Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

  • Zitat

    :smile: naja, meine können nicht denken, wenn ich sie mit lecker oder spieli locke.
    daher dachte ich, dass es anderen hunden auch so geht.


    Ist ja auch sicherlich von Hund zu Hund verschieden. =)

  • Ich habe gesagt, ich weiss nicht, ob ich mitmache, weil Ben einfach nicht unter meinen Beinen durch möchte. Ich probiere das schon lange. Tricks bringe ich ihm mit Leckkerchen-Unterstützung bei, weil er da am Besten drauf reagiert. Aber er will einfach das einfach nicht.
    Tipps für mich??


    *unterwegs geschreibselt*

  • Achte mal ein wenig auf Deine eigene Körperhaltung!
    Stehst Du dabei gebückt?
    Wenn ja, damit haben so viele Hunde ihre Probleme.


    Kennt Dein Hund ein Target?
    So könntest Du gerade stehen bleiben, und den Hund für jeden winzigen Schritt positiv bestärken.
    - Gucken
    - Kopf "rein", wenn auch nur kurz
    - Kopf ganz durch
    - Durchlaufen
    und so weiter.



    Für Hunde, die Probleme damit haben, würde ich als "Zwischenschritt" noch das einfache (schnelle) Durchlaufen machen.
    Hund hinten absitzen lassen, kurz locken und dann das Leckerchen nach vorne weg werfen.
    Von hinten deshalb, weil dies für viele Hunde viel weniger "schlimm" ist, als wenn sie noch frontal auf den Menschen zulaufen müssen.


    Wenn das reine Durchlaufen nicht mehr sooo "schlimm" ist, könnte es mit der Acht durch die Beine auch leicher funktionieren.
    Man sollte halt nur darauf achten, daß man sich nicht so arg dabei nach vorne beugt.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Wir haben gestern auch angefangen zu üben. Ergebnis: sie kann jetzt einparken :headbash: da sie das DAUERND fröhlich angeboten hat, haben wir halt erstmal das gemacht. Auch nicht schlecht.
    Die 8 laufen hat auch schon einige Male geklappt, allerdings momentan noch mit Keks vor der Nase. Aber so wie ich Madame kenne bekommt sie das flott raus.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich möchte auch mal wieder mitmachen. :smile:


    Acht durch die Beine laufen
    Abgabetermin: Sonntag, 6. Juli 2014


    Teilnehmer sicher:
    - Lagurus mit Betty
    - Ayumi mit Zoey
    - Michaela mit Sanji
    - Viva mit Roy
    - StarryEyed mit Louis
    - SteffiStuffi mit Socke
    - Kawaii mit Caspar
    - donna3112 mit Johann


    Teilnehmer unsicher:
    - Lynne mit Ben
    - Nadine mit Megumi (falls ich die Kamera wieder hinbekomme, gerne!)
    - Niesy mit Lola
    - Ruelpserle mit Lolek
    - icephoenix mit Shira

  • Heute erste Trainingseinheit. Mit Leckerchen gelockt. Hat gut geklappt.
    Ich such nur noch ein gutes/griffiges Kommando. "Acht" find ich s bissle fad. Was benutzt ihr denn so? :D

  • Ich werd ihm das wohl mit "Acht" beibringen, aber soweit sind wir noch lange nicht. "Schleife" fänd ich aber auch ein schönes Kommando, was man sich zu dem Trick gut merken könnte.

  • Ich komm langsam mit den Kommandos durcheinander und dabei sind es nur drei! Kennt ihr das nicht, dass ihr unbewusst/reflex-artig ein bestimmtes Wort sagt!?
    Bei uns ist das "durch", was eigentlich fürs Slalom-Laufen genommen wurde. Trotzdem ertappe ich mich dabei, dass ich sie verwirre, weil ich ohne drüber nachzudenken "durch" murmel, wenn ich sie durch die Beine führe für die Acht :headbash: Ich sollte echt erstmal komplett sprachfrei üben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!