"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Hat hier schon mal jemand Bohnen gefüttert? Also nicht die grünen Bohnen/Brechbohnen, sondern die Bohnen (bei uns heißen die Saubohnen)/Kidneybohnen?


    Waren heute mal wieder beim Tierarzt und da der Bub schon ein recht schlanker ist, kam der Tip vom Tierarzt mit den Bohnen. :???:


    Schon echt schwierig mit so einem Allergiker, der noch dazu einen Turbostoffwechsel hat. :lepra:

  • ich will einfach nur schreiben, um dabei zu sein. :D


    Damit es passt :


    es gab Ziegenmilch mit Honig und Haferflocken.
    heute morgen weiß ich nicht -> Enkelhund


    Danke für die Quinoa Erklärung.

  • Uiii, schon Teil IV! Will auch weiter mitmachen, obwohl meine Kreationen total langweilig sind.


    Heute gab's:
    Ein bisschen Kartoffeln, Gemüsemix aus Kohlrabi, Möhre, Zucchini und Sellerie, Öl, Salz, Frischkäse und roher Hühnerflügel.

  • Huch, da war die Hundeküche dicht. :smile: Aber die neue ist ja GsD schon eröffnet.


    Zitat


    Schon echt schwierig mit so einem Allergiker, der noch dazu einen Turbostoffwechsel hat. :lepra:


    Ich kann das derzeit soooo gut nachfühlen. Akhiro hat abgenommen, was nicht sein darf. Ich teste mich nun gerade gaaaanz vorsichtig in Mini schritten ans Fett heran, leider hatte noch immer weichen Kot. Der Durchfall hörte sehr schnell auf, aber eine echte Besserung was den Darm angeht konnte ich bisher nicht vermelden.


    Ab morgen bekommt er probehalber erstmal nur Pferd mit Apfel, ohne Kartoffel. Nach langer abszinenz hab ich meinen Dörrautomaten am WE wieder vom Scheankgeholt und Pferdefleisch getrocknet. Akhiro findets gut, ohne Leckerlies Clickert und Fährtet es sich ziemlich schlecht und nur wegen der Ausschlussdiät werde ich unsere Hobby´s nicht an den NAgel hängen.


    Blacky hatte heute:
    Hühnermägen, Kartoffeln in Ziegenmilch püriert, Quark+ Möhre- Fenchel- Chiccoree.

  • Zitat

    Hat hier schon mal jemand Bohnen gefüttert? Also nicht die grünen Bohnen/Brechbohnen, sondern die Bohnen (bei uns heißen die Saubohnen)/Kidneybohnen?


    Waren heute mal wieder beim Tierarzt und da der Bub schon ein recht schlanker ist, kam der Tip vom Tierarzt mit den Bohnen. :???:


    Schon echt schwierig mit so einem Allergiker, der noch dazu einen Turbostoffwechsel hat. :lepra:



    Ich hab mal Kidneybohnen gefuettert. Püriert, da ich im Ganzen Zweifel an der Verwertbarkeit hatte ;)
    Es wurde allerdings auch so nicht sooo gut angenommen. Recht weicher matschiger Kot.
    Für mich werden sie wohl eher als schnelle Notlösung fungieren :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Audrey: Ja sie hatten Kamillentee :D War meiner, ist erkaltet und da mocht ich nemme. Und bevor hier was im Müll landet, landets im Hund grins



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Na ihr seid ja schon wieder fleißig in der neuen Küche.


    Bohnen hatte ich Bonny zwar noch nicht gefüttert, aber Kichererbsen und die hat Bonny recht gut vertragen.
    Die Sache mit der Stärke im Reis und der Amylase ist ja auch interessant.
    Ich hatte nämlich schon öfter den Verdacht, dass es bei verschiedenen Getreidesorten einfach zu viel war.
    Naja im Moment ist eh noch Trockenfutter angesagt......noch zwei Wochen.
    Das gute daran ist, dass sie im Moment wirklich keinerlei Verdauungsprobleme hat und auch der Juckreiz scheint nachzulassen.
    Sie trinkt nur für mein Empfinden viel zu wenig.
    Und diese Form der Hundeernährung widerstrebt mir eigentlich zu tiefst.

  • Trockenfleisch aus China


    Seit mehreren Jahren häufen sich Berichte aus Nordamerika, Kanada und Australien, die über das Auftreten eines mysteriöses Nierenversagen bei Hunden im Zusammenhang mit dem Verzehr von chinesischen Geflügel-Trockenfleischsnacks berichten.


    Aus dem Labor INVITRO und der Tierklinik Strebersdorf - erster beschriebener Fall in Österreich



    weiterlesen hier...


    http://www.vet-magazin.com/wis…nfunktionsstoerungen.html



    1000 Hunde tot wegen China-Leckerli
    Die USA warnt vor gefährlichen Giftstoffen in Tierleckerli aus China. In den vergangenen sieben Jahren sind in den USA über 1000 Hunde daran gestorben.


    Grippe-Medikament im Futter gefunden.


    Die Labortests zeigten bisher, dass das Futter kleine Mengen der Droge Amantadin enthielt, eines Arzneimittels, das zur Behandlung von Grippe und des Parkinson-Syndroms eingesetzt wird.


    http://www.20min.ch/panorama/n…sischer-Leckerli-12462251


    Auch in Deutschland werden Produkte aus China vertrieben. Viele Hersteller u.a. Vitakraft produzieren in China!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!