Fremde Katze pinkelt ins Treppenhaus

  • Zitat

    Die TE will doch gar nicht mit traumatisierenden Methoden auf die Katze einwirken (die Frage kam beim ersten Vorfall auf und das finde ich gerechtfertigt, evtl kann man das Tierchen verscheuchen, aber mittlerweile fühlt die Katze sich zu heimisch). Auf die Besitzer kann sie nicht einwirken, also kann sie nur noch über den eigenen Vermieter gehen und sich über die von Nachbarn verschuldete Geruchs- und Lärmbelästigung beschweren.
    Sie will die Katze nicht im Haus (was verständlich ist). Wer soll das Klo bezahlen? Die Streu?


    Oh ! Mein!! Gott! Welch eine Ausgabe! Kann man nicht einfach mal nett sein? Muss man aus jedem Mückenstich gleich einen riesigen Elefanten machen?

  • Wenn du gern jeden Blödsinn deiner Nachbarn finanzierst, tu dir keinen Zwang an. Aber nicht jedem ist das Geld an den Arsch gebacken. Das hat mit Nettsein nichts zu tun, da wird jemandem das Haustier abspenstig gemacht. Und wenn die Katze mal krank oder verletzt ankommt? Soll die TE dann auch die Kosten übernehmen, weil es zum "einfach mal nett sein" gehört? Wo ist denn da die Grenze? Du kannst ja auch gern hinfahren, ein Klo samt Streu reinstellen und es jeden Tag saubermachen. Oder recht da die Nettigkeit nicht?
    Fakt ist, die TE will die Katze nicht im Haus haben und das ist ihr verdammtes Recht.

  • Zitat


    Oh ! Mein!! Gott! Welch eine Ausgabe! Kann man nicht einfach mal nett sein? Muss man aus jedem Mückenstich gleich einen riesigen Elefanten machen?


    Kannst mir gerne die Summe für ein Katzenklo und dessen Unterhalt überweisen, bitte inkl. der 10€ für die Fußmatte, dann hab ich zwar immernoch die Ekelarbeit das sauber zu machen aber das würde schon helfen, einfach mal nett sein :roll:


    Darius danke :gut:

  • Zitat


    Kannst mir gerne die Summe für ein Katzenklo und dessen Unterhalt überweisen,


    Nö, ist ja nicht mein Nachbar. :D
    Alternative habe ich ja schon genannt: Verklag ihn doch.

  • Worauf genau soll ich jetzt wen verklagen? Und auf welcher Rechtsgrundlage :???:

  • Es wurden auch weitere sinnvolle Alternativen genannt, ohne die TE anzugreifen und klugzuscheißen.


    Ina
    Lass dich nicht ärgern :) Du hast nun einige Ansätze, mit denen du arbeiten kannst. Wenn es dann immer noch nicht klappt, können wir uns gern was neues ausdenken, aber es würd mich wundern, wenn nichts davon ziehen sollt :)

  • Ja genau, wie gesagt, morgen überleg ich mir mein weiteres Vorgehen :smile:

  • Zitat

    Es gibt doch diverse Katzenfernhaltesprays, spricht was dagegen die anzuwenden (hab da keine Ahnung von muss ich sagen.) :???:


    Da hatte ich ja am Anfang nach gefragt, da kam nix deshalb dachte ich das bringt nix, naja und mittlerweile glaub ich kaum das das bräsige dicke Fellmonster sowas noch abhält :hust:

  • dasKleene
    Prinzipiell spricht nichts dagegen, aber die Sprays sind nicht ultimativ wirkungsvoll. Und dazu nicht ganz billig. Versuchen könnte man es, allerdings könnt die TE nur die Haustür behandeln; da die Nachbarn die Katze über die Terrasse reinlassen, kann sie das reinkommen nicht beeinflussen - aber die Katze geht evtl dank des Sprays nicht raus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!