Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • wenn wir zu Hause sind gehen sie zu Mittag einfach nicht Pipi

    Wenn es klappt warum denn nicht :ka:


    1x Morgens,1x Mittags und Abends nach belieben dann 3 - 4 Mal. Aber nur weil er sich das Trinken immer bis Abends aufspart und dann gleich das ganze Schüsselchen 2x leer trinkt. Er kann aber Abends auch einhalten, wenn wir nicht mit ihm raus gehen.

  • Schon irgendwie interessant das ganze! Nuki bleibt ja eh brav alleine oder ?

  • Naaaja, mal so mal so. Er zerstört jetzt nichts und er bellt auch keine 4 Stunden durch, aber er kann schon durchaus mal mitteilen, dass er alleine ist und das doof findet. Wird aber immer besser

  • Naja,dass ist ja eh schon ganz ok! Was passiert eigentlich wenn er länger alleine ist? sprich 6-8 Stunden?

  • So lange habe ich es noch nie versucht. Einmal waren wir bei 6 Stunden, da war nicht viel anders, aber ich glaube alles was drüber ist würde er doof finden und mit einer Pfütze quittieren...

  • Ihr Lieben,


    ich melde mich auch mal wieder, mein Laptop war kaputt, daher hab ich mich ne Weile nicht gemeldet.
    Momentan klappt es bei uns ziemlich gut. Letzte WOche hatte ich einen wichtigen Termin, bei dem ich Lilly nicht mitnehmen konnte. Da ich etwas vergessen hatte, musste ich nochmal zurück, da war sie gerade 50 Minuten alleine. Ich bin nur kurz rein, und war dann nochmal knapp 2,5h weg. Da war ich mir dann etwas unsicher, wie sie mich wohl erwarten würde, aber sie war ganz verpennt :applaus: :applaus:
    Diese Woche war sie täglich zwischen 1h und 2,5h alleine, was auch gut geklappt hat. Morgen dann nochmal 2,5h und dann hat sie WE!
    Nächste WOche will ich dann unbedingt nochmal 1-2 kurze Sessions machen, damit etwas Variation drin ist. Bin gerade sehr happy :herzen1:
    So, nun geh ich mal nachlesen, was ihr alles so geschrieben habt ;)

  • wow das waren dann ja fast 3,5 Stunden bei dem einen mal!!! Ist ja der Hammer :respekt: !!!
    Jordi war heute 1:45 Stunden alleine. Es war ok aber er hat am Ende schon gewartet und war nicht mehr so enspannt.

  • So lange habe ich es noch nie versucht. Einmal waren wir bei 6 Stunden, da war nicht viel anders, aber ich glaube alles was drüber ist würde er doof finden und mit einer Pfütze quittieren...

    Ok, ja Elli hat uns auch eine Zeit lang ne Pfütze gemacht, trotz Mittagsrunde! Aber bei ihr war es Hardcore nachdem Kastrieren... jetzt hat sie es wieder im Griff!

  • Bei Nuki auch nach der Kastration. Er war vorher Stubenrein und danach mussten wir quasi von vorne anfangen. Zum Glück hat das nicht mehr so lange gedauert. Aber 8 Stunden würde ich ihm noch nicht zutrauen, dass er einhalten kann (außer Nachts)

  • Bei Nuki auch nach der Kastration. Er war vorher Stubenrein und danach mussten wir quasi von vorne anfangen. Zum Glück hat das nicht mehr so lange gedauert. Aber 8 Stunden würde ich ihm noch nicht zutrauen, dass er einhalten kann (außer Nachts)

    Das Einhalten 8 Stunden am Tag funktioniert bei uns eigntlich nur dann wenn sie beide nicht die Bude zerlegen versuchen! Wenn sie nämlich viel und wild spielen, trinken sie wirklich viel und dann kanns schon mal kritisch werden! Aber normalerweise wissen sie schon wie und was!


    Sollte es mal nicht mehr gehen, haben sie eine Lulu Matte (Bitte bewerft mich ned mit Steine), die wird aber wirklich nur im Notfall benutzt und auch nur von Elli!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!