Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Tja, das hat sich auch gerade erledigt. Wir haben ausprobiert, wie Emma reagiert, wenn sie aufschließt.


    Emma lässt hier niemanden rein :|


    Naja, besser jetzt noch festgestellt, als am eigentlichen Tag...

  • Tja, das hat sich auch gerade erledigt. Wir haben ausprobiert, wie Emma reagiert, wenn sie aufschließt.


    Emma lässt hier niemanden rein

    Puh, das ist ja jetzt richtig blöd. :/
    Und was habt ihr jetzt gemacht?



    Zum Thema:
    Gestern erster Versuch nach Wochen ohne alleine bleiben. :muede:
    Und dann auch noch ohne langen Spaziergang vorher UND vormittags; wo ich sie sonst vormittags nie alleine lasse...
    Also alle Zeichen auf "Reinfall". :ugly:
    Leider ging es aber nicht anders da ich ab 14 Uhr arbeiten musste und GAR NICHTS mehr im Kühlschrank hatte.
    War wie gesagt die letzten Wochen beruflich sehr eingespannt. :tropf:


    Ich wurde aber positiv überrascht. Ich war ca. 40min weg.
    Sie hat nachdem ich ein paar Minuten weg war ein bisschen gejammert. Sich dann irgendwo hingelegt. Ist zwischendurch mal durch die Bude gelatscht und hat einmal die Tür angestarrt aber sie war verhältnismäßig ruhig. Also nur ein bisschen jammern zwischendurch.
    Kein jaulen.
    Als ich reinkam lag sie auf ihrem Kissen und war ganz ruhig.
    Ich denke wir können also nahtlos da weiter machen wo wir aufgehört haben. Am Samstag muss ich dann zum Großeinkauf. Mal gucken wie sie sich da schlägt...

  • Ja, also, eine andere Freundin macht das Ganze. Sie hat schon öfter aufgepasst und opfert ihre Mittagspause. Wir haben es ausprobiert und es war ok. Wenn es dann doch nicht geht und sie sie anknurrt, dann soll sie sofort wieder raus und Emma hat dann Pech. Habe aber Würstchen und Suppenfleisch besorgt - vll lässt sie (also Emma :D ) sich ja überreden.


    Die letzten drei Tage haben wir je 5 Std gemacht und das hat super geklappt. Morgen sind es dann 5,5...


    Wie läuft es bei Euch allen so!?

  • maaah...bei uns ist freitags irgendwie öfter mal der wurm drin... vielleicht liegts an meiner tollen freitag-laune ("keine lust, NOCH einen tag zu arbeiten! kann nicht JETZT schon wochenende sein?!" :lol:)


    nunja...
    ansonsten läufts grad ganz gut und auch nicht jeden freitag läufts blöde ;)

  • @u und m: Was macht sie denn Freitags?


    Wir hatten nochmal ne Woche Pause, Donnerstag Mittag sind wir zurück gekommen, Freitag war Lilly morgens 30 Min und Nachmittags 3,5h alleine. .Wegen Nachmittags hatte ich ein bißchen Bedenken, weil wir ja sonst immer nur morgens gemacht haben, war aber ok. Heute musste sie wieder nachmittags 3,5h alleine bleiben, und das war super :cuinlove: :herzen1:
    Bin echt happy, dass das auch nach Pausen so gut funktioniert. Ab Montag geht die Schule wieder los, ich hoffe, dass meine Arbeitszeiten wieder so gut sind wie vor den Sommerferien und alles weiter so gut klappt...!

  • ach, es wird dann zu beginn gemotzt. nach 30-60 minuten ist sie dann aber meist entspannt. also sie motzt nicht die komplette zeit zu beginn durch, keine sorge. aber wie gesagt, später ist sie dann auch so entspannt, dass geträumt wird etc. :lol:


    heute könnt ich sie echt aufn mond schießen! wollte eigentlich eben für so 4 stunden weg- pustekuchen! liegt außerhalb der normalen zeit (12stunden später) und es wird nur gemotzt. selber schuld, hab mir zu sehr nen kopf gemacht! aber gut, dann muss sie mit, ich lass mir meine abendplanung von ihr nicht zerstören! grrr!!! aber ich könnte wirklich!
    hab ja mittlerweile nur noch das wochenende, an dem ich was -ohne den hund- machen kann! und ich würd soooo gern mal wieder auf ein konzert oder so :omg:
    nungut. mühsam nährt sich das eichhörnchen. heißt also, ihr beizubringen: unter der woche gelten andere allein-bleibe-zeiten wie am wochenende. hilft ja nix.

  • Ja, das werden wir jetzt auch mal angehen. Wäre echt toll, wenn man abends mal was ohne Sitter machen könnte... Nur wird bei uns abends öfters mal geböllert, und da hab ich etwas Bedenken, dass uns das nen Rückfall bescherrt, wenn wir dann nicht da sind..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!