Hunde-Shows: Formate des Grauens

  • Zitat

    Ja genau son ging mir das auch. Hab das aus interesse damals für unseren Hund aus ner Leine nachgebastelt, aber irgendwie war das nüscht^^


    Oddr die Rüttel Dose die sie geschmissen hat.
    Hatte sie nicht einmal sogar ein Stachel :???:

  • Ich weiß noch, dass die Besitzer immer ihre Texte aufgesagt haben wie auswendig gelernt. Und auch von den ganzen Bewegungen her total gekünstelt, um das eben vermeintlich formatkompatibel darzustellen.
    Da sind die beim Rütter doch irgendwie authentischer.

  • Man nannte sie auch "Beinleinen-Katja" - neben dem Halti hatte sie oft so eine Beinleine, um die Hunde am "Mann" zu halten und in die eigene Richtung zu zwingen. Ich erinnere mich an eine Sendung, in der der Hund gezwungen wurde, eine Treppe zu gehen.


    Gruss
    Gudrun

  • Gibt es iwo die Möglichkeit sich noch eine Folge von der Hundenanny anzuschauen? Ich erinnere mich nicht an die Sendung und würde mir da gern selbst anhand einer Folge ein Urteil bilden, finde die aber leider nur kostenpflichtig auf einer Seite.

  • Hundenanny war im nachhinein furchtbar und das schlimme ist, dass ich viele Sachen geglaubt habe, die die alte verzapft hat. Ich bin froh, dass ich mir damals kein Sprühhalsband leisten konnte und mein geliebter Jago dem so zum Glück entgangen ist.



    Es gab aber noch ne andere Show zur gleichen Zeit mit 2 Tussis. Wie hieß denn die? Genau so daneben.

  • Schaut einer von euch gerade Cesar Milan auf Sixx?


    Ich bin gerade so überrascht! Er arbeitet bei einem angstaggressiven Hund und natürlich ist da wieder viel Gezische und Gequatsche dabei, aber er arbeitet viel gewaltfreier (kaum Leinenrucke ,keine dünne Schnur als Leine mehr, Abbrechen der Übung vor Überforderung, Ansätze von Schönfüttern...).


    Ein Cesar Milan-Fan werde ich wohl nicht mehr, aber ich bin über diese Entwicklung wirklich total positiv überrascht.

  • Katja Geb-Mann fand ich damals ganz toll - gut, ich war 15 oder so und hatte noch nie ins DF geschaut geschweige denn konnte ich mir die Bücher leisten die ich heute bereits alle gelesen habe^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!