Mix-Hündin in 32657 Kirchheide - wieder da!

  • Habt ihr denn eine Geruchsprobe von dem Hund? Ich habe mit meinen Hunden lange getrailt (Mensch und Hund), aber es müsste natürlich eine Geruchsprobe vom Hund vorhanden sein, also Fellbüschel oder eine durchgelegene Decke.

  • Was für ein Schreck :tropf: Hoffentlich findet ihr den Hund schnell wieder !


    Ein Bild wäre hilfreich, dann können die, die in der Region wohnen die Augen aufhalten !


    Hat der Hund seine Marken um ? Hat er einen Chip ? Schon bei Tasso eingestellt ? Flyer würde ich verteilen !


    Alles Gute !

  • Auf jedem Fall dem Verein Bescheid sagen, von dem ihr sie habt. Die haben oft sehr viele Möglichkeiten und helfen bei der Verbreitung der Vermisstenanzeige.


    Anzeige auf FB, allen Tierärzten, Tierheimen, Hundeschulen usw. in der Umgebung Bescheid geben, ebenso Polizei und Feuerwehr.


    Bei Tasso checken, auf wen der Chip gemeldet ist und auch da eine Vermissten-Anzeige aufgeben.


    Selbst Plakate mit Fotos erstellen und in der Umgebung aufhängen.


    Das wichtigste ist, dass viele Leute Bescheid wissen und irgendwann vielleicht eine Sichtung gemeldet wird, der man dann nachgehen kann und evtl. dort eine Lebendfalle aufstellen kann.


    Pettrailer - wird wahrscheinlich schwierig werden, ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn man jemanden findet. Alleine darauf würde ich mich nicht verlassen.

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Tipps und das Daumendrücken!
    Ich hab jemanden gefunden der Pet Trail anbietet.
    Er kommt Morgen vorbei und ich hoffe er hat Erfolg.


    Der Hund hat sich mit leine Losgerissen. Ich weiß nicht, wie man ihn hätte doppelt sichern sollen.

  • Zitat

    Ganz ehrlich?
    Der arme Hund. Hoffentlich wird er nicht tot gefahren und ihr habt ihn schnell wieder...
    Ich seh das so wie Justus......


    Ich auch... es gibt nicht umsonst Sicherheitsgeschirre... da muss man eben wirklich doppelt aufpassen.
    Hoffentlich passiert dem Hund nichts.

  • Und trotzdem kann es passieren. Mir ist Chilis Leine auch am ersten Tag durch die Finger gerutscht, gsd ist sie sehr menschenbezogen und weicht nicht von der Seite. Was mache immer gscheid reden müssen.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Moin,


    ja, aber wenn einem die Leine aus der Hand gerissen wird, dann nutzt selbst eine dreifache Sicherung mal so gar nichts......


    Ich bin übrigens stark beeindruckt, das Euch noch nie nicht eine Leine aus der Hand gerutscht ist, Respekt. Ich gehöre zu den trotteligen Hunderhaltern, denen das hin und wieder passiert. :ugly:


    Sundri


    P.S. ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und hoffe, das der Hund schnell gefunden und eingefangen werden kann. Das ist der schwerste Teil, denn da er niemanden kennt und es keine Bindung gibt - hat er auch keinen Grund zu kommen. Ohje - ich drücke die Daumen.

  • Mir ist es auch schon passiert... aber nicht bei einem Hund der gerade bei mir eingezogen ist bzw noch dazu ein Straßenhund hat und evtl kein Vertrauen zu Menschen hat. Dann darf so etwas eben nicht passieren...


    Fehlt noch das er an/überfahren wird... dann ist das geschrei groß und für den Hund tut es mir mehr als leid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!