Zwiebelleder- Portemonnaie oder auch: Kochen für Arme!

  • Zitat


    Der ersten Aussage stimme ich zu. Aber- dauert auch nicht viel länger? Kartoffeln schälen, kochen und pürieren? :???:



    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie


    Ich weiß ja nicht, wie viele Kartoffeln du brauchst, aber für 2 Personen + Hund schäle ich die Kartoffeln in 5-7 Minuten, in der zeit habe ich schon heißes Wasser aus dem Wasserhahn auf dem Herd und lasse es weiter erwärmen, schmeiße die Kartoffeln rein, in der Kochzeit kann man noch was anderes machen, hinterher abgiessen, Milch und Gewürze rein und durchstampfen. Auffüllen, essen, lecker.
    Ich weiß nicht, wie lange das Pulver braucht, aber dafür muss doch auch Wasser kochen? Oder nimmt man den Wasserkocher?
    Der "Aufwand" ist es mir wert.

  • Ich brauche leider länger für Kartoffeln für zwei Personen. :( :
    Klar kann man in der Kochzeit was anderes machen. Aber trotzdem dauert es eben um einiges länger das Püree selbst zu machen.



    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

  • NEe, Püree aus der Packung geht defintiv schneller. Und für eine Person braucht man nicht mal nen Topf. Aber frisch schmeckt undendlcih viel besser.
    Tip: stampfen! Beim Pürieren wird das Zeug kleisterig (hat irgendwas mit der Geschwindigkeit zu tun)


    Mein billig Rezept wurde schon erwähnt: Senfeier. Yummie!


    Mein Nach-dem-Urlaub-kann-nicht-einkaufen-weil-sonntag-standard: Spaghetti mit Sardinen 'Pesto'
    Nudeln kochen(gut salzen), währenddessen eine Zehe (pro PErson) Knoblauch ordentlcih zerquetschen, mti ner abgetropften Dose Sardinen mischen, kleine Kapern dazu geben (oder Zitronensaft - irgendwas saures halt) Salz und Pfeffer. Auf die abtropften, noch heissen Nudeln getrockneten Oregano draufgeben und untermischen, Sardinen Mischung dazu, ordentlicher Schuss Olivenöl drüber und kräftig umrühren.


    Nicht das schönste Gericht aller Zeiten aber sehr lecker. Wer's gesellschaftsfähiger braucht, kann den Knofi auch weglassen. Öl und Knofi müssen übrigens ne gute Qualität haben, sonst schmeckt es nicht (ist bei aglio i Olio ja auch so) Richtig gut dazu ist ein trockener Rotwein.


    Verdammt, ich krieg gerade Hunger...

  • Meine Güte, jetzt kriege ich Hunger :D !


    Was auch ein tolles Kinderessen ist (früher ganz oft gemacht) - Spaghetti kochen und nebenher Butter in einer Pfanne zerschleichen lassen und dann mit *Oro die Parma mit Gemüse* mischen und die Nudeln schwapp 'rüberheben und fertig!


    Ist mild und schmeckt auch Erwachsenen, kann man ja noch aufpeppen...


    Erstmal Schokolade holen :roll: ...

  • Kartoffelpuffer


    Kartoffeln (bei uns ca 6-7 Mittelgroße) - kleingeraspelt
    Dazu 1 Ei, 5 EL Mehl + 1 Zwiebel (fein gehackt) - Pfeffer salz
    Macht übern Daumen gepeilt vielleicht 1,50€ und macht 2 Leute einmal Pappsatt oder zweimal gut-satt. Männe isst Ketchup dazu. Ich Marmelade oder Apfelmus, falls im Haus.


    Auch beliebt: Kartoffeln, Spinat und Spiegelei


    Und für die hart gesottenen mein Lieblingsgericht von meiner Oma: Tiefkühl-Pommes in der Pfanne anbraten und einige Scheiben Scheiblettenkäse drüber. Gibt zusammen mit Ketchup zwar eine wenig nahrhafte aber sättigende und genial leckere Mahlzeit :liebhab:


    [Tapatalk-Gekritzel]

  • Der Renner sind Kartoffeln mit Quark.
    Wir haben hier das Problem, dass wir total oft 'Munchies' bekommen. Soll heißen: Appetit. Keinen Hunger, aber trotzdem irgendwas zwischen die Zähne wollen.
    Das ist sehr schlecht, wenn man pleite ist.
    Deshalb wird hier nur ekliges Zeug gekocht, sobald das Geld knapp wird. So sachen wie Nudelsalat oder Lasagne (die ja eigentlich recht billig sind) werden hier weggeputzt, so schnell kann man garnicht gucken.
    Bei schnöden Kartoffeln mit Quark oder Pommes oder Spagetti mit schnödem Tomatenzeug heißt es dann 'nee, lass mal, hab keinen Hunger mehr..' :verzweifelt:
    Äußerst effektiv! :hust:

  • Ansonsten noch besonders günstig in knapper zeit: einfach mal bei Mutti vorbeifahren ;) der "arme" Hund wird auch gleich mit durchgefüttert und bei Anmeldung gibt's auch das Lieblingsessen :D

  • Zitat

    Ansonsten noch besonders günstig in knapper zeit: einfach mal bei Mutti vorbeifahren ;) der "arme" Hund wird auch gleich mit durchgefüttert und bei Anmeldung gibt's auch das Lieblingsessen :D


    :lachtot:
    :gut:

  • Zitat


    :lachtot:
    :gut:


    Als Gegenleistung brauche ich bloß ihren Hund mit zum spazieren zu nehmen. Das ist mehr als leicht, weil er einfach nur hinterher geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!