Hilfe! Tipps für den rechten Winkel

  • Hallo zusammen,


    hat jmd. vlt noch ein zwei gute Tipps wie mein Hund beim rechten Winkel oder z.b. auch beim Rally-O bei Rechtsdrehungen nicht so nachhängt und mehr "am Bein klebt" ? Bei den linken Winkel arbeitet sie sehr schön mit der Hinterhand und ist auch auf der richtigen Höhe. Momentan versuche ich es mit dem rechten Winkel im langsamen Tempo setzte erst den linken Fuß nach rechts (rechter Fuß bleibt stehen) und clicke sobald sie mit ihrer Schulter auf Beinhöhe ist. Weiß nicht so recht ob ich einfach zu ungeduldig bin :headbash: oder ob das nicht ganz der richtige Weg ist. Würde mich freuen wenn ihr noch ein noch ein paar Tipps für mich hat wie sie einfach motivierter ist schneller mit rumzukommen. Mit den Leckerchen nach vorne Werfen hab ich auch schon versucht , allerdings denke ich, dass sie da dann zu sehr auf die Wurfhand achtet :???:


    Vielen Dank jetzt schonmal :hilfe: :hilfe:

  • Zum einen hängt sie nach , also sie brauch zu lange bis nochmal auf der richtigen Höhe ist und drifftet auch leicht nach außen ab, sprich Frauchen geht Winkel, Hund macht einen Bogen :/
    E

  • Also beim linken Winkel aus dem Stand , klebt sie am Bein und geht den Winkel sauber, wenn ich das nach rechts mache, steht sie nach Drehung auch erst mal viel zu weit weg,w enn ich dann ans Bein klopfe rückt sie ran

  • wirklich erstmal auf der Stelle üben. Einen Schritt geradeaus, den linken winkel, den rechten Winkel, alles einzeln und mit schön knackigen Kommando und nicht zögern beim Schritt sondern forsch anschreiten als ob es weiter geht und dann eben Party.

  • Hast du ein extra Kommando für´s ranrutschen in die Grundstellung?
    Dann könntet du ihr beim rechten Winkel direkt während du den Winkel gehst nochmal das Kommando als Hilfe geben. Ich habe das Problem mit dem Weggehen mal bei den Schritten nach links gehabt und habe es mit einem "Ran" als zusätzliche Hilfe ganz gut hinbekommen.


    Wie läuft sie denn, wenn du Bögen nach rechts läuft? Vielleicht müsst ihr einfach noch üben, dass sie ihre Geschwindigkeit dir anpasst.

  • hmm also je kleiner die bögen um so mehr hängt sie nach , also wenn ich mich z,b, auf der Stelle drehe (wie beim Rally-O) hängst sie auch nach, wenn ich einen größeren Kreis gehe nicht. Also bei Bögen klappt es nur bei Winkel nicht

  • Also ich habe/hatte das gleiche Problem und helfe beim Rechten Winkel immer noch mal nach.
    Bedeutet, dass ich sie mit einem Leckerli locke, das kann man dann ja nach und nach abbauen.
    Und eben, wie schon erwähnt wurde, diesen Winkel als Einzelübung sehen und explizit daran arbeiten. Dann klappt es auch später in einer kompletten Fußfolge ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!