Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Ja, also kein grds. schlechtes Gefühl - nur die Uhrzeit ist eben sehr unpassend, da ich sie um 8 Uhr morgens da abgeben müsste. Und von 8:30-9:30 gehen die Herrschaften eben immer spazieren. Echt blöd.


    Wir fangen, als Tippumsetzung unserer Trainerin, am 25.7. an, Globuli zu geben, "Ignazia". Die sollen bei der Umstellung helfen, da Emma ja ab August jeden Tag vormittags wieder allein ist. Vielleicht sind dann 7 Stunden drin... vielleicht aber auch nicht... NARF

  • Ich glaub ich würde sie trotzdem dorthin geben, da mir das Risiko zu groß wäre, dass 7h alleine einen Rückfall verursachen könnten. SPrich doch mit der Bekannten über die Sache mit der Leine, und bitte sie eindringlich, dies auch einzuhalten :)

  • kommt drauf an, wie zuverlässig die 5 stunden sind und ob ihr an sich ne solide basis habt. wenn ja, würd ich sagen: mach das! lass ihn/sie die 7 stunden allein. kannst ja am tag drauf ne pause/kurze session machen, wenn das deinem hund hilft. kommt halt drauf an, wie eure basis ausschaut. ich hab mit meiner ja auch erst durch die arbeit nun die 8 stunden geübt und zuvor hab ich sie, soweit ich mich erinnern kann (könnte jetzt im trainingstagebuch nachschauen, bin aber zu faul, sorry), auch nur wenige mal 7-stunden-sessions gemacht. wir hatten aber die 5-6 stunden, meine ich, schon öfter geübt und an sich ne gute, solide basis. :ka: du kennst deinen hund am besten. ich finde es jedenfalls nicht abwegig, nachdem von 5 stunden 4 stunden geschlafen wurde, dann auf einmalig 7 stunden zu verlängern. aber wie gesagt: du kennst deinen hund am besten. dazu kenn ich euren trainingsstand und eure trainingsgeschichte leider auch zu wenig.

  • Ich würde es auch davon abhängig machen wie problemlos die 5 Stunden funktionieren.
    Wenn es nicht solide ist würde ich es eher lassen.




    Bei uns gibt es nichts neues. Wir haben nicht wirklich geübt weil ich zwar Urluab aber viel zu tun hatte. Bei ihr bringt es einfach nichts sie mal eben so alleine zu lassen. Sie muss sich vorher ordentlich bewegen und am besten auch was fressen. Dann braucht es nochmal mind. 30-60 min in denen GAR NICHTS passiert, damit sie runterkommt. Ging alles nicht.
    Und nach dem Urlaub musste ich durchgehend zwei Wochen bis 20 Uhr arbeiten.
    Da wollte ich sie dann nicht noch zusätzlich alleine lassen wenn sie schon einen großteil des Tages alleine auf der Arbeit (ihr Körbchen ist in einem anderen Raum) schlafen muss (DAS ist ja komischerweise gar kein Problem. :roll: )


    Das heißt leider ist Molly momentan eher anhänglich. Das ist sie dann meistens... :muede:
    Ich wollte am Sa mal wieder anfangen und beim Supermarkt in der Nähe einkaufen gehen. Ich ahne schlimmes.
    Immerhin haben meine direkten Nachbarn gesagt, das sie sie noch nie bellen oder jaulen gehört haben. Es beruhigt mich schon mal etwas das die Wände scheinbar gut isoliert sind. :lol:


    Ab nächster Woche arbeite ich wieder normal und kann dann auch wieder richtig einsteigen.

  • Ja, wie gesagt, sie musste letzte Woche erstmal zwei Tage wieder reinkommen, die folgenden drei Tage waren kein Problem (jeweils 3 Std, absolut stabil).


    Jetzt bei den knapp 5 Std. hat sie eben schon einmal gejault und hat halt die Kissen geholt (danach hat sie sich wieder hingelegt und dann kam ich ja “schon“ nach Haus). Wir Video-überwachen ja das Ganze und sie wirkte entspannt. Ich glaube, wie schon ein paar Mal geschrieben, dass sie das Kacke findet und ihr langweilig ist. Das haben wir auch, wenn wir da sind. Wenn sie endlich mal 1, 2 Std pennt, wacht sie auf, guckt und fiept - nach dem Motto: und jetzt? Beschäftigt mich!


    Ich weiß nicht, ob es zuverlässig ist. Die Tage vorher habe ich frei und werde wieder üben.


    Vielleicht mache ich auch nur n Film von - von beiden Möglichkeiten |)

  • wenn du die tage davor frei hast kannst ja den ernstfall "nachstellen". also einen tag den ernstfall nachstellen, dann vielleicht den tag danach ne kurze session und dann tritt der ernstfall ein. z.b.


    oder aber ernstfall nachstellen, tags drauf dann ne kurze session, am tag darauf dann ne session mehr richtung ernstfall, dann kommt der tag mitm ernstfall und danach dann wieder mini-session.


    keine ahnung. so mach ich das immer...aber bei euch?!


    vielleicht doch zum sitter bringen? aber sehr, sehr oft einschärfen, dass die leine auf keinen fall ab darf!
    oder gibts nen anderen sitter, zu dem sie könnte?

  • Nee, sind alle in den Ferien - Lehrerpack :lachtot: Und der Normalbürger muss natürlich arbeiten. Ich bräuchte ja auch nur jemanden von 1-3 - aber bisher Fehlanzeige.


    Ich probiere das die Tage vorher aus und wenn es klappt, sage ich meiner Bekannten sonst kurzfristig ab.

  • Eine Freundin ist zufällig in Deutschland - die kommt gegen Mittag und bleibt dann, bis ich wieder zu Haus bin :gut: :rollsmile:


    Zusätzlich kriegt Emma ab heute "Ignatia"-Globuli. Mal gucken...

  • @Caro1982 achja...habs dann doch auch kapiert ;) hat etwas gedauert, dich "wiederzuerkennen" neues avatar-bild und schon nicht mehr erkannt... :ops:


    dein letzter post bezieht sich also auf den einen tag mit den 7 stunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!