Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Ich hatte sie gefragt ob sie Zeit und Lust hat, und sie meinte gerne, sie ist zuhause. Als ich Lilly gestern dann hinbrachte, wollte Lilly schon im Treppenhaus kehrtmachen und hatte den Schwanz zwischen den Beinen. Als der Lebensgefährte der Frau kam, wurde es noch schlimmer (lilly hat aber allgemein Angst vor Männern). Ich habe ihr dann gesagt, dass sie nicht lange mit Lilly gehen braucht, da es ja so heiß war. Sie meinte dann, sie wolle mit Lilly zu Edeka und zu Rossmann gehen :fear: Ich habe angemerkt, dass ich nicht möchte, dass lilly vor den Geschäften angebunden wird, zumal bei der Hitze. Sie meinte ok, dann macht sie das nicht. Ich hatte aber insgesamt kein gutes Gefühl, und da mein Freund wider Erwarten früher Schluss hatte, hat er Lilly gleich geholt. Als er dort ankam, war die Frau gar nicht da, sie war dann alleine einkaufen gegangen, und Lilly war mit dem Mann und nem anderen Mann alleine!!! Sie lag wohl mit eingeklemmten Schwanz und großen Abstand zu dem Mann in der Ecke.
    Stelle ich mich an, oder geht das wirklich gar nicht??
    Ich mein, sie ist Frührentnerin und den ganzen Tag zuhause, muss sie einkaufen gehen, wenn Lilly einmal im Monat für 3h da ist? Und iwie verstehe ich unter spazieren gehen auch etwas anderes, als zum SUpermarkt/in die Stadt und zurück zu laufen. SIe hatte früher selber Hunde und kann sich das aus finanziellen Gründen nun nicht mehr leisten, und wollte darum auf Lilly aufpassen.
    Ich bin so sauer, dass ich gar nicht weiß, was ich machen soll. Ich würde ihr gern die Meinung sagen, aber iwie traue ich mich nicht. Eigentlich müsste ich noch hin und ihr das Geld geben, aber andererseits denke ich, wofür??? Lilly war ja letzten Endes nur 1,5Std da und da war sie ja nicht da. Blöderweise ist Lillys Kissen noch da, aber ich überlege fast es da nicht mehr abzuholen und ihr das Geld dafür nicht zu geben. Bin echt sauer. Sorry für den Roman!!

    Woaaaa! Ich kann das gut verstehen. Meine Maus hat auch Stress in der Innenstadt und vor Männern. Diese Aktion hätte unser gesamtes Training geschrottet und mein Hund würde noch schneller Männer anbellen. Wahrscheinlich hatte die gute Frau noch nie einen komplizierteren Hund oder sieht da prinzipiell kein Problem in etwas Hundeangst.


    Bezahlen würde ich trotzdem und mein Kissen abholen. Dabei würde ich mir schön überlegen, was ich der guten Dame dann noch sage, um etwas vom Frust lozuwerden. Nicht arschig, aber schon ernst. Sie hatte die Aufsichtspflicht und niemand sonst. Was bringt mir mein Hundesitter, wenn er dann nicht da ist? Durch die verkürzte Zeit und deine Unzufriedenheit ihrer Abwesenheit würde ich jedoch den Preis halbieren und schauen was sie sagt. Immerhin hat sich ja an deine Bedingung gehalten und deinen Hund nicht zu den Geschäften mitgeschliffen. Das wäre ja noch besser gewesen.



    ------- Zu uns:
    Nach 2 Wochen Urlaub hat Sunny den ersten Tag der Arbeit am Montag super hinbekommen. Dachte ja schon, dass sie vielleicht ein wenig rumwinselt, aber war alles beim Alten. Juhu!


    Dafür ist sie im Urlaub fast "ausgebrochen", als mein Freund mal ohne uns wegging. Wir (Hund und ich) sind schön in den einigermaßen gesicherten Garten (haben ein Haus für ne Woche an der Ostsee gemietet) und auf einmal sprintet sie um das ganze Haus herum zum Zaunausgang, macht Männchen und wil RAUS RAUS RAUS. :shocked: Einfach blind hinterher, er war aber schon 10 Minuten weg. Musste sie dann wegtragen, weil sie taub gespielt hat. Dieser Hund...

  • @Beaglelilly


    Ich habe hier niemandem vorgeworfen ,Auslöser des Problemes zu sein.
    Ich habe lediglich festgestellt, dass sich hier User teilweise so viele Gedanken machen, dass ihnen der Spaß am Hund schon vergeht und dass es "sowas" außerhalb des DF nicht zu geben scheint.

    Ja, damit hast du sicher recht. Sorry, ich reagiere bei sowas manchmal etwas "angepisst", weil einem ja oft suggeriert wird, Auslöser des Problems zu sein. Und ich war gestern eh schon auf 180. Sorry!


    Bzgl der SItterin habe ich beschlossen, mich dort einfach nicht mehr zu melden. Heute morgen hat sie mir dann aber geschrieben, ob Lilly diese Woche nochmal kommt. Da habe ich nun geantwortet, dass unsere Vorstellung von Hundebetreuung wohl zu unterschiedlich ist, und ich Lilly darum nicht mehr bringen werde. Mal gucken, ob da nochmal was kommt... Ich habe keine Lust zu diskutieren, und ich glaube das würde eh nix bringen... Geld werde ich für diese "Betreuung" aber nicht bezahlen!

