Initiative gg. generellen Leinenzwang zur Brut- u. Setzzeit

  • Naja, was heißt schlechtes Gewissen...


    Ich hab halt kein gutes Gefühl dabei, etwas Verbotenes zu tun, auch wenn für uns der Leinenzwang unsinnig ist.


    Ständig zu schauen, ob jemand kommt, mache ich zwar schon rein aus Schutz für meinen Hund, aber ich hab kein Bock mich anpampen zu lassen und mit den selbsternannten "Dorfpolizisten" zu diskutieren.


    Also blieb Hund in der Regel an der Schleppleine, aber manchmal eben auch nicht und dabei habe ich eben kein tolles Gefühl. :ka:


    @Sacco


    Wie kann man nur so rücksichtslos sein...traurig sowas... :( :
    Da fehlen einem echt die Worte.

  • ihr hattet ein schlechtes Gewissen? xD


    Ich beende die Leinenzwangzeit nun mit einem gemütlichen, laaaangen, leinenfreien Spaziergang mit Dash Züchterin :applaus:

    Äh ja. Auch, wenn ich mit meinem Hund da nun mal sowas von keinen Grund für habe, aber ich finde es dann doch relativ unentspannt in manchen Gassigebieten in Hab Acht Stellung zu laufen, weil da ja ein Kontrolleur langwackeln könnte. Also Flexi dran und gut ists gewesen.


    Und Leinenzwang ist ja auch erst morgen vorbei. Dann hat man es wieder für ein Jahr geschafft.

  • ab morgen können alle wieder frei laufen?
    Wir wollten morgen mit Freunden einen gemütlichen Spaziergang am Steinhuder Meer von Steinhude aus machen.
    Ich wohne ja nicht so lange hier, muss ich jetzt damit rechnen, dass da morgen zig unangeleinte Tut-Nixe rumrennen?
    Oder sind die Hundehalter dort so, wie ich es bisher hier kennen gelernt habe? Also Sichtkontakt, andere Hund hat Leine dran, eigener Hund wird auch angeleint?

  • @Ocarina: ich befürchte ab morgen musst du wieder mit den unangeleinten Tut_Nixe rechnen. Ich kann dir nicht sagen ob die Leute dort eher ihre Hunde bei angeleinten Hunden anleinen/bei sich behalten oder laufen lassen.


    Ich lasse meine Hündin bei angeleinten Hunden immer bei mir dran vorbei laufen aber ich leine sie nicht an. Hier bei uns holen die Leute überwiegend ihre Hunde zu sich und oder leinen sie an.


    LG
    Sacco

  • Wir wollten morgen mit Freunden einen gemütlichen Spaziergang am Steinhuder Meer von Steinhude aus machen.

    Wenn ich mich recht erinnere, ist am Steinhuder Meer größtenteils Leinenzwang. Es gibt wohl aber ein Stück Hundestrand und dort auch die Möglichkeit, auf freilaufende Vierbeiner zu treffen.
    Generell würde ich morgen damit rechnen, das viele Leute das Ende der BuS auf einen Sonntag ausnutzen und morgen deswegen vermehrt freilaufende Hunde anzutreffen sein werden.

  • Unangeleinte Tut-nixe hatte ich auch trotz Leinenzwangs zu beklagen. Eigentlich habe ich keinen Unterschied zu sonst gespürt, da sich keiner dran gehalten hat.

  • ok, danke.
    Wir laufen sowieso mit Leine. Bisher habe ich in fast einem Jahr keine Probleme gehabt.
    Na wir sind sechs Leute, da werden wir im Notfall blocken können. Und wenn es uns zu bunt wird, gehen wir woanders hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!