Sendung zu Wolfshybriden

  • Zitat

    Bitte keine Diskussion über C.M., ich wollte euch nur auf die Sendung aufmerksam machen. Ist viel Info dabei.


    Das funktioniert hier doch nicht :lol: hab ich auch schon versucht ;)

  • Im Moment finde ich die Sendung - als absoluter CM-Gegner - aber sehr erträglich. Noch macht er nix, sondern steht nur rum und kriegt endlich mal Kontra :D


    Ich fände es super, wenn die Wolfsexperten hier mal sagen könnten, ob die Wolfsexpertin Ahnung hat, von dem, was sie sagt. Stimmen die Aussagen?
    Das wäre für mich sehr interessant zu wissen, ich habe keine Ahnung von Wolfshybriden.

  • Zitat

    Die Wolfsexpertin fand ich gut. Die Sendung soweit auch - bis CM den Hund im Würgegriff aufs Laufband geschleift hat :mute:


    Haha, grad das fand ich gut, weil ihm da die Wolfsexpertin contra gegeben hat und meinte dass sie nix von dem Laufband hält. Aber wie gesagt C.M. war in der Sendung Nebensache und es kam wirklich mal viel Info rüber.

  • Auf eure Empfehlung habe ich mir die Sendung heute angesehen.


    Mir hat sie sehr gefallen.
    Ich denke zum Thema Laufband ist alles gesagt. ICh finde es auch pervers... :headbash:


    Aber viel wichtiger fand ich die kritische Haltung zu den Hybriden.
    Sie zu züchten finde ich noch um einiges perverser. Ich verstehe auch wirklich nicht was das soll.
    Schon für Hunde ist unser menschliches Leben nicht einfach, aber für Wölfe muß es die Hölle sein: eingesperrt, einsam ohne echtes Rudel, nie seine ureigensden Instinkte ausleben.
    Nur damit sein Mensch etwas besonderes ist???


    Jetzt fühlt sich hier sicher der ein oder andere auf den Schlips getreten, aber das lag mir schon lange auf dem Herzen.

  • Aber ich glaube, diese Wolfshybriden in der Sendung kann man mit unseren Wolfhunden ja gar nicht vergleichen.
    Die aus der Sendung hatten ja teilweise 80% Wolfsblut - bei den THWs war die letzte Wolfseinkreuzung 1983 oder so.

  • Zitat


    Jetzt fühlt sich hier sicher der ein oder andere auf den Schlips getreten, aber das lag mir schon lange auf dem Herzen.


    Warum denn? Hier hat doch niemand einen Wolfshybrid(en?), oder? Soviel ich weiss ist die Haltung bei uns verboten. Wären dann ja illegal hier.

  • Zitat


    Aber viel wichtiger fand ich die kritische Haltung zu den Hybriden.
    Sie zu züchten finde ich noch um einiges perverser. Ich verstehe auch wirklich nicht was das soll.
    Schon für Hunde ist unser menschliches Leben nicht einfach, aber für Wölfe muß es die Hölle sein: eingesperrt, einsam ohne echtes Rudel, nie seine ureigensden Instinkte ausleben.
    Nur damit sein Mensch etwas besonderes ist???


    :gut: Für mich ist das purer Egoismus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!