Sendung zu Wolfshybriden

  • Anscheinend läuft gerade die Wiederholung der Sendung.
    Gibt es in der Tat Leute, die Hunde mit Wölfen kreuzen?
    Für mich vollkommen unverständlich, dass man sich so einen Hybriden zulegt.

  • Ich bin auch gerade über die Sendung gestolpert und finde sie bis jetzt sehr gut gemacht. Aber traurig, wie naiv die Besitzer der vorgestellten Hybriden teilweise sind :verzweifelt:

  • Ich muss vorher sagen, ich bin Pro C.M. (aber das ändert ja nichts an meiner Meinung ;) )


    Jedenfalls, finde ich es bedenklich Hunde mit Wölfen zu kreuzen...und dann auch noch so ein Tier aufzunehmen und zu denken das alles ganz normal ist und das das schon wird. Wie oben schon gesagt, ganz schön naiv...

  • Naja, die werden wohl "zahme" Gehegewölfe dafür nehmen und dann geht das schon. Esel und Pferde kann man ja z.B. auch verpaaren, obwohl die genetischer meines Wissens nach weiter auseinander sind als Hund und Wolf.

  • Aber sowas muss doch auch unheimlich lange dauern, die Tiere müssen sich doch auch erstmal verstehen ...puh.
    Kann nicht verstehen wieso man sowas macht...

  • Ja, die Tiere dort sind definitiv nicht mit unseren hier anerkannten TWH/SWH zu vergleichen. Zum Glück hält es sich bei uns auch noch in Grenzen mit "Wolfshybriden", aber sie sind immer weiter auf dem Vormarsch...
    Illegal oder nicht, das ist den Leuten doch egal und kann auch niemand nachweisen. Holst du dir so ein Tier aus dem Ausland, lässt es als Mischling herbringen, kann niemand was anderes beweisen. Es gibt keinen zuverlässigen Gentest um die Generation zu bestimmen, demnach kannst du einfach sagen "Joa... ist F5 und somit Hund! Da, ich hab sogar nen Papier vom SGV[schnell gegründeter Verein] da steht das drauf!".


    Paaren ist da sicherlich nicht das Problem. Wir sprechen ja biologisch nicht mal von Hybriden. Ist die Wölfin läufig, dann riecht die für den Rüden toll, egal welche Hunderasse und der Wölfin ist dann eben auch der Hund recht, wenn eben nur er da ist.
    Edit: andersherum natürlich genauso möglich.

  • An Gehegewölfe habe ich gar nicht gedacht.


    Wie kann es denn zu 60% Wolf sein?
    50% geht, 75% auch...aber 60%?
    Oder habe ich jetzt einen mathematischen Denkfehler?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!