Fremde Katze pinkelt ins Treppenhaus

  • Die Fernhaltesprays, die ich kenne, stinken bestialisch und sollen nur im Freien angewandt werden. Eventuell dann draussen den Türrahmen einsprühen oder den Boden vor der Tür. Im Treppenhaus angewendet wird sich das ganze Haus bedanken.
    Wichtig ist, dass der Uringeruch vollständig weg ist. Dafür gibts Sprays, die auch gut riechen.

  • Ui, ich könnte mich wenn keiner guckt in Nachbars Garten schleichen und die Terrasse einstinkern :pfeif: Verführerischer Gedanke :D

  • Zitat

    Ui, ich könnte mich wenn keiner guckt in Nachbars Garten schleichen und die Terrasse einstinkern :pfeif: Verführerischer Gedanke :D


    Willste wissen, wie das Zeug heißt? :D


    Ich hatte es versehentlich im Haus angewendet, als der Hund einer Freundin hier vor lauter Freude hingepieselt hatte. Dachte mir - sicher ist sicher. Besser den Pipi-Geruch rückstandfrei beseitigen. Hat auch super geklappt - gegen den anschließenden Gestank :bäh: :igitt: war es vorher fast schon als wohlriechend zu bezeichnen.

  • Ähm. Also ein vernünftiger Mensch wendet sich in so einem Fall an den Vermieter und erschreckt weder die Katze zu Tode noch plant er eine Sachbeschädigung.

  • Ich würde die Katze einfangen und ins nächste Tierheim bringen. Wenn die richtigen Besitzer sie vermissen, werden sie da schon suchen. Ist überhaupt geklärt, ob die Katze noch Besitzer hat? Wenn sie schon ewig um euer Haus rumstreunt.
    Wenn du sie einfängst, zieh dir Arbeitshandschuhe an. Dann tuts auch nicht weh, wenn sie kratzt.

  • 1. Mit der Person sprechen die sich von dir das Flohzeugs geschnorrt hat. Mach deutlich, dass die Katze nicht im Treppenhaus verbleiben darf und dass jeder der eine Katze füttert oder medizinisch betreut, auch in Bezug auf eine Kastrationsverordnung die es evtl bei euch gibt, automatisch als Tierhalter gilt. Es ist einfach verboten fremde Katzen zu füttern etc ohne vollständig den Pflichten eines Tierhalters nachzukommen.
    Ein Tierhalter haftet für Sachschäden die sein Tier verursacht und er muss natürlich auch Tierarztkosten übernehmen.
    Wenn die Person abstreitet die Katze ins Haus zu lassen und das Flohzeug bei der Katze angewendet zu haben, dann häng einen Zettel unten an die Ausgangstür oder du schmeißt welche in die Briefkästen, damit nun auch wirklich jeder bei euch im Haus ganz offiziell bescheid weiß.


    2) Hat alles nicht geholfen geht die Katze halt in Tierheim.
    Stell zuerst den Tragekorb unten ins Treppenhaus und pack da ganz wenige Leckerlie oder irgendetwas anderes tolles rein. Die meisten Katzen lieben Hähnchenbrust (kaufst dir ein Brathähnchen und lässt ihr ein bisschen Brustfleisch ohne Pelle über ;) ), Tunfisch im eigenen Saft, diese Katzenstangen im 10er Pack oder sie lieben auch diese Baldriankissen für 2,49Euro aus dem Fessnapf und auch den Geruch von Katzenminze.
    Sie wird sich das Zeug dann nachts oder tagsüber holen und sich an den Transportkorb gewöhnen. Gleichzeitig zeigts du auch den anderen Bewohnern im Haus, dass es dir ernst ist und die Katze einfangen willst. Möchte einer das sie bleibt wird er sich melden. -siehe Ansprüche in 1.
    Wenn du die Katze dann jaulen hörst schnappst du dir Handschuhe und eben Leckerlie und gibst ihr erst ein paar so und dann schmeißt du ein oder zwei in den Transportkorb. Sobald die Katze zur Hälfte drin ist schubst du sanft von hinten einmal und viele stellen den Korb dann gleichzeitig in der Bewegung auch noch senkrecht auf, damit die Katze, sollte sie Panik bekommen nicht so leicht raus kommt. Schnell Gitter vor oder Reizverschluss zu machen. Und ab ins Tierheim. Wenn jemand die Katze dort abholt soll das Tierheim ihm bitte deine Nummer geben (oder du möchtest die Adresse/Nummer vom Tierhalter) Dem sagts du auch noch einmal, dass die Katze bei dir einen Schaden verursacht hat und du sie partou nicht in eurem Treppenhaus möchtes. (zumindest nicht ohne Kaklo und gute rundum Betreuung für das Tier) Dann muss sich der Besitzer damit rumschlagen wie er dafür sorgt, dass seine Katze dort nicht angefüttet wird. Er muss das dann deinen Nachbarn untersagen und notfalls gerichtlich durchsetzen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!