Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Es gibt halt zwei Arten Cupcakes zu machen, einmal maker einmal krümeln+frosting.
    Du hast recht aus dem Maker wird wohl etwas "gesünder" sein wäre ja auch schade, jetzt hast du einen maker und würdest ihn nicht nutzen.
    Also eigentlich gehört salz immer ins süße, ausser natürlich man nutzt gesalzene Butter.
    Nur meine Meinung aber das ist jedermans seine Sache.


    Du machst auf jeden Fall Fotos von den fertigen, oder?


    Ich hab grade nen Blech Snickerdoodles ausm Ofen gefischt, hmmm Zimtig

  • Oh, hier ist er ja :)


    Hab gestern in der Mittagspause nen Kuchen für meine Kollegin zum Geburtstag gebacken... leider war die Zeit zu knapp und es ist optisch einfach schrecklich geworden und die Joghurt Creme ist nicht richtig fest geworden... Manno. Ich ärgere mich so, weil ich wieß, dass ich es besser kann.
    Immerhin hat es geschmeckt und sie hat sich gefreut :)


    Das heißt, dass ich jetzt die Tage unbedingt noch mal was ordenltliches backen muss, um meinen inneren Frieden wiederzufinden. ;)

  • Du machst auf jeden Fall Fotos von den fertigen, oder?


    sorry, heute erst gelesen
    da ich leider kein Puderzucker mehr hatte, musste ich heute passen und werde morgen Abend mal backen
    Fotos gibts gerne, aber werden nur langweilige Test cakepops ^^
    muss ja nur gucken, ob sie schmecken, um danach die Woche kein Desaster zu erleben :D

  • Kann mir einer helfen?


    Morgen hat mein Chef Geburtstag, Er wird 35. Ich wollte ihm eine Torte machen... Hab jetzt den ganzen Abend dran gesessen, von innen Schokopuddingcreme und Mascarpone-Sahne-oreo... Zwischen dem Boden noch Nutella. Er liebt Schokolade:D



    Außenrum eine Italienflagge, auf die Pizza kommt noch eine Kerze, wahrscheinlich eine Spaßkerze, die nicht ausgeht.. Mal sehen. Aber was mache ich damit? ICh wollte die Farben zusammen'kleben', also habe ich bisschen warmes Wasser genommen .. Hat ja auch geholfen. ABER: Man sieht das jetzt total!!! Guckt mal:



    Geht das bis morgen weg? Soll ich notfalls die ganze Torte 'abstreichen' , damit es nicht auffällt? Ich bin so untalentiert und sollte mal mehr nachdenken, bevor ich etwas tue:D


    An den Seiten habe ich noch 'AUGURI' & 'ANTONIO' hingeschrieben... die 35 habe ich netterweise weggelassen:D


  • Veerka: Der Kuchen sieht richtig Klasse aus :D


    Ich hab gestern auch mal wieder was gebacken. Es gab Käsekuchen aus der Kastenform und Streusel-Kuchen gefüllt mit Vanillepudding.




    Allerdings hätte ich für den Streuselkuchen evtl keinen Rührteig nehmen sollen. Der Pudding ist während des Backens nämlich runter gewandert, ist also zum Boden geworden. :ugly: Man konnte die Stücke trotzdem heile aus der Form bekommen xD

  • Nächste Woche "muss" ich was backen. Damit "bezahle" ich einen befreundeten Handwerker, dass er uns zur Besichtigung begleitet.
    Ich denke, dass es etwas mit mascarpone werden wird, da hab ich Lust zu!

  • Uh wenn du mascarpone sagst denke ich an rote grütze und brownie Teig.
    Hab grad nen Käsekuchen mit dunklem Boden mascarpone und rote Früchte Füllung im Kopf.


    Und was schwebt dir so vor?


    @Veerka Und hast dus noch hinbekommen? Man sieht es halt schlecht auf den Fotos. Fürs nächste mal zum Kleben einfach Zuckerkleber nehmen. War das fertiger Fondant oder hattest du den selbst gemacht?
    Und ich muss sagen die Torte sieht richtig genial aus :respekt:


    @Maanu Zu süß höre ich auch oft obwohl ich z.B. bei Cupcakes immer ne Frischkäsecreme oder ähnliches nehme. Da denke ich imemr diese Leute sollten mal amerikanisches Gebäck probieren. Ich erinnere mich da ekelzitternd an das erste mal als ich Buttercreme gemacht habe (Natürlich nur Butter und Puderzucker) oder auch bei Mc Donalds als die zwischendurch Cupcake gehabt haben. :xface:
    Und die nächsten das gleiche rezept nochmal oder wirst du es abwandeln?


    @Netty95 Gibt doch auch Käsekuchen ohne Boden, ist halt Puddingkuchen ohne Boden. Sehr kreativ und mal was neues :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!