Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

  • Uiiiii @Flügelfrei "DEINER" ist bestimmt dabei.
    Und wenn es viel mehr werden als geplant und die Züchterin noch einen Tollerliebhaber sucht kannst du mal an mich denken ;)
    Tollerliebhaber ist ein tolles Teekesselchen :D


    Sooo, in einem Monat wird es bei mir dann mal Zeit für die Läufigkeit.

  • Ich hibbel mit! Bei uns war das hibbeln ja auch groß wegen unserer Hündin. Und es hat geklappt. Für euch ist bestimmt auch das dabei, was ihr euch wünscht :dafuer:


    Ich kanns kaum glauben in 4 Wochen zieht unser Mädchen ein :shocked:


    Lucanouk hat morgen Einzugstermin - :hurra: Hoffentlich geht alles gut und ihr habt einen schönen Tag :bindafür:

  • @expecto.patronum
    Also sollte da einer über bleiben werfe ich deinen Namen auf jeden Fall mal in den Lostopf :D
    Ich mag die Tollerwelt auch total gerne und freue mich so sehr darauf, dass ich ab Juni "richtig" dazu gehöre =)


    @Lucanouk
    Wünsche dir einen ganz tollen Einzugstag :applaus:

  • Ich mag die Tollerwelt auch total gerne und freue mich so sehr darauf, dass ich ab Juni "richtig" dazu gehöre


    Wenn die Tollerwelt besser ist als die allgemeine Retrieverwelt okay, aber letztere ist für mich derzeit echt ein Grund, warum ich grad ganz gerne nicht auf einen Hund warte...

  • Was echt?
    Ich hab mich dort bisher eigentlich immer ganz wohl gefühlt.
    Zumindest unter den Züchtern...


    Hündin ist noch nicht läufig, somit wäre Abgabe schon Ende Juli.
    Perfekt! Wenn sie noch zwei Wochen wartet, passt es ganz genau in meinen Zeitplan. :D

  • Ich hab schon positives und negatives aus der DRC Ecke gehört. Aber schön öfter eben, dass sich jemand ärgert.
    Unsere Labbihündin war auch vom DRC und wir waren zufrieden
    Aber ich denke das ist überall so, wo Hunde die Tendenz zu Modehunden haben, Showlinie und Arbeitslinien existieren. Da treffen dann verschiedener Fronten aufeinander.
    Will nicht wissen wie es da so manchmal zwischen den Züchtern zugeht.

  • Lucanouk: Ich hoffe, du hattest einen guten Start mit deinem Knirps!


    Juhu heut ist mein erster Hundeeinkauf gekommen! Näpfe, Furminator, ein Wubba Kong, ein Dummy und so ne Quitscheente mit Tau unten dran. Voll witzig irgendwie :)


    Jetzt wird es mir erst richtig bewusst - Wir bekommen einen Hund - Und das in 4 Wochen :shocked:
    Was habt ihr denn alles gekauft für die ersten Wochen? Ich weiß gar nicht so recht was wir noch brauchen... Ein Welpenkörbchen haben wir vor 5 Jahren schon gekauft :ugly: |) Transportbox, Futter erstes HB + Leine kriegen wir von der Züchterin ... Drei Leinen hab ich zusätzlich selber geflochten...
    Was brauch ich noch? :ka:


    Samstag fahren wir wieder hin... Juhu. Die Kleinen sind mittlerweile schon fleißig beim Fleisch verputzen angelangt und rennen rum wie blöd :bindafür: Letztes mal haben die Kleinen ja fast nur geschlafen. Vielleicht erleb ich jetzt mal bissl was :dafuer:

  • Du brauchst nicht mehr, als das, was du schon hast. Mehr als nen Schlafplatz ggf ne Box, Futter, Leine und HB oder Geschirr, ein oder zwei Sachen, mit denen man spielen kann und viel Liebe braucht kein Welpe. Freu dich einfach auf den Hund.


    Den Furminator wirst du eh noch sehr lange nicht brauchen, denn die Kleinen haben ja erstmal Welpenfell.

  • @Flügelfrei
    Sind beim Toller die Wartezeiten so lange wie ich mir das vorstelle? Hast du jetzt 5 Jahre gewartet und es ist immerfort ein Interessent vor dir? Und nach dir? Allgemein viele?
    Das hat mich nämlich bisschen abgehalten. Und weil ich dachte/denke Sheltie ist auch praktischer von der Größe.
    Wobei größer für Sirius schöner wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!