Mantrailing in Münster und Umgebung

  • Was genau wollt ihr denn wissen?


    Also wir sind, bis auf Doro, alles blutige Anfänger. Doro hat vorher zwei oder drei Jahre mit ihrem Hund getrailt und leitet uns jetzt an.
    Wir treffen uns hauptsächlich im Raum Mauritz oder etwas weiter Richtung Innenstadt. Jedes Mal ein anderer Treffpunkt, Ort ist davon abhängig wer Zeit hat (Ich habe zum Beispiel kein Auto und wenn mich niemand mitnehmen kann, versuchen wir uns etwas näher bei mir zu treffen ;)).


    Süßkirsche, du willst auch genaue Infos zum trailen, richtig?
    Es wird immer mit einem einzelnen Hund gearbeitet. Eine Person versteckt sich für den Hund und lässt einen Geruchsgegenstand beim Hundeführer. Anhand des Geruchs soll der Hund seinen Hundeführer dann zu dieser Person führen. Als Belohnung gibt es dann was mega tolles zu fressen ;)
    Alle Hunde sind geeignet. Wir haben ältere und ganz junge, große und kleine, hibbelige und träge (also jetzt nicht mehr :D) Hunde dabei. Was wir nicht haben sind Rüden - momentan sind wir eine reine Mädelsgruppe :lol: Die Hunde, die nicht dran sind, warten solange im Auto.


    Ich wusste vor einem halben Jahr nicht, dass mein Hund an etwas Spaß haben kann. Tja, Mia geht darin total auf. Das ist ihr Highlight der Woche ;)


    Wollt ihr sonst noch was wissen?

  • Eine Freundin und ich suchen etwas sinnvolles zur Beschäftigung unserer beiden Hunde.


    Wäre es möglich das wir euch unverbindlich mal über die "Schulter gucken" könnten?

  • Ach, vielleicht sage ich mal schnell ein paar Worte zu unseren Hunden...


    Beide Hunde wären ebenfalls Hündinnen ;)


    meine ist eine Weiße Schäferhündin; 3,5J. alt; sucht zur Zeit immer nur zum Spaß meine Tochter im Wald und geht ab und an Fährten und kann natürlich Futter auf der Wiese und im Laub suchen :lol:


    Der Hund meiner Freundin ist eine Dalmatiner Hündin; 11J. alt; sucht auch begeistert gerne Futter im Wald und ist fit wie ein junger Hund Der beschäftigt und ausgelastet werden will.

  • Hier ist ja was los heute! Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet nach einem Kälteeinbruch die Leute Lust auf's Trailen kriegen… :p.


    Wer noch dazukommen möchte oder einfach mal gucken mag, ist herzlich willkommen. Schickt mir eine PN und ich verrate Euch den nächsten Treffpunkt. Wenn die Truppe zu groß werden sollte, teilen wir uns vor Ort in kleinere Teams auf, damit wir nicht die ganze Nacht unterwegs sind.


    Das Ganze ist grundsätzlich unverbindlich, ungezwungen und nur zum Spaß! Ich bin keine Hundetrainerin und kein Profi – ich habe nur ein paar Leute aus der Nachbarschaft für's Trailen begeistern können…
    Ich freue mich auch, wenn noch Leute mit Trailerfahrung dazukommen, die sicherlich noch wichtige Hinweise, Tipps und Ideen mit in die Runde werfen können!

  • Halloooo!
    Unsere Spürhunde sind weiterhin eifrig unterwegs - wir treffen uns immer dienstags um 20.00 Uhr. Wenn Du da Zeit und Lust hast, schick mir einfach eine PN, dann verrate ich den genauen Treffpunkt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!