Bindehautentzündung beim Hund??

  • Zitat

    danke für Deine Besorgnis, aber genau das hatten wir oben doch schon geklärt :winken:



    Sorry für meinen Posting, aber bei mir hörts einfach auf, wenn über die Verwendung von verschreibungspflichtigen Medis im Internet herumdiskutiert wird...das ist einfach verantwortungslos...selbst, wenns nur so ne Salbe ist. Gibt immer genung Menschen, die doch ganz gut an solche Medis herankommen-ein "Du musst da aber Deinen TA fragen" hintendran nutzt da nicht viel ;).

  • Liebe Marta,


    ich verstehe Deine Aufregung absolut nicht. Warum soll man da nicht drüber reden? Lieber vorher fragen, bevor man was falsch macht. Dafür ist doch ein Forum da, oder?


    Ich finde offene Fragen gut und gebe da auch gerne offene Antworten. Die Verantwortlichkeit, was man letztendlich tut, liegt bei der Person, die es tut. Ich denke wir sind hier alle erwachsen und jeder kann selbst entscheiden, was er letztendlich macht. Dazu gehört sicher auch die Verantwortung dem Tier gegenüber und darüber ist sich hier jeder klar, denke ich mal.


    Es hat hier auch keiner gesagt: "tu die und die Salbe ins Auge..." man hat nach Ratschlägen gefragt und die wurden gegeben. So sehe ich das.


    Entschuldige, aber man kann es auch übertreiben - wenn jeder hintern Berg hält - für was brauchen wir dann noch einen Erfahrungsaustausch via Forum??


    Bitte nicht böse sein, aber ich finde solche Diskussionen wie diese hier "gut" und hilfreich. :gut:

  • Ich antworte sehr ungern auf "medizinische" Anfragen, weil ich da auch denke, dass es am sinnvollsten ist sich an einen Fachmann zu wenden. Verschreibungspflichtige Medikamente dürfen nicht ohne Grund einfach so verkauft werden.


    Liest man die Beiträge klingt das alles so einfach - ein bisschen von irgendeiner "Wundersalbe" ins Auge und schon ist es gut... :stumm:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Liebe Marta,


    ich verstehe Deine Aufregung absolut nicht. Warum soll man da nicht drüber reden? Lieber vorher fragen, bevor man was falsch macht. Dafür ist doch ein Forum da, oder?



    Huhu Tine-maya,
    da sind wir halt anderer Meinung.
    Ich sehe einfach eine Gefahr darin. Ja,verschreibungspflichtige Medis dürfen nicht ohne Grund so verkauft werden, aber so schwer ist es nicht, daran zu kommen. Und wen man beginnt nach dem Schema "Das hat bei meinem Hund auch geholfen (der aber vielleicht eine ganz andere Erkrankung hatte), probier das doch auch mal" zu behandeln, wird es einfach gefährlich.
    Googele doch einfach mal ein bisschen durchs Netz...ich habe vor kurzem nach Migränemedis gesucht und landete prompt auf Seiten, wo man sich gegenseitig heftige Schmerzmittel und Psychopharmaka empfiehl, den (illegalen) Link, wo man selbige ohne ärztliches Rezept gleich ordern konnte, gabs 2 Postings weiter unten. Das ist natürlich schon ein Extremfall.


    Sicher, jeder ist für sich selbst und seinen Hund verantwortlich, aber solche Threads verleiten nun mal viele Menschen und von daher finde ich es unverantwortlich, so darüber zu diskutieren.
    Fragen ja-aber Leute, die die Erkrankung beurteilen können und sich mit der entsprechenden Therapie auskennen.

  • Hi!


    Knubu hat doch nir gefrag wie die salbe in der grünen verpackung heißt und ich hab ihr da dann eine antwort drauf gegeben.


    1. wusste ich nicht, dass es mehrere augensalben in einer grünen packung gibt und


    2. hat doch niemand gesagt "tu die und die salbe mal rein, hat bei meinem hund auch geholfen"


    Liebe Grüße :flower:

  • Na ja Marta, das finde ich jetzt doch etwas übertrieben.


    Wie gesagt, im Prinzip sind wir ja gleicher Meinung :top: . Ich bin auch nicht für pharmakologische Experimente und sehe das Posting hier auch nicht als Empfehlung.


    Den Hinweis, dass ein Med. verschreibungspflichtig ist, sehe ich schon mal als "Gang" zum Arzt. Und ich sehe hier auch keinen Hinweis darauf, dass irgendjemand dazu verleitet werden soll, sich illegal Med.s zu verschaffen :stumm: . Das steht hier nirgends. Ich kann es auf jeden Fall nicht lesen und ich habe mir grade noch mal alles von Anfang an durch gelesen. Kann da nichts Schlimmes dran finden. :gruebel:

  • Würde Dir gern PNsen, dann würdest Du das sicher besser verstehen....leider geht das grad nicht.
    Mehr dazu mag ich zumindest nicht im Forum schreiben , weil das echt zu weit führt.
    Funzt das PN im Catforum? Weisst Du das?


    Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass jemand die aufgrund solcher Threads überlegt, diese ohne TA Medis zu verwenden :!:. Oben schrieb doch bereits schon jemand, dass er in seiner Apo auch ohne Rezept die Salbe kaufen kann, oder?

  • :winken: Marta!!
    im Prinzip sind wir ja einer Meinung - allerdings mit einem kitzekleinen Unterschied. Vielleicht bin ich zu vertrauensseelig (oder blond-blauäugig ;) ), was meine Mitmenschen angeht und Du ein wenig zu "pessimistisch"??


    Wäre sicher interessant, dies weiter zu diskutieren. Aber dann kommen wir hier vollends vom Thema ab :stumm:


    Kannst mir gerne übers CatF 'ne Pn schicken ;)


    Grüssle Tine

  • *schnief*...ich hab Dir grad "drüben" ne PN heschrieben, und als ich abschicken wollte, ist mein Compi abgeschmiert...kommt nachher dann nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!