Welpen-Austausch Teil II

  • @Quietschie Prima, das klingt doch gut :) Ich glaube so eine Sache die nach dir riecht, schadet nicht. Das habe ich Gwenna auch immer in den Kennel.
    Ach das wird bestimmt morgen!



    Wir verabschieden uns nun endgültig zu den Junghunden. Gwenna ist aktuell 20,5 Wochen alt, so gut wie durch mit dem Zahnwechsel, fehlen noch 2 Eckzähne und ein paar kleine Backenzähne und fängt so langsam an ab und an mal ein Kommando zu überhören :D Trotzdem hört sie noch richtig gut für ihr Alter und es macht einfach Spaß mit ihr!


    Freue mich darauf, einige von euch bald im Junghunde Thread zu sehen :winken:


    unbenannt (75 von 531) by lauraj971, auf Flickr


    unbenannt (422 von 433) by lauraj971, auf Flickr


    unbenannt (292 von 516) by lauraj971, auf Flickr

  • @Quietschie Wie alt ist sie denn? Bestimmt schön mal länger schlafen zu können ;)
    Dante schläft seit wir ihn haben Nachts zum Glück 6 Stunden durch, ohne Pannen - hab viel schlimmeres erwartet :gut:


    Dafür ist hier der erste Tag seit einer Woche, wo er unter Tags auch wirklich regelmäßig schläft und nicht immer am rumtigern ist... :gott: Das senkt den Stresspegel ERHEBLICH.

  • @minmin: Rüsselinchen ist 10,5 Wochen alt.
    Unter Tags hat sie schon immer gut geschlafen, sie bricht regelmäßig 2x/Tag für ca. 2 Stunden weg. Allerdings müssen wir sie dafür komplett ignorieren, sonst ist jeder Blick in ihre Richtung eine Aufforderung zum Spielen. Und wenn sie überdreht-müde ist, heisst das kläffen, zwicken, Zehen beissen. :ka:
    Nach dem Schlaferl muss sie immer SCHNELL raus. ;)

  • Huiuiui, wie die Zeit vergeht... Der Kleine wird langsam groß, hat schon zwei bleibende Zähne und nun auch noch eine Zahnlücke! Das geht so schnell! :( :applaus: :rollsmile:

  • Bei uns läuft es derzeit auch ganz gut. Der Kleine hat heute sein erstes Schneidezähnchen verloren. Das schaut so lustig aus. Dafür üben wir jetzt ganz viel "ins Schnäuzchen gucken lassen". An der Leine läuft er solala, aber es wird.
    Ich hab das Gefühl die Unsicherheit lässt auch nach, in der Hundeschule war er zum Beispiel richtig gut drauf gestern. Er hat sogar den 22 Wochen alten Landseer zum Spielen aufgefordert (mei ... war der groß o.O )
    Heute haben wir geübt auf der Rampe zu laufen (erstmal nur flach auf dem Boden), über die er später ins Auto steigen muss. Die knapp 18 kg werden nämlich langsam schwer zu händeln ... Dann haben wir noch ein Stoppelfeld zusammen erkundet und selbst die großen, runden Heuballen waren nicht schlimm, obwohl die echt blöd im Weg rumlagen.


    Jetzt schläft der Herr ganz selig :)

  • Ich würd's nicht erlauben.
    Die Gefahr ist tatsächlich da, auch wenn Hunde durchaus unterscheiden können, dass er dann demnächst bei einem anderen Teppich auch meint, das tun zu können. Wär mir zu riskant, damit anzufangen.
    Außerdem seh ich das per se nicht ein: Es gibt Spielzeug und Kau- und Zerrartikel, und auf der anderen Seite gibt es das kuschelige Bett, das ich meinem Hund zur Verfügung stelle. Das wird doch gefälligst nicht kaputt gerissen! Wo kommen wir denn dahin.
    Manchmal lässt es sich nicht verhindern, dass die Welpis so Dummzeug machen, wenn grad keiner guckt. Aber wenn ich doch hingucke, würd ich das immer verhindern und auf etwas anderes umlenken.
    Aber vermutlich ist das Geschmacks- bzw. Ansichtssache.

  • Vielleicht kann mir ja auch von euch Welpenbesitzern jemand einen guten Rat geben. Ich zitier mal aus unserem Fotothread:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!