Giftköder in 45731 Waltrop

  • Hallo Leute!


    Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser, aber nun hat es auch uns bzw. meinen Hund erwischt:


    Ich war mit meinem Hund und noch 2 weiteren Hunden + Halter am Samstag 24.05.14 gegen 15/15.30 Uhr am Kanal entlang ab Baumdienst Ribbrock in Richtung Dattelner Hafen und dann alte Münsterstr. zurück unterwegs, die Hunde verhielten sich zunächst völlig normal, waren auch angeleint bzw. immer innerhalb 5-8 Metern um uns herum und wir haben nicht mitbekommen, dass einer der Hunde offensichtlich etwas aufgenommen hatte.


    Ab der alten Münsterstr. wurde mein Hund innerhalb von 10 Min. immer apathischer und nach ca. 100 Metern weiter auf der alten Münsterstr. bekam mein Hund folgende Symptome:
    er lief immer langsamer, blähte auf, bekam dann einen steinharten Bauch, sabberte aus Nase und Schnauze mit leichtem Schaum, röchelte, schaute ganz komisch aus den Augen, bekam Durchfall wie Wasser, bis er dann stehen blieb und kaum mehr reagierte.
    Wir sind sofort zum Tierarzt, wo der Hund mittlerweile gar nicht mehr auf Ansprache und anfassen reagierte, dieser stellte auch zusätzlich Fieber mit massiven Bauchschmerzen fest.


    Nach Rücksprache mit den beiden anderen Hundehaltern erfuhr ich, dass auch die beiden anderen Hunde anschließend ähnliche Symptome zeigten und vor einer Woche ein Hund an einer Vergiftung in Waltrop verstorben ist... :(


    Es war eine Vergiftung, aber es geht wieder bergauf, was die Hunde aufgenommen haben wissen wir nicht, aber alle 3 Hunde sind auf dem Weg der Besserung.


    !!!Liebe Hundehalter meidet erst mal diesen Weg!!!


    LG von einer um Ihren Hund bangenden Halterin

  • Hallo,


    schon am 22.5 wies unser Hund ähnliche Symptome auf. Er bekam einen ganz dicken Bauch und ist später bei uns im Garten einfach umgekippt. Er war nicht mehr ansprechbar und wir sind sofort zum Tierarzt. Wir gehen mit unserem Hund immer im Zechenwald spazieren, daher ist dort auch Vorsicht geboten!!!


    Viele liebe Grüße

  • Hallo Waltroper,


    oh mein Gott... das tut mir sehr leid..., sowas ist grauenvoll, ich habe von jemand anderen aus dem Nordring gehört, das dort auf einer großen Wiese im Neubaugebiet auch ein Hund am 17.05. die gleichen Symptome aufwies und noch dort verstorben ist... :(


    darf ich fragen wie viel Zeit zwischen dem Vorfall, dem Weg bis zum Tierarzt und dem Tod gewesen ist und welche Therapie der Tierarzt angesetzt hat?


    Die 3 Hunde sind zwar übern Berg hoffe ich, aber ich werde alles was ich weiß an dem Hundeplatz wo ich regelmäßig bin weitergeben, damit die Halter noch vorsichtiger sind!


    Auch ich habe wahnsinnige Angst um meinen Hund da wir nicht wissen was das für ein Gift ist/war...

  • Hallo,
    unserem Hund geht es wieder gut. Waren früh genug beim Tierarzt. Wir haben aber auch nicht mitbekommen,dass er etwas gefressen hat. Vielleicht hatte er daher was an den Pfoten ,was er sich dann abgeleckt hat.... Wir wissen es nicht genau,wie er das aufgenommen hat. Da es auch ein kleiner Hund ist,hat schon eine kleine Menge gereicht.


    Viele liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!