Welpen-Austausch Teil II

  • Einmal die Woche bürsten (im Fellwechsel auch mal mehr) reicht vollkommen aus. Die meisten Leute denken, die Fellpflege sei total aufwändig. Ist sie aber nicht. :)
    Schmutz trocknet und fällt von alleine ab, oder kann leicht rausgebürstet werden, man muss also auch nicht ständig baden. Nur bei Durchfall sieht's halt hinten gerne mal nicht ganz so schön aus, aber mei. Ist bei anderen Hunden auch so.

  • Emma hat die Impfung gut vertragen, hat zwar kurz danach mega gewinselt, weil es anscheinend so gebrannt hat, aber dann war Ruhe. Sie hat dann viel geschlafen, aber normal gefressen und war schnell wieder fit.


    Genau so war das bei Buh auch, da hat Emma das ja prima weggesteckt! Sehr tapfer! :bindafür:
    Ich bin schon ganz gespannt, wie Wolfram das macht. Er ist Mitte/Ende Februar dran. Ich bin noch am Überlegen, wie ich impfe. Vom Züchter hat er SHPPi + Lepto angefangen, eiiigentlich würde ich grundsätzlich nur SHP und einen Monat später Tollwut impfen lassen und dann ist der Plumpel fertig (außer ggf. alle 3 Jahre Tollwut nachimpfen), aber wenn's schon angefangen ist... Mah. Naja, ich bin noch am Grübeln :fear:


    Die letzten zwei Nächte waren aber super anstregend. Madame darf nämlich tagsüber ins Bett kuscheln, wenn ich was lese oder im Internet surfe und jetzt hat sie sich gedacht "Ach das mag ich jetzt nachts auch" und wollte nicht mehr in ihrer Box schlafen, da gab es Heukonzerte Ende nie und zwar um 2 Uhr früh.. irgendwann sind mir sogar die Tränen gekommen :ka: man kann um diese Uhrzeit nicht ganz so klar denken. Nach 20 Minuten hat sie sich dann beruhigt und wieder geschlafen- das Konsequent bleiben ist nicht so einfach. Ich hab mich natürlich zu ihr gesetzt und sie gestreichelt sobald sie eine Sekunde still war, damit sie sich nicht alleine fühlt. Sie hat nicht mal aufgeregt gewirkt, sie ist seelenruhig in Schlafposition in ihrem Körbchen gelegen und hat gemeckert und gejault- sehr schlau dieses Spitzchen.


    Ja, Spitze haben einfach so einen kleinen Sturschädel und da hat sie sicher gut getestet, ob sie nicht doch eventuell nachts... :lol:
    Und manchmal (gerade nachts, wenn man müde ist), darf man auch ein bisschen verzweifeln. Ich finde du hast super reagiert! :gut:
    Wenn du weiter so konsequent bist, wird sie bestimmt auch bald nicht mehr rumprobieren, ob sie nicht doch damit durch kommt. Und dann hast du auch wieder ruhige Nächte mit ihr.


    Was mir ein wenig Sorgen macht ist das ständige Kratzen.. der TA meint es sei nichts, aber ich finde es nicht ganz normal. Trinken eure Welpen auch so mega viel? Emma läuft dauernd zum Trinknapf und trinkt super viel (sogar der Katze trinkt sie alles weg :lol: ).


    Hm... Zu dem Kratzen kann ich so auf die Entfernung natürlich auch nichts schreiben, aber wenn du es wirklich nicht normal findest, dann würde ich ggf. nochmal bei einem 2. Tierarzt eine Meinung einholen. Im Zweifelsfall hast du so dann immerhin die Bestätigung, dass wirklich alles normal ist und kannst beruhigter sein!
    Wolfram trinkt auch im Vergleich zu den Anderen hier noch recht viel, aber ich finde das alles im Rahmen.
    Kannst du ungefähr schätzen, wie viel sie trinkt? Wenn es ganz arg ist, würde ich das sonst auch beim Tierarzt mal anfragen, durchchecken und ein Blutbild machen lassen, dann hast du Gewissheit :ka:


    Wart ihr jetzt schon in der Welpengruppe?


    Morgen ist es so weit und ich bin schon ganz gespannt :applaus:
    Heut Abend koch ich noch eine Portion Superleckerlies (Hühnerherzen), dann sind wir bereit :D


    Die Fotos von klein Emma sind sooo niedlich! :herzen1:
    Das braun-beige Bett haben wir übrigens auch (nur in 90cm Durchmesser), das wird hier geliebt...
    Also falls Emma mal Urlaub machen möchte, ich kann hier sogar das gleiche Bett bieten :pfeif: :lol:


    *jubel* die ersten 4 oder 5 Zähne sind raus!!! Hurraa!!


