meinte Hunde, die mach einer kurzen Phase des aufladens wieder voll da sind.


    Alle meine Hunde sind entspannt, wenn gegammelt wird. Anders waeren die Wochen nach Kalles OP nicht machbar gewesen und Pan musste das ueber lange Zeit lernen.
    Wobei ich nicht erwarte, dass sie nach Wochen noch voellig entspannt sind. Daheim merkt man es dadurch, dass es zw. een Jungs eine etwas geladene Stimmung ist und draussen warten sie im Grunde auf einen Ausloeser um loslegen zu koennen.


    Wie gesagt: Nach Wochen! ;)

  • Wir gammeln hier einfach nur rum... es regnet in Strömen und keiner hat Lust irgendwas zu machen. Letzte Nacht waren wir erst um zwei zu Hause und haben schön ausgeschlafen, dann kurz raus, essen, gammeln, gleich wieder raus, essen, gammeln und Fußball gucken ;)


    So sieht unser wahnsinnig unausgelastetes Hundekind aus, wenn wir Gammeltag haben ;)



  • Huhu,


    Wir sind auch wieder dabei ;-)


    Dreamy raubt mir im Moment manchmal den letzten Nerv... alles Verhalten, was seine Junghundekumpels in der Zeit von 8 bis 12 Monaten gezeigt hat, zeigt er jetzt mit 16 Monaten.
    Klar, ich hab schon mal von der zweiten Pubertät gehört, aber ich dachte die ist harmloser...


    Bei Dreamy ist das Verhalten im Moment aber schon heftig, weil ich es eben nicht kenne.
    Der ignoriert mich teilweise mal so richtig... da sind die Ohren so was auf Durchzug.
    Heute morgen zum Beispiel. Nach 20min hab ich den Freilauf abgebrochen.
    Heute mittag war er dafür aber wieder traumhaft und perfekt...


    Ich hoffe die Phase geht bald wieder vorbei...
    Zumal, wenn ich zurückdenke... vor einem Jahr konnte ich den Kleinen immer und überall laufen lassen. Dem war alles egal... Hund, Mensch, Pferd...
    Und im Moment ist alles spannender als ich ;-) Das ist manchmal schon deprimierend, auch wenn ich weiß, dass es dazu gehört...


    Na ja geht auch vorbei... wir bleiben konsequent...


    Was echt schwer ist, da im Moment sogar so Sachen wie Sitz und Platz für ihn unlösbare Hindernisse sind.
    Wir machen jetzt mal langsamer und ich hoffe bald ist bei ihm dann wieder alles super. Im Moment scheinen auch wieder viele Hündinnen gut zu riechen.
    Normal klackert er höchst selten, aktuell aber auf beinah jedem Spaziergang findet er ein oder zwei Stellen, die verdammt gut riechen ;-)

  • Ich muss ja zugeben, dass Socke irgendwie keine Pubertät hat. Rückruf hat immer geklappt auch von anderen Hund auch aus dem Spiel (hat bis jetzt einmal nicht funktioniert), sitz und platz dauert manchmal ein bisschen länger aber er macht es trotzdem, vereinzelt ist die Ablenkung mal zu groß, aber sonst super.
    Das ist schon seeehr angenehm :)
    Dafür haben wir andere Baustellen :hust:

  • Wir sind auch weiter dabei :)


    Sagt mal, wann hört der Zahnwechsel ungefähr auf? Anju hat ja schon relativ spät begonnen, aber sie ist jetzt 5 Monate alt und immer noch mittendrin.. das kommt mir so lang vor :???:

  • Zitat

    Ich muss ja zugeben, dass Socke irgendwie keine Pubertät hat. Rückruf hat immer geklappt auch von anderen Hund auch aus dem Spiel (hat bis jetzt einmal nicht funktioniert), sitz und platz dauert manchmal ein bisschen länger aber er macht es trotzdem, vereinzelt ist die Ablenkung mal zu groß, aber sonst super.
    Das ist schon seeehr angenehm :)
    Dafür haben wir andere Baustellen :hust:


    Das hab ich auch immer gedacht... und jetzt mit 16 Monaten kommt halt doch noch was nach ;-)


    Im März konnte ich ihn noch problemlos aus einer Gruppe mit 20 Hunden abrufen...
    Aber ich denke das kommt alles wieder... man darf die Hormone einfach nicht unterschätzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!