Zwiebelleder- Portemonnaie oder auch: Kochen für Arme!

  • Gnocci mit Olivenöl, frischen gehackten Kräutern, Meersalz und geriebenem Parmesan (am besten frischer, selbst gerieben)


    geht schnell und einfach und schmeckt super lecker

  • Zitat

    Und dann noch Ketchup dazu!


    Liebe Grüße,
    Michaela und Loui


    ALLES schmeckt mit Ketchup toll! :ugly: Ich bin ja leider total Ketchup-süchtig, könnte ich mir wirklich auf fast alles draufkippen. Besonders auf alles was aus Nudeln, Reis, Kartoffeln ist.


    Auch schnell, einfach, billig:


    Maultaschen kaufen (fertige, gibts so für 99cent-1,5euro)
    In Streifen schneiden, anbraten
    Aus Passierten Tomaten, Zwiebeln, Gewürzen + n bisschen Zucker ne Tomatensauce machen
    Maultaschen in ne Auflaufform, Soße drüber, bissi Käse - Überbacken!


    Macht pappsatt!

  • Oder Samstags ab 18 Uhr einkaufen gehen, dann ist Obst und Gemüse oft reduziert zu haben und beim Kaufland schau ich auch gerne in der Joghurttheke in der Ecke, da gibt es Ware, die kurz vorm ablaufen ist, günstiger. Joghurts und Co. kann man auch noch nach MHD ohne Probleme essen, aber lange hält so was eh nie bei mir.

  • Zitat


    Feta-Päckchen
    Feta mit Gemüse nach Wahl (gut sind Sachen wie Tomaten, Oliven, Paprika, Pepperoni u.ä.), etwas Öl und Gewürze in ein Alupäckchen verpacken und ab in den Backofen (mach ich nach Gefühl ich denke so zwischen 10 und 20 min.). Gut zu Weißbrot u.ä.


    Schmeckt genauso gut aus der Mikrowelle ;)


    Ansonsten:


    - Spaghettipfanne mit Peperoni, Knoblauch und Tomaten
    - Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce (großen Topf voll selber machen und portionsweise einfrieren)
    - überbackene Paprika gefüllt mit Feta, saurer Sahne und Reinekäse aus dem Ofen mit Tomatensauce
    - Kartoffel-Gemüse-Pfanne mit saurer Sahne und Curry
    - vegane Bolonese (Sojagerichte sind generell sehr günstig)
    - veganes Frikassee
    - Zucchini-Tomaten-Auflauf mit Feta und Reis
    - Nudelsalat mit Tomaten und Feta in Sojasaucemarinade

  • Wenn ich pleite bin koche ich mit den Sachen, die man sowieso zu hause hat. So Sachen wie Reis, Kartoffeln, Dosengemüse, etc. hat man doch immer rumstehen.

  • Zitat

    Oder Samstags ab 18 Uhr einkaufen gehen, dann ist Obst und Gemüse oft reduziert zu haben und beim Kaufland schau ich auch gerne in der Joghurttheke in der Ecke, da gibt es Ware, die kurz vorm ablaufen ist, günstiger. Joghurts und Co. kann man auch noch nach MHD ohne Probleme essen, aber lange hält so was eh nie bei mir.


    Bei Edeka (wobei das generell etwas teurer ist) übrigens auch. Ich geh da gern einkaufen wenn wir Obst/Gemüse und Milchprodukte brauchen: Dafür gibts nämlich "Wühlkisten" mit fast abgelaufenem oder -bei Obst- optisch nichtmehr so schönem Kram. Da bekommt man schonmal 2 reife Mangos für 99cent oder nen großen Pott Fruchtjoghurt für 1€ statt jeweils fast das doppelte. Da ist bei uns der Einkaufswagen flott mal voll mit MHD-Ware.

  • Hier gibts dann mal sowas:


    -gebratene Nudeln mit Salami,Kräuter,Rührei drüber gut
    gewürzt. Brot dazu, ne Tomate,paar Gewürzgurken..


    -Zwiebel/Nudelauflauf: Zwiebelsuppe (aus der bösen Tüte!)
    mit 3/4 des angegebenen Wassers aufkochen,Rest mit Sahne
    auffüllen. Nudeln in Auflaufform,Suppe drüber,Käse drüber und
    im Ofen backen. Lecker auch mit Hähnchenbrust, die entweder
    braten oder direkt mit in den Auflauf. 180 Grad/ca 20 Minuten.


    -Pizzabrötchen: Brötchen, al gusto Tomatenstückchen Knoblauch/Kräuter,
    Sahne,geriebener Käse, sonstige Zutaten nach Geschmack zb
    Salami,Schinken,Pilze,Gemüse... Alles vermanschen und die Masse
    auf die Brötchen.Ab in den Ofen,10 Minuten bei 180 Grad.


    Salat und Brot
    Salat und Reis
    Kartoffelgratin mit Gemüsebeilage
    Sandwichtoast

  • Zitat


    -Zwiebel/Nudelauflauf: Zwiebelsuppe (aus der bösen Tüte!)
    mit 3/4 des angegebenen Wassers aufkochen,Rest mit Sahne
    auffüllen.


    Das kann man als tolle Grundlage nehmen! Wir nehmen (wenn wir mal Fleisch im Haus haben, was selten ist) 2-3 Putenbrust-Stücke, ab in ne Auflaufform, die Zwiebelsauce drüber, etwas Käse und dann 20-25 Minuten in den Backofen! Gibt unheimlich saftiges, würziges Fleisch und die Sahne-Zwiebel-Sauce macht dazu auch richtig satt!

  • Tomatenbrot. Yammy.
    Brot mit Margarine / Butter bestreichen, Tomaten klein schneiden und drauf legen, mit Knoblauchsalz bestreuen. :)



    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!