Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Ich habe die letzten Tage einige Blätterteigrollen-Variationen ausprobiert. Besonders überzeugt hat mich die indische Variante mit Schmand, Honig, Ziegenkäse und indischem Gewürz. Mjam. :)

    Bitte bitte, das Rezept... hoert sich extrem gut an und wuerde es deshalb gerne nachbacken.


    @U und M


    Muerbeteig lieb ich ja total, nur leider klappt der nie bei mir. Und dabei sagen alle, dass das so einfach ist.

  • @jeynkey was ist denn frischkäse-frosting? frischkäse oben drauf und ab in kühlschrank?

    Nein, das ist amerikanische Art, ich fand es aber auch doof einfach cream cheese frosting zu schreiben (da hätte google Ergebnisse zu geliefert).


    Es besteht aus 250g Butter, ca 300g Frischkäse (Philadelphia bzw. No-Name-Variante davon) und 150g Puderzucker.
    Butter weich machen, dann mit Frischkäse und Puderzucker mixen, bis eine gleichmäßige, schön weiße Paste entsteht. Ausreichend für ca. 24 Muffins

  • @jeynkey ahhh...ok :)


    @no thyme echt? interessant, bei mir gibts super oft mürbeteig...nunja, so gehen die talente auseinander... xD bei mir gibts selten kompliziertes gebackenes... xD

  • ...Ja, und ich hab keine Ahnung woran das liegt. Ich kann mich noch so sehr an ein Rezept halten, der Muerbeteig wird nix. Und ich ess den echt gerne, vor allem mit frischem Obst!!


    :))

  • Nein, das ist amerikanische Art, ich fand es aber auch doof einfach cream cheese frosting zu schreiben (da hätte google Ergebnisse zu geliefert).
    Es besteht aus 250g Butter, ca 300g Frischkäse (Philadelphia bzw. No-Name-Variante davon) und 150g Puderzucker.
    Butter weich machen, dann mit Frischkäse und Puderzucker mixen, bis eine gleichmäßige, schön weiße Paste entsteht. Ausreichend für ca. 24 Muffins

    oder mit geschmolzener weißen schokolade. Bestes Frosting das es gibt. Nicht so süß wie alle anderen.


    Seit beruhigt auch ich bekomme keinen Mürbeteig hin, vielleicht sind unsere Hände zu warm?

  • oder mit geschmolzener weißen schokolade. Bestes Frosting das es gibt. Nicht so süß wie alle anderen.

    "Nicht so süß" klingt gut!
    Mir sind die meisten Frostings viiiiieeeeel zu süß.


    Wie machst du das?
    Schoko und Frischkäse?
    Butter und Puderzucker weglassen? Komplett?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!