Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Wie gehen Cakepops?


    Ihr macht ja alle tolle Sachen :).
    Im November wird mein Großer 3, bis dahin will ich was gescheites auf die Reihe bekommen. Bisher habe ich eine Schlange aus Marmorkuchen und einen Zug gemacht.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Ja auch ich bin ein Bäcker.
    Ich liebe es immer mal wieder neues aufregendes auszuprobieren und stelle dann fest das in 80% der fälle es mir nicht schmeckt.


    Früher in der Wg hab ich auch noch jede Woche gebacken aber seit ich mit meinem Freund zusammen wohne, naja er verlangt halt immer das gleiche.


    Die total geilsten Kirsch-Schokoladen-Cookies (die ich ja eigentlich viel lieber als 3 schokoladen cookies mag), das ultra einfachste streuselkuchen rezept und zu Anlässen schwarzwälder Kirsch.


    Ich liebe Cupcakes, aber ich bekomm sie einfach nie richtig gut hin, ich kann einfach nicht mit der spritztülle umgehen.


    Und das erste Gehalt wird in ne Kitchen Aid laufen.




  • Zitat


    Früher in der Wg hab ich auch noch jede Woche gebacken aber seit ich mit meinem Freund zusammen wohne, naja er verlangt halt immer das gleiche.


    ...


    Und das erste Gehalt wird in ne Kitchen Aid laufen.



    So gehts mir auch. Mein Freund will nur Marmor- oder Käsekuchen.
    Da könnt ich ausflippen. Das hängt mir so die Ohren raus.
    Angeblich mach ich den "besten Marmorkuchen der Welt". Klar, das geht runter wie Öl, aber so langsam nervts.
    Ich glaube ich habe ihm die letzten Wochen allein 6 Stück gemacht für die Arbeit.
    Nie darfs was anderes sein.
    Und wenn man gerne backt und es auch relativ gut kann, möchte man auch mal Abwechslung rein bringen...
    Naja.


    Und ne KitchenAid hab ich mir grad vor ca. 2 Monaten gegönnt :hust:
    Aber ich hatte Glück. Neu und OVP von privat bei ebay, in weiß (ist auch wieder billiger) und ein "älteres" Modell.
    Dann gings. Natürlich schade, dass es keine bunte ist, aber ich hätte mich auch nicht für eine Farbe entscheiden können :gott:

  • Zitat

    Und das erste Gehalt wird in ne Kitchen Aid laufen.


    Lass' es lieber, die sieht nur gut aus, taugt aber eher wenig.


    Wenn Du eine wirklich funktionelle Küchenmaschine haben willst, würde ich Dir diese empfehlen:
    Kenwood Major Premier KMM770 Küchenmaschine (Affiliate-Link)


    Ich backe auch viel, im Moment müssen es immer wieder Blaubeermuffins sein.
    Mein Mann ist da auch ähnlich, habe ich einmal etwas gebacken, was er mag, wünscht er sich immer wieder das Gleiche.


    Mein absolutes Lieblingsrezept ist ein Schoko-Haselnusskuchen, der tagelnag lecker und saftig bleibt und so geht:


    200gr Zucker
    6 Eier
    zusammen hell schlagen


    200gr Butter
    200gr Schokolade
    zusammen flüssig erwärmen, in die Zucker-Eier-Mischung geben, unterrühren


    200gr gemahlene Haselnüsse
    50gr Mehl
    1 gestr. TL Backpulver
    ebenfalls unterrühren


    In eine gefettete, gemehlte Form geben, bei 180°C ca eine Stunde backen (Stäbchenprobe).
    Sollte der Kuchen oben zu dunkel werden, mit Alufolie abdecken.


    Nach dem Auskühlen kann man ihn entweder mit Kuvertüren überziehen oder auch Puderzucker überstäuben.
    LG von Julie

  • Ein beliebter Klassiker wäre eine Philadelphia-Torte.
    Muss auch nicht gebacken werden, findet alles kalt statt (bis auf das Erwärmen der Götterspeise) - wird mir immer aus den Händen gerissen! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!