Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

  • Zitat

    Die Tage würde ich gerne mal wieder Spargel machen, hab aber noch keine so richtige Idee mit was genau und wie ich ihn dieses Mal zubereite (letztes Jahr hab ich mal versucht ihn im Backofen zu machen, war auch mal nett zur Abwechslung). Also wer Ideen hat - immer raus damit ;)


    Ich koche ihn halb gar und überbacke ihn im Ofen mit Feta und gut Kräuterbutter rüber. Die Tunke mit frischem Ofen baguette auftunken =)


    Ich schneide ihn voher in Stücke, dann kann man das später mit samt Käse mittels Schöpfkelle rausheben.

  • Zitat

    Ich koche ihn halb gar und überbacke ihn im Ofen mit Feta und gut Kräuterbutter rüber. Die Tunke mit frischem Ofen baguette auftunken =)


    Ich schneide ihn voher in Stücke, dann kann man das später mit samt Käse mittels Schöpfkelle rausheben.



    Super! Danke für den Tipp. Hatte zwar nicht gefragt, aber Männe hat für 2 Personen gestern 3kg Spargel angeschleppt.
    Nun gibts heute Abend Spargel mit Hollandaise, Schnitzel und Kartoffeln und für mich zum Nachtdienst noch Spargelsalat.


    Der Rest wartet im Kühlschrank und wird morgen dann weiterverarbeitet.


    Die überbackene Variante klingt super. =)

  • Ich probiere morgen mal einen Spargelflammkuchen, da freu ich mich jetzt schon drauf ;-)


    (Eben, weil ich auch gern mal was anderes mache. Auch wenn Spargel mit Sauce Hollandaise natürlich superlecker ist^^)

  • Heute Pellkartoffeln mit Knoblauchbutterböhnchen, morgen dann Gnocchi aus der Pfanne mit selbstgemachter (TK-) Tomatensauce =)

  • *grummel* Immer, wenn ich Gerichte mit Spargel sehe, wünschte ich mir, ich würde ihn mögen. Aber leider leider leider kooperiert er nicht mit meinen Geschmacksnerven :headbash:


    Bei mir gab es heute Mittag weil es schnell gehen musste Maultaschenpfanne mit Ei und Käse und heute Abend einfach nur frisches Gemüse und Obst :D


    Morgen würde ich gerne den Rettich verarbeiten (hat da jemand ein Rezept? Ohne Joghurt, den hab ich derzeit nicht da^^ ) und abends gibts dann wieder Feldsalat mit Mozzarella und Süßkartoffel :rollsmile:

  • Zitat

    *grummel* Immer, wenn ich Gerichte mit Spargel sehe, wünschte ich mir, ich würde ihn mögen. Aber leider leider leider kooperiert er nicht mit meinen Geschmacksnerven :headbash:


    Bei mir gab es heute Mittag weil es schnell gehen musste Maultaschenpfanne mit Ei und Käse und heute Abend einfach nur frisches Gemüse und Obst :D


    Morgen würde ich gerne den Rettich verarbeiten (hat da jemand ein Rezept? Ohne Joghurt, den hab ich derzeit nicht da^^ ) und abends gibts dann wieder Feldsalat mit Mozzarella und Süßkartoffel :rollsmile:


    tröste dich...ich kann seit 2 jahren auch keinen spargel mehr essen. geschweige davon ihn riechen...

  • Früher mochte ich keinen Spargel, aber irgendwan kam ich auf den Geschmack und mittlerweile kann ich nicht genug bekommen! Heute gab es den Spargelflammkuchen...Bisher war ja der klassische Flammkuchen und der Kürbisflammkuchen mein Favorit, bzw Favoriten, aber der hat alles getoppt. Ich musste mich zusammenreissen um nicht den kompletten Flammkuchen zu futtern^^


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!