Welpen-Austausch Teil II

  • Ich hab ihn jetzt mal geduscht und er fand es total besch***, aber vielleicht hilft es ja. Also nur den Welpenbauch mit Wasser abgespült.


    Hmm so nun sind 2 Wochen rum und er ist nicht stubenrein, ob ich ihn umtauschen kann :p


    Ne Spaß beiseite, entweder bin ich entspannter oder mehr draußen aber irgendwie hab ich das Gefühl es hat sich was geändert. Ob er länger einhält und trotzdem noch mal rein pieselt nachdem er draußen gepieselt hat...ich weiß es nicht. Wir bleiben dran, was soll ich auch anderes tun^^

  • Okay, es hat sich eh erledigt. Der ÖKV verlangt auch bei Welpen, dass die TW Impfung mindestens 30 Tage alt ist. Also keine Unterstützung für Legolas :/

    Bist du dir da sicher? Ich war mit Serij auch zuschauen in Wieselburg mit einer 24 Stunden alten Tollwutimpfung und da hat keiner was gesagt. Oder du bringst Frodo bei mir vorbei, damit ich mich wenigstens mit einem Pudelwelpi trösten kann, wenn ich wegen Serijs Läufigkeit schon nicht nach Tulln fahren kann wie geplant :p

  • vor allem bei einem kleinen Hund.
    Ich hab jetzt schon von ein paar kleinen gehört, die stark auf die Impfung reagieren. Die Kleinpudelhündin von der der Mutter meiner Züchterin muss nach der Tollwutimpfung so schlapp gewesen sein, dass sie die festhalten mussten, damit sie nicht umkippt.
    Sirius hat sich Pfoten wund geleckt nach den ersten ganzen Impfungen (der hat leider noch die Dröhnung bekommen, alles auf einmal - nie wieder). Und der ist ja kein kleiner Hund.
    Würde, wenn ich alles Impfe, das schon auseinander ziehen und nicht alles auf einmal.
    Aber so hat jeder seine Meinung und man muss die verschiedenen Risiken abwägen.

  • Bei meiner ersten Hündin ist das auch als Welpe passiert. Was mir von anderen HH gesagt wurde ist, den Hund nicht vor der Autofahrt zu füttern. Wir haben es dann bei unseren Hunden immer so gemacht und keine Probleme mehr gehabt. Aber Autofahrten sind bei uns sehr, sehr selten, also kann ich nicht wirklich sagen, ob das geholfen hat oder es sich mit der Zeit von selbst erledigt hat.

  • Kein Unterschied bei mir, ob er vorher gefressen hat oder nicht. Meistens hat er sogar nichts vorher gefressen bzw ist das mindestens 2 Stunden her.


    Meistens gibt es sich auch von selbst, aber vielleicht gibt es etwas. Was es ihm angenehmer macht.

  • Wir reihen uns auch mal zu den Welpen Besitzern ein :winken:


    Heute ist Sky bei uns eingezogen, ein kleiner Aussie.


    Er ist wirklich nett, nicht zu überdreht oder sonstiges, er ist nur sehr undicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!