Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • oh man! ich geh grad echt aufm zahnfleisch. sonntag-abend ne 35 minuten-session gemacht, lief gut.
    gestern war sie zu beginn unleidig, hat dann aber tief gepennt und erst gemotzt, als mein mitbewohner gegangen ist. es stört sie also, wenn er geht, nicht, dass er da ist.
    danach war ok.
    heute - katastrophe- zumindest die erste stunde. mehr hab ich noch nicht gesehen.
    ich pack das nicht mehr! es kotzt mich SO an! unglaublich! und es zehrt einfach nur noch energie.
    werd jetzt meinen sitter fragen, ob er evtl mal nen tag lang hier übernachten kann/sie mal einen tag nimmt.
    zudem kann ich dran arbeiten, dass das erste motzen (nach 5-10minuten) sich nicht noch mehr etabliert.
    ach man, ich könnte kotzen!
    so typisch! es geht nen monat, dann wieder nicht. grrr!


    danke für eure lieben worte...

  • Ach Mist. Vllt war die Steigerung auf 7 Std doch zu viel? Wie sieht es bei dir auf der Arbeit aus, könntest du ggf so wie ich 2 lange und 3 kürzere Tage machen?
    DIe Idee mit dem Sitter finde ich gut. Gönn euch beiden mal ne Auszeit! :bussi:

  • oh man! ich geh grad echt aufm zahnfleisch. sonntag-abend ne 35 minuten-session gemacht, lief gut.
    gestern war sie zu beginn unleidig, hat dann aber tief gepennt und erst gemotzt, als mein mitbewohner gegangen ist. es stört sie also, wenn er geht, nicht, dass er da ist.
    danach war ok.
    heute - katastrophe- zumindest die erste stunde. mehr hab ich noch nicht gesehen.
    ich pack das nicht mehr! es kotzt mich SO an! unglaublich! und es zehrt einfach nur noch energie.

    So ein Mist! Also gibt es öfter solche Schwankungen? Wäre ja mal interessant, woran das liegt. Aber das weißt du wahrscheinlich nicht? Vielleicht besteht ja noch die Hoffnung, dass es wieder besser wird, wenn dein Mitbewohner weg ist?


    Ich weiß ja bei Sancho so ungefähr woran es liegt, kann es aber nicht abstellen.
    Er hatte ja die Woche auch nen guten Lauf. Gestern war ich selbst ziemlich abgestresst und musste nochmal zu einem Termin. Der Termin am Vortag hat gut geklappt. Gestern war dann irgendwie das Fass übergelaufen und es kippte. Hatte wieder gebuddelt und gesabbert. Er war dann auch sehr aufgeregt und ich hatte nachts die Quittung: Reflux vom feinsten, nicht geschlafen, ganze Nacht rumgelaufen, geschmatzt...ich bin so gerädert. :verzweifelt:

  • @Beaglelilly das könnte es eventuell tatsächlich sein. ach du...keine ahnung.
    ich weiß nicht, ob das ginge.
    hab es ja extra so geplant, dass ich eben gleichmäßig arbeite. nunja, hab jetzt aber rausgefunden, dass ich mir etwas wegzeit sparen kann (muss ja immer von arbeitsplatz zu arbeitsplatz fahren, arbeite ja eigentlich nur 5 bzw. 6 stunden pro tag), wenn ich etwas früher losfahre bzw. meinen arbeitstag etwas umbaue.
    nunja.
    heute war es wieder gut.
    aber an zu schnellem steigern könnte es liegen. da hatte sie zuvor ja auch dann so schwankungen gezeigt...
    aber gut, wird schon werden. kann ja jetzt am wochenende ne kurze session oder zwei einlegen.
    heute warn wir schon extra lange unterwegs (von 4-6uhr früh xD ja, um diese zeit ist unsere "morgen runde"), hab dann noch mal "was vergessen" um so eben die ersten 10 minuten zu unterbrechen, in welchen sie ja angefangen hat, zu bellen.
    was soll ich sagen?
    es lief! der hund war müde, satt und zufrieden und leicht verwirrt, dass ich wiederkomme. mein mitbewohner war diese nacht auch nicht zuhause.
    mir ist momentan nur wichtig, dieses "pattern" zu unterbrechen und dann sehn wir weiter. ich werd mich jetzt einfach mal wieder in gelassenheit üben, und noch "mini-sessions" einbauen, den hund besser auslasten...wird schon ;)


    vielen dank euch allen! :streichel:


    zu der sache mit meinem mitbewohner: ich beschließe jetzt einfach, dass das normalität ist. so. da wird sie sich auch noch dran gewöhnen (so ne denkweise brauch ich bei ihr einfach, sonst geht eh nix. also werd ich mich, wie geschrieben, einfach in stoischer, beharrender gelassenheit üben ;) )

