"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Danke :smile: werde nächste woche im Bioladen mein Glück versuchen.


    Lg LinouAlexandra

  • Beim Stöbern in einer Hundezeitung entdeckt:


    Erste Kochschule für Hunde-und Katzennahrung


    Jetzt gehts aber los =)
    Wilde Koch-Shows mit kreativen Kochlöffelschwingern, die es mal richtigi m Topf krachen lassen? Kleine feine Kochseminare für ein elitäres Publikum mit hohem Ernährungsanspruch? Mutti zeigt, wie Hausmannskost funktioniert?
    Da war ich neugierig......und wurde dann doch ein wenig enttäuscht. Hinter der Kochschule verbergen sich Barf-Seminare inklusive "Partner"-Futterhersteller, der mit unverzichtbaren Ergänzungsprodukten für die "Barfküche" wirbt.


    Barfküche? Was ist das denn? Gezeigt wird die Kunst des natürlichen Fütterns.....heißt es. Und man kann die Köche(?) des Teams sogar nach Hause bestellen!


    Oha.....gegen einen sexy Koch nur mit einer hübschen Schürze bekleidet ( ....und der mit mir bei einem Gläschen Ramazzotti mediterrane Süppchen zaubert), hätte ich ja gar nix :pfeif: ......aber bitte nicht einen Hackebeil-schwingenden Kerl im blutbesudelten Fleischerhemd, der mir in meiner Küche in einem Mitmach-Workshop zeigt, wie ich Bullengurgel verquirle und mit Obst-und Gemüsebrei im Napf drapiere :lol:


    Schade....die Idee war eigentlich gut ;)


    Nachzulesen hier:
    http://www.beutekueche.com/

  • Nette Idee, naja... Ach, da bleib ich doch lieber bei meinen Standardmenüs.


    Hier heute im Napf: "Wir raten, was drin ist". Leider ist der Aufkleber im TK flöten gegangen.


    Ich erkenne Nudeln, Rindfleisch und Möhre. Dazu gibts gleich Walnussöl und etwas Waldviertler Kümmel.

  • So hier wurde endlich eingekauft und somit wieder vernünftig gekocht. ;)


    Hühnerbrust, LL Reisflocken, Fenchel, Zucchini, Harzer, Salz, Öl


    Hat lecker gerochen und auch anscheinend geschmeckt! :)

  • Gestern Abend gab es für Beide Hähnchenbrustfilet und ich habe etwas Kartoffel dazu gegeben. Pia hat alles verschlungen, die ist mir fast beim Napf runter stellen ins Napf gesprungen :herzen1: Hach, ich finds toll. So doll freut sie sich nur, wenn es was selbst gemachtes gibt.


    Und Gio hat seine Kartoffelstückchen aus dem Napf gefischt und daneben gelegt. Ich dachte erst, der will die nicht futtern. Aber als das Fleisch leer war, hat er die Stückchen alle brav gefressen :D


    Ich muss zugeben, ich bin etwas ängstlich, was Öl, Gemüse usw. angeht. Bin noch etwas geschädigt von seinen ständigen Bauchschmerzen und will das einfach nicht nochmal erleben :/

  • Ich muss zugeben, ich bin etwas ängstlich, was Öl, Gemüse usw. angeht.

    Moin :smile:


    Dann lass`es doch langsam angehen. Niemand setzt dich unter Druck. Probiere aus was geht.....und dann gehe keine weiteren Risiken ein. Ich füttere jetzt schon seit Jahren ( als Basics) fast nur noch Zucchini, Tomate, Olewo-Karotten, dazu Apfel, ein paar frische Kräuter + Thymian/Majoran/Kümmel. Das ist die optimale "Ashley-Mixtour" ;)


    Inzwischen sehen meine Süppchen auch fast immer gleich aus *lach*


    Heute ist Veggie-Tag ( naja.....der Gänseschmalz zählt nicht)



    Basmatireis, Ei mit Schale, Zucchini, Tomate, Rapsöl, Kräuter und Gewürze, dazu frisch noch Ziegenjoghurt


    Für morgen vorbereitet:


    Fettiger Ziegentopf :smile:

  • Danke Audrey, das macht mir Mut :smile:


    Ich habe jetzt Hanföl gekauft. Da träufele ich dann bei Gio erstmal nur 2-3 Tröpfchen ins Futter und steigere das dann ganz ganz langsam.


    Heute abend gibt es für Pia und Gio Putenbrust mit etwas Reis. Dazu gibt es immer Teufelskralle und Grünlippmuschel als Pulver. Brauchen beide wegen Arthrosen, Knie- und Rückenproblemen.

  • Gestern gabs aufgepeppte Herrmanns Flocken (einmal Reh & Kartoffel und einmal Huhn & Reis).


    Heute Lamm pur Dose von grau mit Dinkelflocken und Karotte, Zucchini, Tomate, Oregano Topping. Abends gabs noch Cottage Cheese dazu.


    Da kommt mir wieder, wie sehr Fini sich über Abwechslung freut, aber für öfter sind mir Dosen irgendwie zu teuer.


    Gestern hat sie ein Stückchen rohe Hühnerbrust abgestaubt und war total gierig danach, aber wehe ich lege ihr einen rohen Hühnerhals oder Hühnerflügel hin. Da ernte ich Blicke... :roll:
    Naja morgen bekommt sie, wenn das Wetter schön bleibt, nachmittags wieder einen Knochen, da sie den letzten so gut vertragen hat =)

  • Hi ihr Lieben,


    mich verschlaegt es auch mal wieder hier her. :)


    Hier hat's ja einige neue Gesichter, schoen :)



    Ich habe trotz Threadabstinenz brav weiter gekocht, habe mir aber ein Notfalltrockenfutter geholt, wird auch gut vertragen von den Saumaegen.



    Moppelmausi ist auf Diaet. Eigentlich ist ihr Gewicht okay, aber durch die Arthrose ihrer Pfoetchen bin ich da nun etwas strenger...und zaehle Kalorien. Ja, verdreht ruhig die Augen, aber meine Hand ist doch sehr locker was die Futtermenge angeht. :hust:


    Mausis Bauchspeicheldruese macht scheinbar auch nicht mehr wirklich das, was sie soll- wir befinden uns derzeit in der Testphase bzgl. Pülverchen.



    Den Jungs gehts gut, haben keinerlei Zipperlein und koennen prinzipiell fressen soviel und was sie wollen.



    Also, ich denke, ihr lest mich jetzt wieder regelmaessiger :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!