Welpen-Austausch Teil II

  • Zu den Kindern noch mal: layla wiegt 19kg und ich hätte sie in dem Fall hochgenommen , wenn anderes Ausweichen nicht möglich gewesen wäre. Ich möchte, dass sie Kinder nur positiv erlebt und gerade viele fremde Kinder aufm Haufen tragen dazu nicht bei.
    In der Situation, als wir die Gruppe Kinder getroffen haben, wäre sie am liebsten direkt abgehauen, aber mit dem Nachbarskind zb kommt sie allerbestens aus. Bin dann eben aufs Feld, hab mich hingehockt und sie festgehalten, bis die Kinder vorbei waren.

  • Zitat

    Zu den Kindern noch mal: layla wiegt 19kg und ich hätte sie in dem Fall hochgenommen , wenn anderes Ausweichen nicht möglich gewesen wäre. Ich möchte, dass sie Kinder nur positiv erlebt und gerade viele fremde Kinder aufm Haufen tragen dazu nicht bei.
    In der Situation, als wir die Gruppe Kinder getroffen haben, wäre sie am liebsten direkt abgehauen, aber mit dem Nachbarskind zb kommt sie allerbestens aus. Bin dann eben aufs Feld, hab mich hingehockt und sie festgehalten, bis die Kinder vorbei waren.


    Aber Pepper ist nicht ängstlich, er will mit ihnen spielen und sie begrüßen.
    Ich wäre niemals auf die Idee gekommen dass einer ihn da schlägt. Also warum hätte ich ihn hochnehmen sollen?


    Von unterwegs...

  • Ganz vergessen.. außer das sie heute am Stall so super war, hat Anju wohl das mit dem "tauschen" begriffen.
    Da sie draußen immer Stöcke sucht zum knabbern, brauchte ich was, damit sie das nicht tut (Stöcke sind mir einfach zu gefährlich).
    Immer wenn sie auf einem Stock gekaut habe (tragen darf sie sie) habe ich ihr den Stock weg genommen "tauschen" gesagt und ihr dafür Spielzeug oder Leckerlies gegeben. Heute hat es dann auf befehl geklappt, als ich tauschen sagte, spuckte sie den Stock aus und hat auf was "besseres" gewartet.
    Das scheint sie jetzt aber aus zu nutzen, sie hat mir heute ziemlich viele Stöckchen gebracht :D

  • Zitat


    Ja, sehr süß schaut sie aus :hust: :lol: . Ich bin noch gar nicht zum Bilder durchschauen gekommen :ops: Schön war es :D



    Ich hatte ja Zeit nachdem ich Einstein komplett gebadet hatte und er somit eh dann trocknen musste :p
    Die Erde bei euch ist schon sehr Hartnäckig, musste den komplett Einweichen bis er sauber war o.O



    Der Grössenunterschied war riesig dabei ist Pi nur 4 Wochen älter

  • Unglaublich. Da sieht man mal, wie schnell Welpen wachsen. Auf dem ersten Foto hätte man sie noch als Geschwister durchgehen lassen können. Total niedlich, wie die Lütte sich hinter der "großen Schwester" versteckt.


    Kinder sind leider unberechenbar. Unberechenbarer als Hunde auf jeden Fall. Samson wurde auch erst vor kurzem von nem Mädchen (Mutter mit vier Kindern an Tramhaltestelle) mit einem Kronkorken beworfen. Ok, da hab ich mit so was fast gerechnet. Die haben vorher Vögel beworfen, also, zwei von den Kindern. Hab nichts gesagt, auch wenn es mich da schon aufgeregt hat, weil ich den Hund nicht in die Schußlinie bringen wollte und dann.... :roll:

  • Pepper ist doch ganz schön clever, ist mir heute mal wieder bewusst geworden.
    Wir haben im Schlafzimmer Touch- Leuchten auf den Nachttischen, die berührt man also und sie gehen an. Pepper hat ganz schnell verstanden dass er die auch mit der Nase bedienen kann.
    Geute und heute hat er sich das aber mal zu Nütze gemacht. Er ist wohl hier paar mal rumgeramnt und hat an der Tür gejault, er musste also raus. Als wir nicht reagiert haben kam er dann an meine Bettseite und hat die Lampe angemacht und zwar in dember sie genau 3 mal anstößt, damit sie am hellsten ist.
    Er hat sich wohl gemerkt dass morgens immer die Lampe an geht wenn wir aufstehen!
    Gestern habe ich ja an Zufall geglaubt, aber nachdem er das heute nochmal gemacht hat...


    Von unterwegs...

  • Zitat

    Das mit den Touch-Lampen mach layla auch... Aber immer nur auf Herrchens Seite ;)


    Ich fürchte er hat mittlerweile auch gemerkt dass bei mir die Chance größer ist das ich aufstehe^^


    Von unterwegs...

  • Zitat

    Ich fürchte er hat mittlerweile auch gemerkt dass bei mir die Chance größer ist das ich aufstehe^^


    Von unterwegs...


    Bei mir eigentlich auch, aber sie nervt immer erst mal Herrchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!