  • Lilly war heute Abend dann alleine, nachdem sie heute vormittag schon 4,5h alleine war (zumal mein Freund 3 Punkte des Rituals missachtet hatte und es daher vormittags nicht so super war :fear: :muede: ) Ein bißchen schlechtes Gewissen hatte ich schon, aber ich wollt dann doch auch wissen, was passiert. 2,5h war sie ganz ruhig, dann ist sie aufgestanden. 10 Min später kam ich nach Hause, da hat sie mich schon etwas aufgeregter begrüßt als sonst, aber da die 2,5h davor ja ok waren, denke ich es war ok! Ich bin gerade rechtzeitig zurück gekommen, bevor das Feuerwerk draußen losging :pfeif:
    So war der Abend in der Stadt zwar kurz, aber immerhin konnte ich hin!
    Und ich bin froh, dass ich auf mein Gefühl gehört habe. Mein Freund meinte nämlich, wir gehen noch ne Runde durch die Stadt, aber ich wollte nach Hause. Also bin ich alleine zurück und das war wohl richtig :bindafür: Freund ist sauer, aber Hund geht in dem Fall einfach vor |)

  • Super, dass es heute Abend ganze gut geklappt hat. Freut mich! Ein Glück bist du vor dem Feuerwerk gekommen!
    Welche Rituale hat dein Freund Vergessen? Ich bin immer total überrascht, dass die Rituale soo wichtig sind. Bei Jordi sind sie auch Super wichtig. Er hat sogar selber seine kleinen Rituale, die er immer macht.

  • @Beaglelilly
    Das hört sich sehr gut an. Zwei mal alleine lassen haben wir bisher noch nicht probiert. Gut dass du auf dein Gefühl gehört hast und trotzdem nicht ganz verzichtet hast. Scheinbar klappt bei euch abends dann ja generell schon.


    Bei uns gab es heute eine Pause mit dem alleine bleiben, aber die drei Tage davor lief es wirklich gut. Er hat sich mit seinem Kong beschäftigt und danach überwiegend geschlafen. Ich war wirklich total stolz. Und einmal war ich sogar drei Stunden weg und trotzdem war er sehr entspannt. Ich bin mal gespannt ob es eine Phase ist oder ob wir wirklich endlich auf einem guten Weg sind....

  • Super, dass es heute Abend ganze gut geklappt hat. Freut mich! Ein Glück bist du vor dem Feuerwerk gekommen!
    Welche Rituale hat dein Freund Vergessen? Ich bin immer total überrascht, dass die Rituale soo wichtig sind. Bei Jordi sind sie auch Super wichtig. Er hat sogar selber seine kleinen Rituale, die er immer macht.

    @Hundekeks: Klingt super!! Ihr seid bestimmt auf nem guten Weg!! :bindafür:


    @ricci: Ich hoffe bei euch klappt heute alles soweit!
    Mein Freund hatte die Türen zum Bad und zum Schlafzimmer offen gelassen und der Fernseher war aus. Da Lilly so viel umhergewandert ist, kam sie nicht so gut zur Ruhe. War aber dafür dann trotzdem noch ok! Heute hat sie ihren wohlverdienten Ruhetag :dafuer:

  • Meine Nerven liegen blank!!!!
    Ich bin heute um 13:20 gegangen und Jordi ist immer noch alleine.
    Mein Freund wollte eigentlich schon lange Zuhause sein,aber bei ihm ist bei der Arbeit etwas dazwischen gekommen. Mein absoluter Horror. Ich bin Jetzt auf dem Weg nach Hause. Brauche aber noch 30min. Ich bin nervlich am Ende. Oh maaan!

  • Puhhh!!! Er war fast 6 Stunden alleine. Die ersten 4 Stunden liefen meeega gut! Dann wurde er gegen Ende schon unruhiger. Die letzte Stunde hat er ständig gelauscht aber gut, da kommen auch die ganzen Nachbarn nach Hause.
    Im grunde war es aber viel besser als erwartet.Ich hoffe nur, dass ich die Quittung nicht morgen bekomme. Ich kenne das von ihm, dass er dann am nächsten Tag schlecht alleine ist, weil er Angst hat, dass es wieder so lange ist.

  • Puhhh!!! Er war fast 6 Stunden alleine. Die ersten 4 Stunden liefen meeega gut! Dann wurde er gegen Ende schon unruhiger. Die letzte Stunde hat er ständig gelauscht aber gut, da kommen auch die ganzen Nachbarn nach Hause.
    Im grunde war es aber viel besser als erwartet.Ich hoffe nur, dass ich die Quittung nicht morgen bekomme. Ich kenne das von ihm, dass er dann am nächsten Tag schlecht alleine ist, weil er Angst hat, dass es wieder so lange ist.

    Das klingt doch erst mal super! Ist natürlich immer doof wenn es ungeplant länger wird, aber es scheint ja gut geklappt zu haben. Ich drücke die Daumen dass es sich nicht auf morgen auswirkt. Wie lange muss er denn morgen alleine sein?

  • Puhhh!!! Er war fast 6 Stunden alleine. Die ersten 4 Stunden liefen meeega gut! Dann wurde er gegen Ende schon unruhiger. Die letzte Stunde hat er ständig gelauscht aber gut, da kommen auch die ganzen Nachbarn nach Hause.
    Im grunde war es aber viel besser als erwartet.Ich hoffe nur, dass ich die Quittung nicht morgen bekomme. Ich kenne das von ihm, dass er dann am nächsten Tag schlecht alleine ist, weil er Angst hat, dass es wieder so lange ist.

    Wahrscheinlich ist es ein bisschen so, dass es weniger stressig ist, wenn man vorher gar nicht drauf vorbereitet war ;-) Ich drücke die Daumen, dass es morgen genauso gut weiterläuft! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!