ANZEIGE

Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

    • Re: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

      ANZEIGE
      Wie wärs mit den einfachsten Gütze Streuselkuchen?

      Für nen ganzes Blech

      500g Mehl
      170g Zucker
      250g Butter (keine Magerine, das klappt nicht)
      500g Rote Grütze selbst gemacht oder die fertige vom Dr.
      und ein paar Tropfen Buttervanille Aroma

      Alles ausser die rote Grütze zusammenschmeissen und kneten.
      Dann 2/3 des Teigs auf dem Backblech ausbreiten.
      Jetzt die rote Grütze drauf und nicht ganz bis zum Rand verteilen.
      Den restlichen Teig als Streusel drüber zupfen und ab für 45 min bei 170°C auf der Zweituntersten Schiene bei Ober und Unterhitze backen.
      Liebe Grüße von Lisa
      und

      Pixel - Norwich Terrier - *16.11.2007

      Mein Name ist Pixel die Krümelkommissarin. Hier ist meine Hundemarke.
    • Re: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

      Oh das klingt einfach und gut :)
      Vielen Dank! Ich denk das werd ich machen!

      Bei der Philadelphia Torte weiß ich halt nicht ob die gekühlt werden muss,
      ich weiß nicht ob Platz im KS ist.
      Und der Schokokucken klingt auch super, nur ist das Rezept auf Englisch und manches
      versteh ich nicht und bin zu faul um da jetzt nachzuschauen ;)

      Danke an alle!
    • ANZEIGE
    • Re: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

      Ich backe auch total gern :smile:
      Leider sind wir alle keine großen Kuchen/Torten/Cupcake, etc. Esser und so backe ich eher selten.

      Zwei meiner Lieblingsbackwerke sind Creme-Brownies mit Frischkäsefüllung und der Schokoladen-Zwetschken-Kuchen meiner Oma =)

      Ausgefallene Sachen mache ich eigentlich kaum. Das macht zwar Spaß, aber sie schmecken meist nicht^^
      Your Love is like a Soldier, loyal till You die.
      ~James Blunt~


      * Finya - serbische Terpitzprinzessin *
      * Frodo - der Überflieger-Kleinpudel *


    • Re: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

      Ich backe auch gerne mal, aber eher im Herbst und Winter.
      Für so schicke Verzierungen bin ich aber zu grobmotorisch.
      Das ist mein liebster Schokokuchen. Wobei ich meist eine Tagel Zartbitter und eine Vollmilch nehme und dann weniger Zucker.
      chefkoch.de/rezepte/1609441268234831/Schokokuchen.html
      lieber Gruß von Maren mit Bjarki, Jaffa und den Miezen Kalle und Lotte

      Wo Menschen sind, da menschelts.


      Locken, die rocken - Bjarki Pudeltier und Jaffa Keks
    • Re: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

      Hier, hiiiier!

      Bin auch eine begeisterte Bäckerin, am allerliebsten Cupcakes!
      Bin auf der Arbeit berüchtigt, und wenn jemand Geburtstag hat dann werd ich meistens beglückwünscht zum leckeren Kuchen o.ä. :lol:

      Seit dem Hund leider weniger, zu oft (trotz des dann herrschendem Küchen-Verbots + vorher sauber machen) doch ab und an ein Haar gefunden...Und sowas geb ich nicht weiter :/
      Marie mit Terrorkeks Shira *27.6.2013
    • Re: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

      Ich habe vorhin einen Marmor-Kuchen für meinen Freund gebacken.
      Ich hoffe er weiß es morgen zu schätzen, ansonsten bekommen meine Eltern den Rest. :D
    • Re: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

      "SteffiStuffi" schrieb:

      Ich dachte mir gerade was Tagel für eine komische Einheit sein soll und wollte es schon fast googeln :D


      ja man sollte seine Beiträge am besten doch noch mal durch lesen, bevor man sie abschickt. :lol: :headbash:
      lieber Gruß von Maren mit Bjarki, Jaffa und den Miezen Kalle und Lotte

      Wo Menschen sind, da menschelts.


      Locken, die rocken - Bjarki Pudeltier und Jaffa Keks

    ANZEIGE