    Bei noch keinem Welpen hab ich mich SO drüber gefreut :D


    DAS glaub ich sofort :lachtot:
    Da wird Rhea aber traurig sein, über ihre fiesen, spitzen Minizähnchen :pfeif:


    Die Spitzbilder hier sind wirklich herzig :cuinlove: . Wieviel Pflege braucht denn das Spitzfell? Das schaut so viel aus...


    Das täuscht total ;)
    Ich bürste 1-2mal im Monat durch (beim Fellwechsel und wenn ich gerade einfach Lust drauf habe auch öfter) und das reicht völlig.
    Sie haaren auch längst nicht so viel, wie zB. mein Schäferhund und sind eigentlich recht selbstreinigend :D


    Bei meiner Hundesitterin gibts grad Hovawart-Welpen, die würden mir ja auch gefallen. Wenn sie älter als 4 Wochen sind, darf ich vielleicht mal schauen gehen, bin ja eigentlich kein Interessent. Ach, es gibt soooo nette Hunde, die holländischen Schäfer haben es mir auch angetan.... Aber wahrscheinlich bleibts hier bei Hund Nr. 1 und das nicht nur, weil ich mich freue dass die Zeit der vielen "Unfälle" jetzt durch ist :p .


    Oh, bitte bitte bring ganz viele Welpenbilder mit! :applaus:
    Und Hund Nr. 2... Der kommt manchmal schneller, als man denkt :pfeif:


    Wolfram war übrigens gestern suuuuper brav!
    Auch wenn es ein eher doofer und öder Tag für ihn war.
    Nachdem er erst die weite Strecke mit zum Hofanschauen gefahren ist (er fährt so super Auto! Legt sich rein und pennt sofort die gesamte Fahrt durch :D ) hatte ich eigentlich genug Zeit eingeplant, dass nach der Ankunft noch 20 Minuten Luft war, um ein wenig mit dem Plumpel zu spielen. Leider war der Makler ähnlich früh da (plötzlicher Schneefall in der Gegend hat mich gefreut [selbst als Autofahrer find ich Schnee super :ka: ], aber die Straßen nicht so, deshalb ist er auch deutlich früher losgefahren und das trotz sehr viel kürzerem Weg als wir). Also nur eine kurze Löserunde mit Wolfram und dann ab in sein Tragetuch und los geht's (vorher wurden wir noch von der Tierärztin des Dorfes, die gerade zufällig vorbei kam, "überfallen", das sei doch ein Spitzwelpe und sie hätte ja selbst eine, aber noch nie einen anderen Spitz getroffen und musste erstmal Wolframknuddeln :lol: ).
    Die gesamte Besichtigung von Außenanlagen (Ställe, Scheunen, Pferdeunterstand, ...) und dem Haus an sich hat bestimmt 1,5 - 2 Stunden gedauert [war echt riesig...] und Plumpelchen war so artig! Hat die ganze Zeit lieb in seinem Tuch gesessen und mitgeguckt. Er hat sooo prima Ruhe gehalten, das hätte ich letztes Wochenende, als wir gerade mit ihm Heim gekommen sind, nie gedacht...
    Als wir soweit mit den Gebäuden fertig waren und noch die angrenzenden Weiden und Co besichtigt haben, durfte er dann erst wieder selbst mitlaufen und danach noch mit dem Hund der (noch-)Eigentümerin (kam auch noch dazu) über die dazugehörigen Wiesen rennen :herzen1:
    Die Rückfahrt hat er dann wieder brav gepennt, nur als wir Zwischenstop an einer Raststätte gemacht haben, um was Warmes zu trinken, war er dann etwas quengelig (wurde zwar von diversen Mitarbeitern bespaßt und es wurde mir sogar angeboten, dass er mitgenommen, erzogen und bespaßt wird und wenn er groß ist, bekomm ich ihn wieder :hust: ), aber das war in Ordnung. Das Ruhigsitzen in der Raststätte und dazu noch die Tasse heiße Schokolade direkt vor der Nase haben dann doch an Plumpels Selbstbeherrschung gekratzt und er wollte unbedingt mittrinken (ihr glaubt nicht, wie lang seine Zunge werden kann :lachtot: ). Aber das ging dann auch.
    Dann stand noch kurz lösen und Weiterfahrt an. "Kurzer" Zwischenstopp in Frankfurt, um den Apple-Store zu besuchen (super nette Leute, aber furchtbarer Laden :omg: ), um schnell was reparieren zu lassen. Wolfram wurde gleich begeistert begrüßt und hat sich fast 1,5 Stunden durchschmusen lassen (der eine Mitarbeiter hätte ihn am Liebsten eingepackt, er hat schon gemeint das wäre kein Problem, Wolfram bekommt einfach ein rotes T-Shirt an und darf dann mitarbeiten :lol: ).
    Wieder zuhause hatte der Plumpel dann natürlich wieder seinen Rappel, aber wer so tapfer so viel brav und ruhig war, der hat auch ordentlich Austoben danach verdient!
    (Abends sind wir dann nochmal schnell zurück nach Frankfurt, um das Gerät wieder abzuholen und haben unterwegs zum Store wieder den Wolfram-verliebten-Mitarbeiter getroffen [nur in zivil diesmal]... Der war gleich wieder begeistert (und Wolfram auch, der junge Herr hat nämlich selbst Hunde und wusste daher ganz prima, wie man am Besten spielt und wo man kraulen muss :lol: ).
    Also superbraver Plumpel, trotz eher hundedoofem Tag. So viel stillsitzen, aber dafür noch mehr zu gucken und ständig fremde Leute, die mit einem spielen (sogar der Pförtner im Parkhaus und die Putzfrau vom Raststättenklo, mensch wurde der Plumpel heut viel geschmust!).


