"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Mensch, das geht ja echt fix hier! :smile:


    Ich eröffne den Thread mal mit....Fast Food! :D


    Fleischeslust Lachs


    Hirseflocken


    Döschen Erbsen und Möhren


    Kokosflocken, Rapskernöl


    ...heute musste es schnell gehen.
    Gleich werden noch Kekse gebacken, ich dachte an Nussmus - Joghurt.

  • Zitat

    oregano: Und wie wäre es mit einem leckeren Rührei oder einfach mal roh?


    Früher hab ich ihr fast nur Eierspeis gemacht, weiß gar nicht warum ich damit aufgehört habe :???: Danke für die Erinnerung auf jeden Fall!
    Roh frisst Fini nur den Dotter. Den weißen Glibber findet sie scheinbar eklig :lol:



    Ich hab ihr gestern Abend das Futter dann allerdings nochmal hingestellt, tat mir einfach Leid es wegzuschmeißen. Also Napf hingestellt und daneben einen mit Trockenfutter. Irgendwas soll der Hund wenigstens fressen, damit er morgens nicht kotzt.
    Ich bin dann weg und höre sie nach kurzer Zeit schmatzen. Irgendwann hat sich das Schmatzen allerdings in ein Knuspern verwandelt, also hab ich nachgeguckt - hat die sich doch tatsächlich nach dem Spiegelei/Gemüse/Flocken-Napf noch über das Trockenfutter hergemacht. Die hatte wohl echt riesigen Hunger :lol:



    Heute im Napf
    Frühstück: Cottage Cheese, Reisflocken, Karotte, Kohlrabi, Kokosflocken
    Abends: angebratenes Rindergulasch mit Reisflocken, Zucchini, Tomate und Rucola

  • Liebe Freunde der Hundeküche :D


    Der Pottkieker geht nun in die 4. Runde und ins 4. Jahr. Der kleine Rezepte-Thread hat sich zu einem überaus beliebten Tummelplatz engagierter Kochlöffelschwinger entwickelt, die sich gegenseitig mit Rat und Tat unterstützen, aber auch unermüdlich jeden "Neu-Koch" mit den "Geheimnissen" der Hundeküche vertraut machen.....und das mit viel praktischer Erfahrung.


    Wäre das hier `ne Oscar-Verleihung, würde ich wohl sagen:


    DANKE, liebe Pottkieker.....ohne euch alle und eure viele interessanten Beiträge, "Löcher in den Bauch-Fragen", lustige Geschichten und Anekdoten, unglaublich tollen Menü-Photos und Rezeptvorschläge und dem großen kompetenten Erfahrungsschatz langjähriger "Kochprofis".....wäre die Hundeküche nicht so erfolgreich geworden!




    So....genug der schwülstigen Worte! Weiter gehts.....und auch von mir viel Spaß beim Kochen und Bruzeln ;)

  • Leute?
    Wie wahrscheinlich ist es denn das Bonnie plötzlich kein Reis mehr verträgt?
    Mais und Weizen verträgt sie ja nicht. Bislang war Reis kein Problem. Aber seit Samstag bekam sie täglich Reis und der Kot ist sehr flüssig mit etwas schleim. Sie geht auch nicht öfter wie sonst. Und das einzige was mir da einfällt ist der Reis. :( :



    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

  • Das kann schon passieren. Also, dass "plötzlich" Unverträglichkeiten dazukommen.
    Dir wird wohl nicht viel bleiben, als ihn wegzulassen und zu schauen, was passiert... Hat sie sicher nichts falsches irgendwo mitgehen lassen?

  • Wie ist das gemeint? Du meinst ob sie draußen was gefressen hat? Das eher nicht.
    Ob sie was bekam was sie eigentlich nicht bekommen würde? Das vermutlich schon. Wir waren bei meinen Eltern und auch ohne Bonnie im Kino während sie bei meinen Eltern war. Und wie das oft so ist- selbst wenn man ewig und drei Tage erklärt was sie darf und was nicht "werden so drei Kekse schon nicht schlimm sein!" Aber wir sind jedes we einen Tag bei meinen Eltern und danach hatte sie zwar immer einen Tag weichen Kot, aber nie so. :( :



    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

  • Zitat


    Aber seit Samstag bekam sie täglich Reis und der Kot ist sehr flüssig mit etwas schleim.


    Hi,
    Reis enthält relativ viel Stärke....genau wie Mais aus. Beide überfordern unter Umständen die Amylase(....das Enzym zur KH-Verdauung). Wird Stärke nicht mehr richtig verdaut, kommt es zu Durchfällen bzw. zu schleimigen Kot.


    Insofern wäre ich beim Reis ( und auch beim Mais) mengenmäßig etwas vorsichtig. Vielleicht waren 3 Tage Reis einfach zuviel "des Guten" bzw. zusätzlich noch Kekse usw......und dann wurde die Toleranzgrenze überschritten.


    Die Ashley verträgt z.B. auch nur noch den Basmatireis. Warum weiß ich nicht. Von matschig gekochter Reispampe gibts hier auch schleimigen Output. Allerdings ist bei ihr auch seit Jahren ein leichter Amylasemangel vorhanden und somit füttere ich eh`vorsichtig.


    LG

  • @ Sabrina-Baghira


    Du hast ja nach dem weißen Quinoa gefragt. Ich denke, da gibts keinen großen Unterschied zwischen den einzelnen Sorten.

    Es gibt über 120 Varianten, die von beinahe Schwarz bis Rosa, Braun oder Rot jegliche Farbe haben können. Nur drei Varianten werden aber kultiviert: weißes Quinoa, rotes Quinoa und schwarzes Quinoa.

    Quelle: http://www.chefkoch.de/forum/2,34,175415/Quinoa.html


    Zwischen gelber und grüner Zucchini ist geschmacklich auch kein Unterschied, oder?


    Den Davert-Quinoa gabs neu im Bioladen und ich will den mal nach langer Quinoa-Abstinenz mal wieder verdauungstechnisch austesten. Gehts in die Hose....dann wars dann eben wieder :D


    LG



  • Aber es wird als Schonkost doch gern Reis empfohlen oder?



    Hier gibt es ...Chrm....Milchreis :D
    Mit Kokosmilch, Blumenkohl und Ei.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!