Zwiebelleder- Portemonnaie oder auch: Kochen für Arme!

  • Zitat

    Tomatenbrot. Yammy.
    Brot mit Margarine / Butter bestreichen, Tomaten klein schneiden und drauf legen, mit Knoblauchsalz bestreuen. :)



    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie


    Dazu dann noch Feta oder Mozzarella :)


    Omlette ist auch günstig und geht sehr schnell. Ich mach das gerne mit Kartoffeln und Pilzen :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Auch noch eine günstige und leckere Idee (was wir oft machen): WRAPS!


    99cent für 6 Wrap-Fladen und dann drauf, was grade da ist. Bei uns oft: Salat, Paprika, Mais (unter 1€ ne große Dose oder oft ja auch einfach im Haus), Creme Fraiche (gibts auch als Günstig-Produkt), ...


    Ergibt 6 Wraps, gesund und für unter 1€ pro Stück. 2 pro Nase reichen bei uns fürs Abendessen.

  • OT: Kochen für Arme ist eigentlich nicht richtig. Viele Rezepte sind zwar preisgünstig, aber so lecker, daß man sie auch bei gut gefülltem Konto gerne nachkocht und ißt!

  • Zitat

    Tomatenbrot. Yammy.
    Brot mit Margarine / Butter bestreichen, Tomaten klein schneiden und drauf legen, mit Knoblauchsalz bestreuen. :)



    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie


    Das ist auch richtig lecker :gut: Schmeckt auch gut mit Frischkäse drunter und noch Zwiebeln oben drauf...


    Ich koche mir gerne meine Lieblingstomatensauce:


    Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl anbraten.Eine halbe Tube Tomatenmark, 2-3 getrocknete Tomaten, 250 gr. Cherrytomaten, eine kleine Dose gehackte Tomaten dazu. Die Masse etwas mit einem Kartoffelstampfer durchmanschen und kurz köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Balsamicoessig abschmecken und pürieren.
    Evtl. noch Kräuter dazu.
    Das gibt eine ordentliche Menge und die Sauce schmeckt super zu Nudeln & Parmesan, mit Brot zum Dippen oder zum Überbacken von Blumekohl (den vorher kochen und noch einen Klacks Frischkäse in die Sauce).
    Ich könnte die eigentlich jeden Tag essen...


    LG
    Katrin

  • Zitat

    OT: Kochen für Arme ist eigentlich nicht richtig. Viele Rezepte sind zwar preisgünstig, aber so lecker, daß man sie auch bei gut gefülltem Konto gerne nachkocht und ißt!


    Da hast du Recht. :)
    Ich bin auch ein großer Fan von solchen Gerichten.


    Viele meiner Lieblingsgerichte sind hier schon genannt worden z.B. Linsensuppe oder Kartoffelpuffer könnte ich ständig essen.

  • fällt für mich leider aus, wird aber von bei meinen mädels immer wieder gern gegessen (und ist auch wirklich lecker):


    nudeln (oder gnocchi) kochen, in der zwischenzeit in einem zweiten topf creme fraiche ganz langsam warm werden lassen, eine knoblauchzehe reindrücken, mit salz und pfeffer würzen.


    oder: creme fraiche ganz langsam erhitzen, kleines stück blauschimmelkäse darin schmelzen. ist geschmacklich der hammer und zu nudeln, gnocchi oder kartoffeln lecker.

  • Zitat

    Auch noch eine günstige und leckere Idee (was wir oft machen): WRAPS!


    99cent für 6 Wrap-Fladen und dann drauf, was grade da ist. Bei uns oft: Salat, Paprika, Mais (unter 1€ ne große Dose oder oft ja auch einfach im Haus), Creme Fraiche (gibts auch als Günstig-Produkt), ...


    Ergibt 6 Wraps, gesund und für unter 1€ pro Stück. 2 pro Nase reichen bei uns fürs Abendessen.


    Bei euch kosten die Fladen ja voll wenig. In Wien hab ich jetzt nur welche gesehen für 2,50 oder mehr. Kennt ein Wiener vielleicht irgendwo günstigere?


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Zitat

    Bei euch kosten die Fladen ja voll wenig. In Wien hab ich jetzt nur welche gesehen für 2,50 oder mehr. Kennt ein Wiener vielleicht irgendwo günstigere?


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


    Kommt bei uns drauf an, wo man einkauft. Die Markenprodukte bei Rewe, Teegut etc kosten auch so 1,99 und mehr - ich schau immer bei Edeka in der No-Name-Brot-Abteilung.

  • Aldi und Lidl haben die Fladen auch öfters mal im Angebot für unter 1euro. Da kaufe ich dann gleich mehrere Packungen, kann man nämlich prima einfrieren und dann im Backofen kurz wieder aufbacken.


    Bulgur und Couscous eigenen sich auch prima für günstige Gerichte :) Einfach nach Lust und Laune mit Gemüse anbraten.
    Reis mit Gemüse und Kräuterfrischkäse kurz in der Pfanne anbraten ist auch super lecker und schnell :) Gebratene Nudeln mit Gemüse essen wir auch häufig.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Jumim, hier in Ö sind die Lebensmittel eigentlich so gut wie alle teurer als in D ;)
    Wir fahren deswegen alle paar Wochen nach D und machen Großeinkauf von haltbaren Sachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!