Welpen-Austausch Teil II

  • Sagt mal, wann stellt ihr denn auf Adultfutter um? Ich muss i-wann nächsten Monat wieder TF bestellen und bin am überlegen dann direkt auf Adult umzusteigen. Weil wir futtern doch recht lang an einem 15kg Sack, 2-2,5 Monate und ich weiß nicht ob ich wirklich bis in den 7/8 Monat Welpenfutter geben sollt/will. :???:

  • Ich hab mit so 6 Monaten umgestellt. Als halt der 1. Sack Welpenfutter leer war :) Vor allem aus Bequemlichkeit, da ich beiden das gleiche füttern wollte :D

  • Leo bekommt eh Welpenfutter für große Hunde, das kann er länger bekommen. Und der 15kg Sack hält nur einen knappen Monat, also kann ich dir da nix hilfreiches zu sagen.

  • Lina hab ich mit moderatem Juniorfutter bis 12 Monate gefüttert. Geschadet hat es ihr nicht.
    Wie ich es bei Ylvie machen werde weiß ich noch nicht. Vermutlich aber ähnlich.

  • Dexter hat vom Züchter her eingeweichtes Welpenfutter und Barf bekommen.
    Ich habe ihm dann eingew. Welpen TroFu und Welpen DoFu gegeben und ewig hatte er Durchfall. :verzweifelt:
    Auch wenn ich nur TroFu oder nur DoFu gegeben habe.
    Nur wenn ich ihm Fleisch gegeben habe war alles in Ordnung.
    Also gibt es jetzt seit ein paar Tagen Barf.


    Max habe ich damals auch nur einen großen Sack Welpenfutter gekauft und Benny kam mit 5 Monaten zu uns und hat nur ein paar Dosen Welpenfutter bekommen und dann Adult.

  • Sind eure Welpen auch so sehr auf euch fixiert?
    Gorby darf nicht in jeden Raum mit laufen und er bleibt oft da liegen, wo er vorher lag, wenn ich den Raum verlass, aber kaum ist er komplett allein fängt er an zu randalieren und zerstört die Einrichtung. Ab morgen dürfen die beiden nur noch in das Schlafzimmer, Küche und Flur, wenn sie alleine sind.


    Er hört sehr gut auf mich, achtet sehr auf meine Reaktion und ist allgemein sehr aufmerksam und arbeitet gerne mit, er liebt es mit mir zu kuscheln und ist einfach niedlich :herzen1:


    Mein Freund meinte grad, dass die enge Bindung vielleicht unser Problem sein könnte? Bei Lucie war es damals nicht so, sie war nie so anhänglich als Welpe, das kam erst mir 1 1/2 Jahren, als sie schon super alleine bleiben konnte.


    Muss man einen Welpen abnabeln?

  • Seit heute darf ich stolz verkünden, dass bei Caja der Zahnwechsel nun auch begonnen hat. :D
    Das erste Zähnchen fehlt schon und weitere zwei sind am wackeln! :gut:

  • Ich habe genau die gleiche Erfahrung machen müssen. Kiwi ist extrem auf mich fixiert, alle anderen Hunde und Menschen sind ihr egal. Egal, ob drinnen oder draußen. Sie bleibt immer in meiner Nähe. Das komplette Gegenteil meiner Labrador Hündin! Wenn die beiden Spielen und Mia sich entfernt, dreht Kiwi um und kommt zurück, was ich wirklich zu schätzen weiß. Dafür haben wir ein ganz ganz großes allein-bleib-Problem. Kiwi schreit die Wohnung zusammen, auch wenn Mia dabei ist. Aktuell hat sie eine 24 Stunden Betreuung durch mich oder meine Schwester. :/ Mia geht gerne mal ihren Weg und kann problemlos Zuhause bleiben ohne das ich etwas dafür machen musste.

  • @Meckerzwerg: lässt sich deine große Hündin anstacheln und zerstört mit?


    Nero hat angefangen sich meine Schuhe zu holen, wenn er alleine ist (ich morgens noch schlafe) und er sich arg langweilt.
    Er weiß dass er das nicht darf aber... :ka: Kaputt hat er noch nichts gemacht, aber er zuppelt die Schnürsenkel aus den Turnschuhen. Wenn fertig, holt er sich den nächsten Schuh.


    Seit ein paar Tagen beobachte ich seine Zähne genauer. Ein Milchzahn ist nicht ausgefallen und der neue dahinter aber schon gewachsen. Wie beim Hai quasi. Der Milchzahn ist deutlich locker, macht bisher aber keine Anstalten doch noch auszufallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!