Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

  • Wir hatten gestern was ganz Feines: Zucchiniomelett gefüllt mit Schinken und Käse.


    Für 2 Personen:


    4 Eier, würzen, verquirlen - nicht zu zaghaft würzen, die Zucchini fressen einiges an Würze auf.
    2 Zucchini raspeln - am besten etwas einsalzen und stehen lassen, dann ausdrücken und zur Eimasse geben.
    50 g geriebener Parmesan (möglichst nicht der fertig geriebene, der schmeckt nach Schweissfüssen).


    Alles zu einem Teig verrühren und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen (nicht zu dick, nicht zu dünn - die Menge füllt fast das ganze Blech.


    20 Minuten bei 180 Grad Ober/Unterhitze backen.


    Aus dem Ofen nehmen, mit Schinken- und Käsescheiben belegen, aufrollen und nochmal für 10 Minuten bei 190 Grad backen. Wir hatten gekochten Schinken und Cheddar, das war "sehr mild".


    Dazu gab es einen Blattsalat.


    Es war superlecker und hat sogar meinem Mann geschmeckt, der gerne mal mäkelt, wenn es "zu gesund" ist.


    Beim nächsten Versuch werde ich den Teig mit Paprika und Chili impfen und statt Schinken Chorizo nehmen. Auch der nächste Käse wird etwas kräftiger werden (Bergkäse oder Raclette-Käse).


    Gruss
    Gudrun

  • Was ist das?

    Ich kenne das als "Geschwollene mit Soße".


    Geschwollene ist eine Weiß- oder Currywurst ohne Darm, die einfach in brauner Soße (Bratensoße) heiß gemacht wird. Dazu gibt es meist Kartoffelbrei.

  • Ich war heute mit ner Freundin schön frühstücken bei Ikea,deshalb nachher nur noch einen Obstsalat und meine Männer schieben sich ne TK Pizza in den Ofen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!