  • ich pack das echt nicht! mein mitbewohner hat nun also mein jahrelanges alleinbleibe-training zerschossen!
    unglaublich!
    ich könnte -ich weiß gar nicht, was ich könnte!
    ach scheiße man!
    er kommt mir zum glück entgegen und pennt jetzt nächste woche fast nicht hier, ab der woche danach ist er erst mal nen monat im urlaub und danach will er eventuell seinen arbeitsrhythmus meinem anpassen (sodass er weg ist, bevor ich gehe und IMMER! da), was ein MEGA-angebot ist. wobei... ob das dauerhaft ist?
    ich pack das einfach nicht!
    unglaublich!
    ach man!
    am liebsten würde ich umziehen in ne 1zimmerwohnung. aber dann kann sie zunächst wahrscheinlich auch nicht alleine sein und was mach ich dann?
    mein sitter fängt bald an zu studieren oder beginnt ne ausbildung und ist einfach mal zu den zeiten nicht verfügbar... ach scheiße mensch!


    sorry für die ganzen egoposts...

  • oh, sie hat heut komplett durchgepennt -mit platzwechseln und sich putzen- :cuinlove: :herzen1: :cuinlove:


    mein mitbewohner war nicht da...achja...wir arbeiten grad anner strategie... :bindafür:


    wie gehts denn bei euch so?
    @SanchoPanza tut mir leid, dass es letztens doof bei euch gelaufen ist. habt ihr nun rückschritte zu verbuchen? machst du mit verkürzter zeit weiter?


    @Beaglelilly schön, dass es bei euch so konstant klappt. freut mich wirklich sehr für euch :bindafür:

  • Hallo U und M!

    oh, sie hat heut komplett durchgepennt -mit platzwechseln und sich putzen- :cuinlove: :herzen1: :cuinlove:


    mein mitbewohner war nicht da...achja...wir arbeiten grad anner strategie... :bindafür:


    wie gehts denn bei euch so?
    @SanchoPanza tut mir leid, dass es letztens doof bei euch gelaufen ist. habt ihr nun rückschritte zu verbuchen? machst du mit verkürzter zeit weiter?

    Lustig und ich dachte immer, ein Mitbewohner sein ein Vorteil, wenn man einen Hund hat, der nicht alleinsein will. Aber dann kannst du wenigstens sicher sein, woran es liegt.
    Wir machen eine Pause. Sancho hat schlimmen Reflux seit dem einen Tag, wo es so gekippt ist. :verzweifelt:
    Ich komme so nicht weiter und muss irgendeinen anderen Weg einschlagen.

  • @SanchoPanza nunja. dadurch, dass mein mitbewohner so unregelmäßig und selten da ist, ist das halt eher mist. manchmal ist er ein viertel jahr gar nicht da, dann pennt er wieder zwei wochen am stück jede nacht hier. dann kommt er wieder nur ein mal oder paar mal im monat...
    das ist eben nicht konstant. sonst würde sie es ja kennen, dass er hier auch "fest" mit lebt. so ist das eben eher so (für sie), als ob ich unregelmäßig besuch habe.


    nunja.
    das klingt ja nicht so gut bei euch. tut mir leid.


    wobei es für sie wohl auch ok ist, wenn er da ist. es ist nur nicht ok für sie, dass er dann geht.


    das ging alles von dem moment aus an, als sie sich richtig verhalten hat (wie immer bei besuch) und ich dann nicht da war um sie zu belohnen.
    ich bin mir ziemlich sicher, dass es davon ausging.
    da sie eben gerne bellt, mit der situation überfordert ist und mein mitbewohner nur da ist, wenn ich schlafe, können wir das nicht üben. das ist ja das doofe daran.


    sonst könnten wir die situation einfach nachstellen und das ganze üben. aber er ist ja (fast) NIE da!
    das regt mich ja auch so daran auf!
    nunja...egal...wir finden schon noch ne lösung ;)


    muss ja.

  • freitag und heut war mein mitbewohner nicht da und sie hat durchgeratzt :herzen1: :applaus: :herzen1:

  • Ach man ich komme mit Talis echt nicht weiter...
    Mit Jonte zusammen nach wie vor kein Problem aber alleine geht gar nicht :verzweifelt:
    Wir haben ja ca 2m hinter der Haustür ein Kindergitter, jetzt hat er angefangen über die bank die da hinter steht drüber zu springen und dann direkt hinter der Haustür zu sitzen...
    Leider fängt er dann an an der Tür zu kratzen und haut, er kommt auch nicht zurück...
    Jetzt haben wir die Bank etwas weggeschoben, aber anscheinend nicht weit genug |)


    Er kommt einfah alleine nicht zur Ruhe und ich weiß nicht was ich noch machen soll :hilfe:
    Er muss alleine bleiben, sonst muss ich jedesmal wenn ich arbeite und meine Schwester mit Jonte unterwegs ist eine Betreuung für ihn suchen :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!