Fremde Katze pinkelt ins Treppenhaus

  • Zitat

    Was für ein Aufwand allein dieser Thread ist im Vergleich dazu, einfach ein Katzenklo hinzustellen.


    Und das reinigt und finanziert sich von selber?

  • P.S. hättest du richtig gelesen wüsstest du dass die Katze RAUS will.

  • Zitat

    Was für ein Aufwand allein dieser Thread ist im Vergleich dazu, einfach ein Katzenklo hinzustellen.


    Das garantiert nicht, dass die Katze es auch benutzt und ändert an dem Problem mit dem Jammern. Außerdem mag das die Besitzerin der Katze zu Recht nicht und eine Freigänger Katze kann man leider nur bedingt kontrollieren. Was ist so schwer daran eine Katze nicht anzufüttern? Was ist wenn sie eine Allergie hat? Vielleicht wollen die Besitzer barfen oder nur hochwertige Sachen verfüttern´?

  • Zitat


    Das garantiert nicht, dass die Katze es auch benutzt


    Doch, eigentlich schon. Katzen sind so gestrickt, dass sie ihren Müll gerne verbuddeln. Auf den Läufer o.ä. machen sie nur in absoluter Not.

    Zitat

    Außerdem mag das die Besitzerin der Katze zu Recht nicht


    Tja nu, dann darf sie sie nicht unkontrolliert laufen lassen.

    Zitat


    Was ist so schwer daran eine Katze nicht anzufüttern? Was ist wenn sie eine Allergie hat? Vielleicht wollen die Besitzer barfen oder nur hochwertige Sachen verfüttern´?


    Wenn ich meine Katze liebe, lasse ich sie nicht unkontrolliert herumlaufen. Aber da jeder unter Liebe etwas anderes versteht, muss er dann eben mit den jeweiligen Folgen leben.

  • Zitat

    Was ist so schwer daran eine Katze nicht anzufüttern?


    Futter = Liebe in den Augen der meisten Menschen. Ich hab dafür auch null Verständnis. Ich finds immer ganz toll, wenn Leute im TH anrufen, weil sie eine penetrante Katze nicht mehr loswerden und auf die Frage, ob sie sie gefüttert haben, mit "Natürlich!" antworten. Für mich ist es nicht so natürlich, ein fremdes Tier mit Futter vollzustopfen.


    Ich würd kein Klo im Hausflur aufstellen. Erst einmal hat die TS damit Kosten und Arbeit, die sie nicht zu verantworten hat, außerdem geht es nicht darum, es der Katze im Haus bequem zu machen

  • Zitat


    Wenn ich meine Katze liebe, lasse ich sie nicht unkontrolliert herumlaufen. Aber da jeder unter Liebe etwas anderes versteht, muss er dann eben mit den jeweiligen Folgen leben.


    Leichter gesagt als getan. Einen Freigänger wirst du nicht an die Wohnung binden können! Die leiden dann auch. Was spricht dagegen eine Katze raus zu lassen, wenn die Umgebung dafür geeignet ist. Nur weil manche nicht die Beherrschung haben eine Katze eben nicht zu füttern?

  • Ja gut, betrachten wir die Sache mal rechtlich: Der fütternde Nachbar darf sich im Grunde nicht an fremdem Eigentum (Katze) vergreifen. Man könnte ihn also auf Unterlassung verklagen.
    Aber wer macht das schon und zu welchem Erfolg würde es führen?
    Immerhin müsste ja auch nachgewiesen werden, dass die Katze gefüttert wird.
    Wenn andere Nachbarn das Füttern stört, weil die Katze auf ihren Läufer pinkelt, dürfen sie aber auch nicht wahllos mit traumatisierenden Methoden auf die Katze einwirken.
    Also am einfachsten wäre es dann doch, der Katze ein Klo hinzustellen (so würde ich es machen).

  • Mal abgesehen dass ich null Interesse an Katzen habe und hier auch kein Notfall vorliegt, der es erfordert der Katze zu helfen, ich bin nicht Mutter Theresa und hab genug eigenen Kram zu tun, da mach ich hier nicht noch die Klofrau im Treppenhaus.. :ugly:


    Es gab hier in letzter Zeit Kellereinbrüche, wenn ich mal wieder im Schlafanzug im dunklen Treppenhaus stehe und vom Einbrecher eins übern Schädel kriege ist das traumatisierend FÜR MICH, aber Hauptsache die arme Katze, und zum fünften Mal, raus will sie trotzdem..


    Ich finde es einfach nur dreist, die wollen schön füttern streicheln und kuscheln, aber nicht die Verantwortung für ein eigenes Tier übernehmen. Als ich sie mal gefragt hat, ob sie sich keine Sorgen wg Parasiten macht, weil ja keiner weiß wer sich eigentlich um die medizinische Versorgung kümmert, und sie ein 1-jähriges Krabbel-Baby hat hat sie sich von mir ein Hunde Spot on erschnorrt...
    Für andere Mieter gehört die Katze "einfach dazu" die schleicht hier wohl schon länger ums Haus. Aber kümmern tut sich trotzdem keiner, die Frau die sie ursprünglich gefüttert und raus gelassen hat ist seit Monaten im Pflegeheim.
    Irgendwer meinte aucg die Besitzer schlagen sie, alles nur blödes Getratsche, die wird nie im Leben misshandelt zu zutraulich und aufdringlich wie die ist..
    Ich werd mir morgen mal was überlegen :muede:

  • Die TE will doch gar nicht mit traumatisierenden Methoden auf die Katze einwirken (die Frage kam beim ersten Vorfall auf und das finde ich gerechtfertigt, evtl kann man das Tierchen verscheuchen, aber mittlerweile fühlt die Katze sich zu heimisch). Auf die Besitzer kann sie nicht einwirken, also kann sie nur noch über den eigenen Vermieter gehen und sich über die von Nachbarn verschuldete Geruchs- und Lärmbelästigung beschweren.
    Sie will die Katze nicht im Haus (was verständlich ist). Wer soll das Klo bezahlen? Die Streu? Wer soll das Klo sauberhalten? Nein, das ist keine Lösung. Ich bin selbst Katzenhalter und würde nicht erwarten, dass jemand sein Haus meinen Fellnasen heimisch macht. Da die Besitzer selbst dagegen sind, dass ihre Katze "fremdgeht", würden sie ja sicher etwas tun, aber die TE kann sie nicht erreichen. Daher führt für mich der einzige Weg über den Vermieter, der den anderen Mietern mal einbläut, dass ein solches Verhalten nicht duldbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!