Traumrudel

  • Angeregt durch die Diskussionen zur Mehrhundehaltung und den individuellen Rassevorlieben würde mich mal interessieren, wie euer absolutes Traumrudel aussehen würde, gäbe es keinerlei finanzielle, räumlich-zeitliche etc. Beschränkungen.
    Welche Hunde könntet ihr euch gut zusammen vorstellen, auch wenn ihr momentan vielleicht gar nicht die Ambitionen für ein solches Rudel hättet?
    Ich z.B. hätte gern einen Barsoi (männl.), Akita Inu (weibl.), Silken windsprite (männl.) und Shiba (weibl.), sowie ein amerikanisches Windspiel (weibl.).
    Das wären dann insgesamt 5! Hunde :lol: , die ich wahrscheinlich nicht artgerecht auslasten könnte, bzw. bei denen Streit zwischen den beiden Japanern und dem Barsoi vorprogrammiert wären. Hätte ich allerdings ein größeres Haus und wären meine Kinder bereits flügge und wäre das Kostenproblem gelöst, könnte ich mir vorstellen, dass ein solches Rudel eine tolle Herausforderung für mich wäre und eine super Zusammenstellung für Coursing und ganzjärige Wandertouren (das Spielchen müsste im Winter halt auch mal zuhause bleiben...).


    Abgesehen davon wären die Hunde natürlich ein absoluter Augenschmaus in weiß-rot! :wolke7:


    Habt ihr auch manchmal solche Tagträume?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Traumrudel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe ja einen Kleinpudel, der eigentlich Traum ist aber ein Großer. Der soll irgendwann hier einziehen, das kann aber noch ein paar Jahre dauern bis gewisse Umstände besser werden.


      Nun will eine Freundin bald mit ihrer zuckersüßen Zwergpudelin züchten, da könnte ich mir doch schon auch ein Welpi von vorstellen... Also hätte ich dann am Ende bitte von jeder Größe und Farbe ein Pudelchen, das wärs doch. :D

    • Ich hoffe ja das ich mir meine Traumrudel verwirklichen kann :D


      1. Rudel
      Rottweiler weiblich (vorhanden), Bullmastiff männlich (kommt nächstes oder übernächstes Jahr), Bordeaux Dogge weiblich (das wäre dann das perfekte Rudel für mich)


      2. Rudel
      Husky männlich, Australian Shepherd weiblich, Langhaar Collie weiblich


      3. Rudel
      Zwergspitz männlich, Chihuahua weiblich, Französische Bulldogge weiblich

    • wenn alles klappt zieht hier ja nächstes Jahr eine Islandhündin in rot weiß ein dann hätt ich mit Corgi( sable-Weiß) und Groenendael wieder Orgelpfeifen ( obwohl ein Tervueren dann farblich passender wäre..) wenn ich unbegrenzt Hunde hätt hmm dann noch einen Barsoi, einen Schipperke und ein Silken windsprite dazu ( alles Mädels .. weia da hätt ich ne gute Chance auf Zickenterror)

    • Traumrudel?
      2-3 Großpudel um mich herum irgendwann
      gerne 3 Hündinnen, mind. jedoch eine


      Aber auch meine jetzigen Mädels sind ein Traum *g*
      da reicht dann ein Großpudel zu

    • Schöööne Vorstellung :)


      Aber es wären:
      3 Boxer!
      Evtl. noch eine Deutsche Dogge dazu. Oder nur 2 Boxer und 1 HH.
      Oder Boxer und Pointer, wenn ich mal alt und immer Zuhause bin :gott:

    • Ganz einfach ;)
      Ein Working Kelpie Rüden, eine Working Kelpie Hündin, ein Mittelspitz (ob Rüde oder Hündin darf mein Freund entscheiden, er hätte gerne einen, ich hätte aber gerne einen Rüden) und ein Leonberger Rüde.
      Es gibt viele Hunde, die ich gerne hätte, aber das ist so "mein Rudel" was sich tatsächlich realisieren lassen könnte und zum Leben passt.
      Allerdings passen unsere drei ebenso prima zu uns ;)
      Der erste Working Kelpie soll bereits nächstes Jahr einziehen.

    • Hm, ich hatte mal den Traum, 4 von den 6 Retrieverrassen zusammen haben zu wollen (gerne je 2 Rüden und 2 Hündinnen)
      Nämlich:


      Lab (in gelb)
      Curly (in liver)
      Chessie (in ash)
      Golden (am liebsten ganz dunkel)


      Eine Apportier-Macht! ;)

    • Ein Rudel schwarzer Großpudels (ruhig 3 - 5). :herzen1:


      Dazu noch einen rotbraunen Leonbergerrüden. :smile:

      • Neu

      schau mal hier: Traumrudel*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!