    Zoo heute fällt leider aus (bzw. wurde auf nächste Woche verschoben, weil der Tierarzt heute zu dem Kandidaten, den ich fotografieren sollte, muss), aber das macht nichts. Dann hat Wolfram heute wieder einen freien Tag, das ist ja auch nicht so verkehrt.



    Und dann darf man abends nichtmal Fredi den Knochen klauen. Voll gemein!

  • Und Hund Nr. 2... Der kommt manchmal schneller, als man denkt


    Und der dritte... und der vierte... und der fünfte..... und der... ach ne, soweit sind wir ja noch (NOCH) nicht :D

  • Hallo :-).


    Einige kennen mich vielleicht noch als lordbao, leider konnte ich mich nicht mehr einloggen und erscheine so mit einem neuen Namen.


    Bei mir wohnt seit Donnerstag ein 11 Wochen alter Vizsla-Welpe und ich freue mich über Austausch :-).



    LG
    Susanne

  • Also Aika trinkt auch extrem viel. Wenn der Napf voll ist mit Wasser trinkt sie immer alles aus... Das führt natürlich dazu, dass sie viel pinkeln muss... Daher bekommt sie jetzt immer etwas Wasser bevor ich mit ihr rausgehe zum Pinkeln. Das funktioniert ganz gut.


    Heute waren wir das erste Mal in der Welpenspielgruppe... Da war sie mit ihren 11 Wochen die Jüngste. Sie war aber sehr brav.. Hat sich alle angeschaut und am Ende dann auch zu spielen begonnen :)


    Hallo @lordbao2.0 :) Ich liebe Vizla!! Wie geht es dir mit der Kleinen?

  • Zitat

    Heute waren wir das erste Mal in der Welpenspielgruppe... Da war sie mit ihren 11 Wochen die Jüngste. Sie war aber sehr brav.. Hat sich alle angeschaut und am Ende dann auch zu spielen begonnen :)


    Ich überlege noch, ob ich in eine Welpengruppe gehe.


    Zitat

    Hallo @lordbao2.0 :) Ich liebe Vizla!! Wie geht es dir mit der Kleinen?


    Ganz gut, sie ist ja erst zwei Tage hier und wir müssen uns erstmal aneinander gewöhnen, aber es wird immer besser. Gegen mein hyperaktives Etwas Luna ist sie die reinste Schlatablette :D .


    Das ist die Kleine:


  • @lordbao2.0 der kleine ist ja wirklich sowas von süß :herzen1:
    es ist irgendwie schade das sie so schnell groß werden :(
    Heute hatten wir uns mit 4 anderen Hunden aus dem Forum zum Spazierengehen im Park getroffen :smile: und ich muss sagen bin super stolz auf meine Maus wir hatten ja Glück das es in der Nacht geschneit hatte daher lag viel Schnee :hurra: und das liebt Haku ja sehr
    Er dürfte das erste mal dann ohne Leine da laufen und er war super artig hat gehört ( ok nicht immer sofort ) aber wenn ich gepfiffen hab dann hätte er sofort gehört :D und er war auch den anderen Hunden gegenüber super artig also wenn er nicht zwischendurch die Leute die da auch so rumgelaufen sind angebellt hätte wäre es perfekt gewesen :bindafür: aber OK ich denke das hören und auch sein Benehmen sonst war einfach super er/wir hatten viel Spaß und das ist die Hauptsache ;)

  • @Rübennasedu sag mal wie machst du das eigentlich mit der Arbeit bei so vielen Hunden ??? Ich bin auch am überlegen ob ich mir nen 2.Hund anschaffe doch ich darf mein Haku bis her mitnehmen zur Arbeit aber bei 2 siehts dann doch schwieriger aus :???: wie ist das bei dir ???

  • @Rübennasedu sag mal wie machst du das eigentlich mit der Arbeit bei so vielen Hunden ??? Ich bin auch am überlegen ob ich mir nen 2.Hund anschaffe doch ich darf mein Haku bis her mitnehmen zur Arbeit aber bei 2 siehts dann doch schwieriger aus :???: wie ist das bei dir ???


    Ich bin selbstständig mit meinem eigenen Hundesalon direkt in unserem Haus. :) die Hunde sind praktisch 24/7 bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!