Mantrailing in Münster und Umgebung

  • Hallo, Ihr Lieben,
    ich suche Gleichgesinnte für eine private Mantrailing-Gruppe in und um Münster: Wer findet es spannend, sich vom Hund durch die Gegend ziehen zu lassen und hätte Lust auf regelmäßige Treffen?


    Beste Grüße,
    phantomaus

  • Hallo,


    also ich finde das schon interessant, habe aber keine Erfahrungen im Mantrailing. Wenn es ok ist, würde ich gern mal dazu kommen um mir das alles mal anzuschauen?
    Liebe Grüße :smile:

  • Na klar darfst Du Dir das mal anschauen! Ich finde es ja selber immer wieder irre, was ein Hund so kann, wenn man ihn lässt :D.


    Und das Schöne beim Mantrailing ist ja auch, dass man mit Anfängern und Fortgeschrittenen zusammen trainieren kann - es ist ja jeder Hund einzeln dran und bekommt eine Spur, die zu ihm passt.

  • Ich zeige Euch gerne, wie man das Training aufbauen kann, ich bin allerdings weder Profi noch Hundetrainer...


    Es ist nicht allzu schwer, einem Hund das Trailen nahezubringen - etwas schwieriger ist es hingegen, als Halter zu verstehen, was der Hund da gerade macht :p.


    Vielleicht melden sich ja auch noch andere hier, die schon getrailt haben, damit man ein bisschen Erfahrungsaustausch hat: Ich selber habe zum Beispiel bei zwei Trainern Kurse gemacht, die da eine etwas unterschiedliche Herangehensweise hatten. Und ich habe viele Hunde beim Trailen beobachtet, die auch sehr verschieden in ihrem Suchverhalten waren. Man muss eben immer den einzelnen Hund beobachten und das Vorgehen darauf anpassen!

  • Hey Mia und Buntfarben,
    bis die anderen Interessenten in die Gänge kommen, könnten wir uns ja eigentlich einfach schon mal treffen – was meint Ihr?

  • Bei mir geht's in der Woche nur abends – so ab 19.00 Uhr. Am Wochenende bin ich völlig flexibel.


    Wobei es grundsätzlich immer besser ist, zu Zeiten zu trailen, wo es draußen etwas ruhiger ist und nicht gerade die ganze Nachbarschaft in der Gegend rumtollt ;-)

  • Ab 19:00 würde hier auch gehen. Wochenende nicht so gerne, weil wir da recht häufig unterwegs sind. Ich hab allerdings kein Auto und bin was den Ort betrifft nicht allzu flexible. Ich wohne in Mauritz, hinterm Kanal. Ne halbe Stunde Fahrrad fahren wäre okay ;)

  • In einer halben Stunde ist ganz Münster von da aus gut mit dem Rad zu erreichen ;-)


    Aber Du musst gar nicht so weit fahren, Mauritz ist zum Trailen prima. Ich schreibe Dir mal eine PN, dann können wir einen Termin und einen Treffpunkt ausmachen. Wenn wir uns da abgestimmt haben, können wir hier in den Thread ja Zeit und Ort reinschreiben, falls noch andere dazukommen möchten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!