Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Habe gestern einen "Kalte Schnauze" oder auch "Kalter Hund" gebacken und er schmeckt :herzen1:

    OMG!


    Das hab ich ewig nicht gemacht und gegessen. Gabs auf meinen Wunsch hin jedes Jahr zu meinem Geburtstag. Und ich glaub, meine Mutter hat's gerade so ueberlebt. lol


    Kalter Hund ist einfach genial!!

  • Ich hab heute Schoko Muffins gebacken

    Die sehen richtig profimässig aus! :bindafür:


    Kalter Hund / kalte Hundeschnauze oder wie auch immer das heisst, mag mein Schatz so fürchterlich gern. Hat er sich demnächst bestimmt auch mal wieder verdient, danke für die Inspiration :smile:


    Ich bin noch am überlegen, was ich backen soll für die Leutchen auf der Gemeinde hier.
    Wenn ich irgendwo neu hinziehe und mich anmelden gehe, bringe ich ganz gern was mit. Kam bisher immer gut an und ich habe Opfer die mein Zeugs mampfen :D

  • Huhu :) hat hier jemand ein Rezept für nen Hefezopf mit trockenhefe?

  • huhu ihr lieben,


    ich brauche mal euer Schwarmwissen.



    Mein GöGa hat am Sonntag Geburtstag und er wünscht sich schon sehr lange eine bestimmte Torte und da er dieses WE fast komplett weg ist, hab ich zeit ihn zu überraschen. Leider komm ich an dieses Rezept nicht dran, ohne dass er es mitbekommen würde.
    Ich würde auch ungerne ein Rezept nachbacken, wo er solche Erinnerungen dran hat. Die Torte kann einfach nicht so schmecken, wie er es kennt. Daher würde ich gerne eine Torte machen, die in eine ähnliche Richtung geht.


    Grundzutaten sollten Pfirsiche und Marzipan sein. Bisquitboden mag ich ganz gerne, der GöGa leider nicht so. Die sind ihm zu weich. Also etwas mit härterem boden wäre cool.
    Am besten auch etwas ohne Alkohol (es gibt einen AA in der Familie), wobei man ja in der Regel den Alkohol gut ersetzen kann.


    Bei Chefkoch hab ich nur eine Torte gefunden, aber die scheint überwiegend aus Sahne zu bestehen. Sie sagt mir noch nicht so 100%ig zu.


    habt ihr vil leckere Rezepte, oder Ideen, wo ich was tolles finden würde?

  • wie wärs mit Mürbteigboden und dann eine sahnige Käsekuchentorte mit den Pfirsichen und als Belag schöne Deko mit Marzipan? Wär jetzt so meine Idee

  • @Cindychill deine idee behalt ich mal im hinterkopf. vielen dan.


    @schnuff10 also am liebsten kein allzu weicher boden. Mürbeteig oä wäre schon ok und am liebsten auch nicht all zu viel sahne. wobei das jetzt nicht so schlimm wäre, aber es halt nicht zu seinen beforzugten kuchen gehört.


    ein saftiger kuchen wäre mein favorit, aber eine tart wäre auch ok (er liebt eine ganz bestimmte zitronentart, aber die ist so sauer, dass man die keinen gästen anbieten kann)

  • @Cindychill deine idee behalt ich mal im hinterkopf. vielen dan.


    @schnuff10 also am liebsten kein allzu weicher boden. Mürbeteig oä wäre schon ok und am liebsten auch nicht all zu viel sahne. wobei das jetzt nicht so schlimm wäre, aber es halt nicht zu seinen beforzugten kuchen gehört.


    ein saftiger kuchen wäre mein favorit, aber eine tart wäre auch ok (er liebt eine ganz bestimmte zitronentart, aber die ist so sauer, dass man die keinen gästen anbieten kann)

    schau mal hier pfirsich-kuchen-mit-marzipan


    Den Orangenlikör kann man ja durch mehr O-Saft ersetzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!