Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

  • Zitat

    Hier gibt es heute Auberginencannelloni mit Brokkolifüllung :)


    Ui wie machst Du denn das? :smile:

  • Eigentlich wollren wir grille. Aber Grillkohle fehlt und keiner will einkaufen. Also gibts Selbstgemachte Pizza mit Spargel und Mais :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Zitat


    Ui wie machst Du denn das? :smile:


    Oh je :D Das war ein frei erfundenes Rezept^^


    Ich habe zwei Auberginen in etwa 0,5cm dicke Scheiben geschnitten und im Ofen gegart, bis sie sich rollen ließen. In der Zeit Brokkoli kochen, das Wasser abkippen, Kräuterfrischkäse rein und pürieren. Nebenbei noch eine einfache Tomatensoße (bei mir aus Knoblauch, Rosmarin, Basilikum, stückigen Tomaten, Salz, Pfeffer und etwas Zucker) aufkochen.
    Die Brokkolimasse kam dann auf die Auberginenscheiben, diese wurden gerollt und in eine Lasagneform geschichtet. Darauf die Tomatensoße und das Ganze mit Käse überbacken :)

  • Zitat

    Oh je :D Das war ein frei erfundenes Rezept^^


    Das sind doch die besten! :D Danke, klingt wirklich lecker, Broccoli und Aubergine in Kombination, das habe ich auch noch nie probiert, gleich mal notieren... :book:

  • heute gabs nur was schnelles.
    paar polnische brühwürstchen, tomaten-gurkensalat und bratkartoffeln.


    für morgen, da mein papa burzeltag feiert, hab ich auf wunsch eine schichttorte und einen himbeer-puddingkuchen gebacken.

  • Die letzten drei Tage war ich auf Weiterbildung. Da gabs Pizza oder Brötchen. Gestern Abenden dann noch ein Fertiggericht, weil ich keine Lust mehr hatte auf schnibbeln und das noch in der TK zu finden war...


    Heute gibt's hoffentlich Kartoffelgulasch (ich hoffe ich hoffe, ich habe alle Zutaten im Haus). Sonst irgendwas anderes mit Kartoffeln... Mal gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!