Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

  • Acht durch die Beine laufen
    Abgabetermin: Sonntag, 6. Juli 2014


    Teilnehmer sicher:
    - Lagurus mit Betty
    - Ayumi mit Zoey
    - Michaela mit Sanji
    - Viva mit Roy
    - StarryEyed mit Louis
    - SteffiStuffi mit Socke
    -
    -


    Teilnehmer unsicher:
    - Lynne mit Ben
    - Nadine mit Megumi (falls ich die Kamera wieder hinbekomme, gerne!)
    - Niesy mit Lola
    - Ruelpserle mit Lolek
    - icephoenix mit Shira


    Ich muss auch schauen wie das passt :D egal wie: es wird albern aussehen! Ich mit meinen 1,6m und Shira mit 66cm... Das sah beim Slalom schon so doof aus



    [Tapatalk-Gekritzel]

  • Also... wir haben gestern mit dem Üben angefangen und siehe da, heute weiß er schon, was ich von ihm will. Ich glaube, dadurch, dass er schon Slalom und "Durch" (durch die Beine") kennt, war es ein leichtes, dies zu kombinieren.


    Ist es ok, wenn ich dabei mit dem Finger zeigen muss? Oder darf ich nur "acht" sagen und er läuft dann?


    Wie läuft es bei euch?

  • Mein Hund kann noch keinen Slalom, deshalb sind wir da noch fleißig am üben. Wenn das einigermaßen sicher sitzt werden wir erst mit der acht anfangen.

  • Karlie hat sich das damals selbst beigebracht, ich hab einfach mal acht gesagt und Beinbewegungen gemacht und durch den Slalom hat sie das dann wirklich gemacht. :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    Also... wir haben gestern mit dem Üben angefangen und siehe da, heute weiß er schon, was ich von ihm will. Ich glaube, dadurch, dass er schon Slalom und "Durch" (durch die Beine") kennt, war es ein leichtes, dies zu kombinieren.


    Ist es ok, wenn ich dabei mit dem Finger zeigen muss? Oder darf ich nur "acht" sagen und er läuft dann?


    Wie läuft es bei euch?


    Wir haben erst einmal geübt, ich locke sie mit Leckerlis durch die Beine. Geht recht gut, da wir Slalom auch schon können, aber mein Anspruch ist schon, dass sie es zumindest halbwegs ohne Hilfen wie Fingerzeigen macht. Du hast doch noch genug Zeit, probier doch aus, wie weit du Hilfen abbauen kannst :smile: Ist kein Muss, aber somit forderst du den Hund noch mal ein bisschen :smile:

  • Mein Hund stellt sich doof an :-/
    Ich mach(t)e es auch mit Leckerli locken.
    Lasse Louis vor mir absitzen, sammel Leckerlis in die Hand und sag ihm, er soll loslaufen bzw naeher kommen. Da schaut er mich an, als wuesste er nicht, was ich meine. Dann schmeisse ich das Leckerli also hinter mich und animiere ihn es zu holen, er trottet langsam dorthin, riecht am Leckerli und kaut zehn mal :headbash: dann um ein Bein drumherum und ums andere. Dafuer brauchen wir etwa eine Minute... Nach ein paar mal nimmt er keine Leckerlis mehr, weil er satt ist bzw es zu warm ist... Er ist einfach unmotiviert traege -.-


    Belohnt jemand von Euch mit Spielzeug? Wuerde ich naemlich mit ihm Ball spielen und ihn dann mit Ball locken, wuerde er hochmotiviert und freudig einfach durchrennen bzw dem Ball folgen...aber ich weiss nicht, ob er dabei stumpf dem Ball nachlaeuft und spaeter nicht weiss was ich von ihm moechte oder ob er dabei wirklich etwas lernen koennte.


    LG Anna

  • Zitat

    Belohnt jemand von Euch mit Spielzeug? Wuerde ich naemlich mit ihm Ball spielen und ihn dann mit Ball locken, wuerde er hochmotiviert und freudig einfach durchrennen bzw dem Ball folgen...aber ich weiss nicht, ob er dabei stumpf dem Ball nachlaeuft und spaeter nicht weiss was ich von ihm moechte oder ob er dabei wirklich etwas lernen koennte.


    LG Anna


    mach ich gern, wenn ich tempo in die sache bringen möchte.
    wenn du ihn nicht mit dem ball lockst, sondern erst im anschluß mit dem ball belohnst, kann das gut klappen.

  • Wir haben z.B. "Tunnel" (also durch die Beine laufen) mit Spielzeug aufgebaut. War nie ein Problem und Maja hatte es sofort verstanden. Das Spielzeug gab' es natürlich erst, wenn sie durch war. Wir haben aber ganz klar damit gelockt.

  • Acht durch die Beine laufen
    Abgabetermin: Sonntag, 6. Juli 2014


    Teilnehmer sicher:
    - Lagurus mit Betty
    - Ayumi mit Zoey
    - Michaela mit Sanji
    - Viva mit Roy
    - StarryEyed mit Louis
    - SteffiStuffi mit Socke
    - Kawaii mit Caspar
    -


    Teilnehmer unsicher:
    - Lynne mit Ben
    - Nadine mit Megumi (falls ich die Kamera wieder hinbekomme, gerne!)
    - Niesy mit Lola
    - Ruelpserle mit Lolek
    - icephoenix mit Shira

  • Zitat

    Wir haben z.B. "Tunnel" (also durch die Beine laufen) mit Spielzeug aufgebaut. War nie ein Problem und Maja hatte es sofort verstanden. Das Spielzeug gab' es natürlich erst, wenn sie durch war. Wir haben aber ganz klar damit gelockt.


    :smile: naja, meine können nicht denken, wenn ich sie mit lecker oder spieli locke.
    daher dachte ich, dass es anderen hunden auch so geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!