Drei Engel für Tiere

    • Neu

    Hi


    hast du hier Drei Engel für Tiere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wieso ist die Hundefriseurin denn jetzt auf einmal Hundeexpertin? Da war doch sonst immer eine andere dabei. Die mit den Papageien

      Danke!! Hab die ganze Zeit überlegt wo ich diese Frau her kenne :???: Hatte die nicht mal einen Hund aus dem TS übernommen, der ihr im Salon so gut gefallen hat? War das die Hündin??

    • Danke!! Hab die ganze Zeit überlegt wo ich diese Frau her kenne :???: Hatte die nicht mal einen Hund aus dem TS übernommen, der ihr im Salon so gut gefallen hat? War das die Hündin??

      puh, das weiß ich jetzt gar nicht. Hab viele Folgen von Hund, Katze, Maus nicht gesehen

    • Hab die ganze Zeit überlegt wo ich diese Frau her kenne

      ja ich auch :lachtot:


      wirklich schlecht an der Sendung fand ich, daß vom Mops nicht abgeraten wurde wegen Qualzucht.
      Das mit den Havanesern im Park fand ich merkwürdig :???: , aber was macht man als Züchter nicht alles um ins Fernsehen zu kommen


      Das mit den Katzen fand ich schon gut, weil halt dem Normalhalter dadurch gezeigt wird, daß man durchaus was machen kann, wenn man sich Mühe gibt und auf die Tiere eingeht.

    • Das mit den Katzen fand ich schon gut, weil halt dem Normalhalter dadurch gezeigt wird, daß man durchaus was machen kann, wenn man sich Mühe gibt und auf die Tiere eingeht.

      Ich finde es toll von dem Paar! Manch anderer hätte gesagt "ach wegen ner Katze..." Will ja nicht jeder sein Silverster verschanzt in der Küche verbringen.

    • Ich finde es toll von dem Paar! Manch anderer hätte gesagt "ach wegen ner Katze..." Will ja nicht jeder sein Silverster verschanzt in der Küche verbringen.

      Die hatten ja sogar schon das Jahr davor, als es gebrannt hat, extra zu Hause verbracht, wegen der Katzen, weil es deren erstes Silvester war. Und das passiert sowas schlimmes...echt übel :( :

    • Aber welcher Hund leckt sich denn schon immer und überall an jeder Stelle? Ich kenne mich Allergenen jetzt nicht so aus. Aber angeblich ist das ja alles ganz fein und man muss nicht immer seine Kleidung voller Haare haben damit der Allergiker merkt dass man einen Hund oder eine Katze hat... Ich habe nun schon öfter gehört dass man Haare aus der Nackenregion nimmt. Keine Ahnung wieso weshalb. Aber kann es nicht auch sein dass es im Prinzip egal ist von welcher Stelle weil man durch das Durchwuscheln des Fells z.B schon als Mensch die Allergene auf dem gesamten Hund verteilt. Ganz zu schweigen davon wie der Hund sich wälzt und bewegt und kratzt usw. Und die Halsregion wird am häufigsten gestreichelt...Ich habe wie gesagt keine Ahnung. Aber komplett nicht aussagekräftig wird es doch bestimmt nicht sein, oder? Jedenfalls hat die Familie schon mehr abgeklärt als 99% der meisten anderen Menschen die meinen dass sie evtl vielleicht allergisch sein könnten. Die nur eine "Allergikerrasse" kaufen. Da wusste man also schon mal dass dies nicht ausreichen kann. Ob das mit dem Nacken falsch war, ob es Probleme geben könnte wenn aus dem Welpifell das Erwachsenenfell wird. Ich habe keine Ahnung. Aber auch da: Es wurde zu einem älteren Hund aus dem Tierschutz geraten. Die Hunde haben nicht gefallen. Der Funke wäre nicht übergesprungen. Ist natürlich etwas albern. Aber ist eben so. Die Frau wollte einen Mops, hätte als "Schoßhundrasse" vielleicht auch gut in der Familie funktioniert. Evtl wollte man da einen erwachsenen Mops mit Nase, evtl Retro. Hätte da über gute Züchter gequatscht....ALs das nicht ging und die Allergie dazu kam dann eben die Schiene mit dem Tierschutz. Funktionierte auch nicht. Also ist es nun so. Die werden mit ihrem kleinen Wuschel schon glücklich werden....

      Die meisten Menschen sind aber nicht allergisch auf das Haar sondern auf die Proteine im Speichel der Tiere. Deswegen ist es komisch das man für den Test genau dort Fell nimmt wo ein Hund sich niemals lecken könnte. Deswegen gibt man ja die Spotons dort in. Da können sie nicht abgeleckt werden.

    • Das habe ich schon verstanden und habe es doch auch nie bestritten, dass es nicht um die Haare ging sondern um Proteine im Hundespeichel. Ich hatte doch versucht zu erklären warum es vielleicht egal ist ob der Hund sich dort nicht aktiv leckt weil sich die Proteine durch streicheln evtl trotzdem auch auf diese Stelle verteilen

    • Puuuh also das mit der Familie mit dem Hund oder nicht Hund finde ich mal wieder recht grenzwertig...
      Wenn sich die Kinder nicht mal um die Schildkröten wirklich kümmern, wäre ich als Mutter auch dagegen.


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!