Malinois-Hündin in Lotte bei Osnabrück - wieder da!

  • Tessa ist eine Malinoishündin von ca. 57 cm Größe, sie ist am 31.05. um ca. 15:30 Uhr in Lotte Osterberg entlaufen und seitdem fehlt von ihr jede Spur. Tessa ist Menschen gegenüber zurückhaltend bis ängstlich. Sollten Sie Tessa begegnen, versuchen Sie nicht, sie einzufangen, sondern rufen Sie uns bitte sofort an! Vielen Dank!
    xxx


    Mittlerweile wurde Tessa des Öfteren in der Umgebung von Osnabrück gesehen. Sie ist eine zierliche Hündin, die wirklich sehr lieb ist (habe sie selbst in Duisburg beim Transport aus Spanien abgeholt), aber sehr, sehr scheu und wieselflink.
    Sie war bei den Fellgesichtern in Not eigentlich sicher untergebracht und hat auch schon sehr gut auf ihren Namen reagiert und gut gehorcht. Sie muss sich dann vor etwas im garten erschrocken haben und ist dann über den Zaun gesprungen und seitdem auf Tour. Zwar bleibt sie grob in der Nähe und zieht ihre Kreise, aber einfangen lässt sie sich nicht. Es wurden Futterstellen eingerichtet, die sich auch frequentiert, aber sobald sie angesprochen wird, büchst sie wieder aus.

  • Wenn sie Futterstellen annimmt, wäre dann nicht vielleicht eine Lebendfalle hilfreich? Oder man verlagert die Futterstelle nach und nach so, dass man sie irgendwie einsperren kann, wenn sie zum Fressen kommt.
    Ich drück die Daumen, dass Tessa bald eingefangen werden kann.
    LG Nele

  • Oh das freut mich sehr. Wie schön, dass sie in Sicherheit ist. Ich wünsche ihr, dass sie nun zur Ruhe kommen kann und immer mehr Vertrauen fasst in die Welt und ihre Menschen, so dass sie im Stresssituationen zu ihnen kommt, anstatt die Flucht anzutreten.


    Danke für deine Rückmeldung!


    LG Nele

  • Wir sind auch saufroh! Ich bin zwar weiter weg von Lotte, aber die Vereinsleute waren jeden Tag unterwegs um die kleine Hummel einzufangen. In den letzten Tagen hat sie dann aber bei einer Familie ihren Stammplatz gefunden und da konnte man dann ansetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!