Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Marzipan hält auch einiges aus.



    Meine Spezialität... ich bin gerade wieder am Probebacken: Deftiges und Süßes, das hübsch aussieht (ganz wichtig ;) Ich hab mir für dieses Jahr sogar essbares Goldspray geholt) und mindestens 10 Tage bei aktuellen Temperaturen komplett ungekühlt gut übersteht.

  • Strawberry Triffle


    In einer Springform einen luftigen Schokokuchen backen - sowas wie einen devils chocolate cake.
    Nach dem Backen waagerecht halbieren und auskuehlen lassen.


    Wenn moeglich einen Weisse-Schokolade-Pudding zubereiten, wahlweise geht auch Vanille. In den fertigen (kuehlen) Pudding etwas geschlagene Sahne unterruehren - soviel, dass der Pudding sehr sahnig wird.


    Ca 300g Erdbeeren (Menge je nachdem) waschen und vierteln.


    In ein rundes Glasgefaess zuerst den unteren Kuchenteil legen. Dann eine Schicht Erdbeeren, darauf eine Schicht Pudding. Den oberen Teil des Schokokuchens auf die Pudding setzen und etwas andruecken. Dann wieder Erdbeeren und Pudding.


    Zum Verzieren weitere Erdbeeren und etwas Granola deiner Wahl!


    (sorry wieder kein Bild :( : )

  • bei mir ist eben ein zwetschgenkuchen im ofen. simpel mit mürbeteig und streuseln ;)

  • Ich habe die letzten Tage einige Blätterteigrollen-Variationen ausprobiert. Besonders überzeugt hat mich die indische Variante mit Schmand, Honig, Ziegenkäse und indischem Gewürz. Mjam. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!