Zwiebelleder- Portemonnaie oder auch: Kochen für Arme!

  • Diesen Herbst muss ich unbedingt Kürbis auf Vorrat kaufen. :)
    Hier gab es gestern Nudeln mit Rahmspinat.

    Es gibt auch TK Kuerbis :)



    Hier gabs heute Reis mit Scheiss.
    Morgen mal schauen...Nudelsalat mit selbstgemachter Mayo vielleicht. Oder Linsensalat, beides ganz prima low budget :)

  • Milchreis (aber mit Wasser gekocht...45ct die Packung, mag den mehr als diesen Spitzenlangkornreis) und alles rein worauf ich so Lust habe. Bei mir ist das eigentlich immer Gemuese- Paprika, Tomate, Gurke, Zucchini, Aubergine, Bohnen, Brokkoli, Pilze ... was grad so im Angebot ist.
    Essig und Sojasauce dazu, fertig.


    (Ich persoenlich stehe ja auch sweet soy sauce, aber die ist halt....suess :D )

  • Heute gab's bei uns ein Bio Hähnchen... Deshalb musste bei den Beilagen gespart werden... :D Auf der Morgenrunde Brennnesseln aus dem Wald mitgebracht. Als Gemüse schmeckt's ähnlich wie Spinat. Keiner hat gemeckert.... :gut:

  • Ich hab' die Brennnesseln gewaschen und in eine Pfanne gegeben. Zum Kochen gebracht und dann ca 10 Minuten gedünstet. Abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer. Etwas Sahne dazugegeben.

  • Was auch unheimlich gut für den Geldbeutel ist: Foodsharing


    Bei uns in der Stad gibt es einen Fairteiler, dort kann man sich 4Mal in der Woche Obst&Gemüse sowie Bäckerware abholen, das sonst im Müll landen würde. Zur Tafel dürfen die meisten Sachen nicht gebracht werden... bzw. sind die "Foodsharing-Leute" viel flexibler beim Abholen. Bei uns wird das von Studenten organisiert.
    Gerade das Obst&Gemüse ist noch super und wenn es es nicht mehr ganz so gut aus sieht, bekommt es halt der Hund ;)
    Sowas gibt es sicher auch in anderen Städten, meistens wird das über Facebook organisiert. Ich weiß zum Beispiel, dass es in Siegen und Marburg auch gemacht wird.



    Samstagabends und vor Feiertagen wird bei uns Im Edeka, Rewe und Kaufland das Obst&Gemüse reduziert. Da haben wir letztens ganz günstig viele Bananen bekommen. Die waren zwar schon recht reif, da ich die aber immer für Smoothies und Eis einfriere ist das total egal.



    Heute gibt es bei uns: Quark mit frischen Kräutern (vom Balkon :D), saurke Gurken und Radischen und Kartoffeln - auch sehr günstig und lecker!

  • Wo gibts das denn Erdbeerhonig?


    Beim Edeka kaufe ich auch immer das "aussortierte"- meist ist das echt noch super :)

  • Kam jetzt über ein Jahr in den Genuss im Müll (Retouren) zu wühlen und hab nichts für Obst, Gemüse, Mopros etc. Zahlen müssen.
    Geht nach dem Umzug leider nur noch selten.


    Man bekommt aber bei Landwirten oft Futterkartoffeln und Futter Karotten für nen Appel und ein Ei.
    Bei meinem neuen Wohnort in der Nähe ist ein Markt, ein Händler verkauft auch neben seinem Stand B-Ware für die Hälfte. Wenn man ihm sympathisch ist, dann nimmt er 5-10 Euro und packt einem die Tüten mit allem Möglichen voll, so dass es für eine Woche reicht.


    Müllsuppe ist auch super, alles rein was da ist, kann man drei Tage lang aufwärmen und zur Not noch etwas strecken.


    Wäre für Essenstipps dankbar, wo nicht lange gekocht werden muss. Da auf Feuer und dann ist die Hütte immer so heiß gerade im Sommer doof.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!