Griechische Tierschutzorganisation HElp Greek Animals

  • Edit by Mod: So eine Aktion in allen Ehren, aber ohne Absprache mit der Administration geht das ja mal überhaupt nicht, und selbst da gebe ich dir sehr schlechte Chancen!!


    Nett gemeint, aber so nicht durchzuführen =)


    Viele Grüße


    Britta

  • Also ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, auch wenn der Thread schon etwas älter ist....


    Wir werden in gut 2 Wochen von HELGA einen Hund adoptieren. Entgegen der hier beschriebenen Erfahrung habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Super schneller und sehr netter Kontakt. Zwischen meiner Anfrage und der ersten Antwort verging nicht mal eine Stunde! Innerhalb eines Tages hatte ich den Fragebogen und Kontaktdaten zu einem Ansprechpartnter in Deutschland.
    Bereits am selben Abend habe ich mit der Pflegestelle in Deutschland telefoniert und hatte von Vicky (der Vorsitzenden der Orga in Griechenland) die Handynummer, so dass wir per WhatsApp in Kontakt waren. Ich tauschte mit beiden, sowohl mit Vicky in Griechenland als auch mit Andrea in der Pflegestelle in Karlsruhe, Fotos und Informationen aus. Es gibt eine gut und aktuell gepflegte Facebook-Seite dazu (https://www.facebook.com/GriechischerTierschutzOrg/) und sogar auch eine Adoptanden-Gruppe zum Austausch.
    Insgesamt ein sehr seriöser und absolut liebevoller Kontakt. Ich kann absolut nichts negatives daran finden. Im Gegenteil, ein sehr herzlicher und netter Kontakt.


    Bitte denkt daran, dass hier immer ehrenamtliche Menschen arbeiten. Alle Beteiligten haben einen ganz normalen Job, dem sie tagsüber nachgehen. Und in der "Freizeit" kümmern sie sich um die Tiere und die Organisation. Ich kann nicht sagen, ob und wie gut es früher war, aber aktuell ist der Kontakt sehr schnell, sehr freundlich, sehr informativ und auch die Verträge sind völlig in Ordnung.


    So, das musste mal gesagt werden!

  • Hallo an alle,


    der Post ist zwar schon etwas alt, aber ich dachte, eine aktuelle Meinung dazu kann nicht schaden. Wir haben selbst seit einem Jahr einen Hund von Helga. Alles lief super, ein sehr netter und persönlicher Kontakt. Auch wir hatten ein ungutes Bauchgefühl wegen der Vorab-Bezahlung. Inzwischen wissen wir, dass es gute Gründe dafür gibt und dass aber alles, wirklich alles seriös ist. Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne per PN anschreiben. Ich kann allen auf jeden Fall nur sagen, dass es dort eine ganu tolle Betreuung, auch nach der Übergabe gibt, ebenso wie eine eigene "Adoptanten-Facebook-Gruppe" zum Austausch der Adoptanten untereinander. Auch hier ist Vicky dabei und unterstützt mit Rat und Tat.


    Liebe Grüße
    MysteryWoman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!